World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5
WoWGuidesVölkerWorgen

WoW Worgen

Allgemeines

Worgen

Im dritten Krieg wollte Erzmagier Arugal einen Fluch gegen die Geißel einsetzen, der allerdings auf die Menschen zurückging und diese in Wolfsmenschen verwandelte. Es gibt viele Gerüchte über die Existenz und die Lebensart der Worgen. Arugal nahm sich vieler Worgen an, die er als seine Kinder betrachtete, und zog sich in das Herrenhaus Baron Silberleins zurück, auf das Gut, das nun als Burg Schattenfang bekannt ist. Dem Fluch konnte jedoch nicht Einhalt geboten werden. Er verwüstete weiterhin den Silberwald und verbreitete sich sogar bis hin zum sagenumwobenen, von einem Wall umschlossenen Reich Gilneas, wo er bald seuchenartige Ausmaße erreichte. Die Worgen zogen sich immer weiter zurück bin ins Reich von Gilneas, aus Angst, dass sich die Seuche noch weiter ausgebreitet. Nur noch wenige Worgen haben Hoffnung, dass die Krankheit doch noch geheilt werden kann und sie suchen nach einer Lösung. Alleine werden sie es nicht schaffen, deshalb schließen sie sich der Allianz an.

  • Angehörigkeit: Allianz
  • Heimat: Gilneas
  • Hauptstadt: Gilneas
  • Startgebiet / Beginnerort: Gilneas
  • Anführer:
    • Genn Graumähne (Allianz)
    • Erzmagier Arugal (Wolfkult)
    • Velinde Sternensang (sonstige)
  • Sprache: Gilnearisch
  • Rüstmeister: Lord Candren

Gilneas

Zurück zur Übersicht

Neue Charaktermodelle mit Patch 8.2.5

Zu Patch 8.2.5 gehört die Überarbeitung der beiden spielbaren Völker Worgen und Goblins. Die folgenden Bilder zeigen die neuen Charaktermodelle der Worgen.

Charaktermodelle der Worgen Charaktermodelle der Worgen Charaktermodelle der Worgen Charaktermodelle der Worgen

Zurück zur Übersicht

Intro

Traditionsrüstung der Worgen

Die Traditionsrüstung der Worgen wird durch eine Questreihe freigeschaltet, welche nach Erfüllung der folgenden beiden Voraussetzungen beginnt.

  • Worgen-Charakter mit Stufe 120
  • Ehrfürchtiger Ruf bei der Fraktion Gilneas
Traditionsrüstung der Worgen

Questreihe zum Freischalten der Traditionsrüstung

Die Questreihe beginnt bei Courier Claridge außerhalb des Botschaftsgebäudes im Norden von Sturmwind. Von ihr werden wir zum Garten in der Burg Sturmwind geschickt. Dort hören wir einem Gespräch zwischen Tess Graumähne und ihren Eltern zu. Tess möchte, dass ihr Vater sie beißt, sodass sie ihr eigenes Volk versteht. Ihre Eltern wollen sie davon abhalten, da der Fluch, den sie dadurch bekommt, nicht mehr gelöst werden kann.

Von Mia Graumähne werden wir zu Vassandra Sturmklaue nach Teldrassil geschickt, in der Hoffnung, dass sie Tess behilflich sein kann. Sie erwähnt ebenfalls, dass der Fluch gefährlich ist und schickt uns weiter zu einem Worgen namens Blutauge. Nachdem wir Blutauge gefunden haben, beruhigen wir sie mit einem Trank und bringen sie zurück zu Vassandra. Sie erklärt uns, dass der Fluch sich bei einigen schlimmer, bei einigen weniger schlimm auswirkt und gibt Tess eine Aufgabe. Sie soll eine seltene Blume und Reißzähne eines bestimmten Wolfes besorgen.

Nachdem wir Vassandra die gewünschten Gegenstände gebracht haben, beschwört sie Goldrinn, während wir sie dabei beschützen. Er erscheint und platziert die Essenz von Tess im Smaragdgrünen Traum. Sobald wir drinnen sind beginnt ein Szenario, welches in Gilneas stattfindet. In dieser Vision, in der Tess ein Worgen ist, bekommen wir es mit Nathanos Pestrufer zu tun. Wir können zwar die Vision von Nathanos, dennoch verliert Tess die Kontrolle und rennt weg. Wir verfolgen sie und werden Zeuge wie Liam, der Bruder von Tess sich für seinen Vater opfert und stirbt. Tess konnte sich zwar einigermaßen fassen, kann ihren Bruder jedoch nicht retten. Sie erfährt, dass ihr Volk nicht durch den Fluch definiert ist, sondern dass es daran festgehalten hat, wer es ist und bittet Goldrinn die Vision zu beenden.

Zurück in der Burg von Sturmwind sagt sie ihrem Vater, dass sie sich geirrt hat und ihr Volk nicht nur Worgen, sondern Gilneaner sind. Sie führt uns dann zur Grauwache, wo sie uns die Traditionsrüstung der Worgen übergibt.

  • Der Schatten von Gilneas
  • In den Dämmerwald
  • Nachtheulerbändigung
  • Anrufung des Mondes
    Der Geist des Jägers
  • Das Wecken eines Träumers
    Schlafende Wölfe soll man nicht wecken
  • Die neue Garde
Zurück zur Übersicht

Reitlehrer & Reittiere

Worgen benötigen keinen Reitlehrer, da sie das Reiten automatisch erlernen. Erfahrenes Reiten (150) und Gekonntes Reiten (225) könnt ihr bei Hargen Bronzeflügel in den Ehrenfesten auf der Höllenfeuerhalbinsel, bei Ilsa Trubelbräu in den Wildhammerfesten im Schattenmondtal oder bei Maigra Scharffeder in den Valianzfesten in der Boreanischen Tundra erlernen.

Zurück zur Übersicht

Rassenboni

Worgen stehen folgenden Volksboni exklusiv zur Verfügung.

Alternative Gestalt

Alternative Gestalt

Ermöglicht den Wechsel zwischen Menschen- und Worgenform.
Anomalie

Anomalie

Verringert erlittenen Schatten- und Naturschaden um 1%.
Finstere Pfade

Finstere Pfade

Aktiviert Eure wahre Form und erhöht Eure derzeitige Bewegungsgeschwindigkeit 10 Sek. lang um zusätzlich 40%.
Garstigkeit

Garstigkeit

Erhöht die kritische Trefferchance um 1%.
Schinder

Schinder

Kürschnereifertigkeit um 15 erhöht. Gestattet es Euch, schneller zu häuten.
Wilde Hatz

Wilde Hatz

Lauft auf allen Vieren, um so schnell wie ein Wildtier zu werden.
Zwei Gestalten

Zwei Gestalten

Verwandelt Euch in Eure momentan inaktive Form.
Zurück zur Übersicht

Klassen

Nachfolgend eine Übersicht aller WoW Klassen, welche für dieses Volk zur Auswahl stehen.

Icon Klasse Verfügbarkeit
Dämonenjäger Dämonenjäger  
Druide Druide
Hexenmeister Hexenmeister
Jäger Jäger
Krieger Krieger
Magier Magier
Mönch Mönch  
Paladin Paladin  
Priester Priester
Schamane Schamane  
Schurke Schurke
Todesritter Todesritter
Zurück zur Übersicht

Geschichte

Zu den Worgen haben wir nur ein geschichtliches Kapitel gefunden: Worgen: Goldrinns Zorn. Eine Liste mit allen Kapiteln gibt es in unserer Übersicht zur Warcraft Geschichte.

Zurück zur Übersicht

BlizzCon 2019



© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum