World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Entdeckt die verborgenen Schätze im Gewölbe von Zskera ab Patch 10.0.7

Geschrieben von Damagosa am 21.03.2023 um 20:25

Eins der neuen Features in Patch 10.0.7 ist das Gewölbe von Zserka. Dieses Gewölbe kann auf der Verbotenen Insel entdeckt und erkundet werden und versprechen einige neue Belohnungen. Auf der Morqutinsel hat das Gewölbe von Zskera die Aufmerksamkeit der Drachenschuppen-Expedition auf sich gezogen. Denn dort sollen unzählige Schätze verborgen liegen, die es zu finden gilt. Es gibt viele verschlossene Türen und hinter jeder Tür wartet ein neues Abenteuer und neue Belohnungen.

Hologramme der Aspekte

Diese Türen werden täglich resettet. Nicht jeder Spieler findet hinter jeder Tür dieselbe Herausforderung. Der Eingang zu den Gewölben ist zwar jederzeit offen, aber um hinter die verschlossenen Türen zu kommen, braucht man einen Schlüssel des Gewölbes von Zskera. Die ersten 6 Gewölbeschlüssel erhält man von Pfadfinder Jeb im Drachenschuppenbasislager und Pfadfinderin Tacha in Orgrimmar. Weitere Schlüssel des Gewölbes von Zskera bekommt man, wenn man Aktivitäten auf der Verbotenen Insel abschließt.

Mit jedem Schlüssel kann man eine der Türen öffnen und das Rätsel hinter dieser Tür lösen, um an die Belohnung zu kommen. Viele Türen beherbergen Experimente, die Neltharion vergessen zu haben scheint. So findet man zum Beispiel Hologramme der Aspekte, einen Prototyp von Blingtron oder die Aufgabe, Tränke zu mischen. Da die Schlüssel accountgebunden sind, kann man diese ganz problemlos an Twinks senden, um auch dort die Herausforderungen zu bestehen.

Als Belohnungen hat man bisher die neuen Urzeitlichen Steine gefunden, die die unterschiedlichsten Effekte haben. Außerdem findet man einige Spielzeuge und Haustiere. Für die Erfolgsjäger werden zwei Erfolge zu holen sein. Für den einen Erfolg muss man 50 Türen geöffnet haben, für den zweiten sogar 150. Dafür bekommt man aber auch den Titel "Schlüsselmeister"

Der Anfang

Bevor man sich ins Gewölbe von Zskera stürzen kann, muss man eine kleine Einführungsquest spielen. Diese gibt es bei Viridia auf der Verbotenen Insel im Morqutdorf und heißt Helfende Hände und Klauen. Die Quest ist schnell erledigt, denn man muss nur Pfadfinder Jep und die Vulpera-Dame Tacha finden. Als Folgequest gibt es dann Erkundung unserer Vergangenheit, die uns den Weg ins Gewölbe zeigt.

Bei Jeb gibt es dann die Quest Gewölbe von Zskera: Az, die uns dazu auffordert das Gewölbe zu erkunden. Unsere ersten 6 Schlüssel des Gewölbes von Zskera bekommen wir durch die Quest Die nötigen Schlüssel. Die Schlüssel des Gewölbes von Zskera braucht man, um die verschlossenen Portale zu öffnen, die verschiedene Rätsel und Minispiele, Schatztruhen, NPCs oder Quests. So kann man sich die ein oder andere Belohnung erspielen. Weil die Portale bei jedem Spieler anders aufgebaut sind, kann man leider nie genau sagen, hinter welcher Tür welches Geheimnis auf einen wartet.

Schlüssel gibt es auf der Verbotenen Insel hier zu holen

  • Seltene Gegner (hohe Chance)
  • Schatztruhen (mittlere Chance)
  • Urstürme (mittlere Chance)
  • Prüfung der Stürme (mittlere Chance)
  • Verbotene Schätze (mittlere Chance)
  • Sack mit Kuriositäten - Wahre von Daela für 1000 Elementarüberfluss, kann bis zu 3 Schlüssel enthalten
  • Schatzgoblin - 100% Chance

Der Onyxring und die Sockelsteine

Wenn man das Gewölbe betritt, entdeckt man dort auch gleich eine Quest, die beim Forscher Imareth im Morqutdorf abgeben werden kann. Dort gibt es als Belohnung den Onyxsockelring. Die drei Sockelplätze des Rings können nur mit den Urzeitlichen Steine aus dem Gewölbe von Zskera versehen werden. Durch die Quest Primordial Embellishment lernt man auch, wie diese Sockelsteine modifiziert werden können und wie der Ring bis Stufe 424 aufgewertet werden kann.

Die Geschenkmarke

Im Gewölbe kann man ganz zufällig auch Neltharions Geschenkmarke gefunden werden. Diese kann einfach auf dem Boden liegen, in Truhen erbeutet oder von Gegnern fallen gelassen werden. Mit dieser wertvollen Geschenkmarke kann man eine ganz spezielle Tür öffnen. Ein Blingtron wartet hinter dieser Tür und nimmt diese Marken an und man bekommt als Gegenzug die Quest Another Gift.

Diese ist auch wiederholbar, wie man es von Blingtron kennt. Als Questbelohnung gibt es Zerrissene Geschenkverpackung. Dort kann zum Beispiel das neue Haustier Vergoldeter Mechafrosch drin sein.

Das Mount

Was wäre ein neues Feature ohne ein neues Mount? Genau! Gar nichts! Deswegen gibt es natürlich auch im Gewölbe von Zskera ein neues Reittier zu erspielen. Das [item192790]. Um dieses Reittier in seiner Sammlung Willkommen zu heißen, könnte es allerdings etwas dauern, denn man braucht wirklich sehr viele Gegenstände, damit man es sich herstellen kann.

Rettung der Fische

Haustiere gibt es selbstverständlich auch einige. Um die Fische Emmah und Patos sein Eigen nennen zu dürfen, muss man diese armen Fische erst einmal retten - oder besser gesagt: Aus dem Totenreich zurückholen. Dazu braucht man aus dem Alchemie-Raum die [item203705], die mit Wasser gefüllt werden muss. Im selben Raum findet man heilendes Wasser. Damit kann man die Phiole füllen um Heilendes Wasser zu bekommen

In einem anderen Raum befindet sich ein Aquarium und dort liegt ein toter Fisch herum. Jetzt gießt man das Wasser ins Aquarium und erhält Emmah. Den zweiten Fisch kann man dann in der folgenden ID auf dem gleichen Weg ins Leben zurück bringen und darf diese Haustiere dann stolz sein Eigen nennen.

Belohnungen über Belohnungen

Natürlich gibt es noch einige Belohnungen mehr zu entdecken. Spielzeuge, mehr Haustiere und sogar ein Rezept, lässt sich mit Fleiß und Zeit erspielen.

Der Mechafrosch
Der Mechafrosch
Der Mechafrosch

Quelle: WoWHead


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.