World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Legendäre Waffe und neue Spezialisierung für den Rufer mit Patch 10.1.5

Geschrieben von Damagosa am 16.05.2023 um 11:34

In World of Warcraft steht das AddOn Dragonflight ganz im Zeichen der Rufer. Das bleibt auch in Patch 10.1 so, der eine legendäre Faustwaffe mitbringt und auch Patch 10.1.5, der im Sommer kommen wird, bringt etwas Besonderes mit. Die neue Klasse, die mit dem Start des AddOns eingeführt wurde, hat viele Freunde und kam mit zwei Spezialisierungen daher.

Als Heiler oder auch als DPS konnte man bisher unterwegs sein. Die verstärkten Zauber sind eine der Eigenheiten, die diese Klasse mit sich bringt. Dann die geringe Reichweite, die er mitbringt, macht ihn zu einem Mid-Range. Das kann in manchen Situationen etwas knifflig sein.

Neue Spezialisierung für den Rufer?

Schon vor einigen Wochen ging das Gerücht, dass der Rufer eine weitere Spezialisierung bekommen soll. Ich hatte schon darüber berichtet. Ich fand dort schon die Chance auf einen Support-Spec echt richtig gut. Jetzt wurde genau dieser auch offiziell bestätigt und der Rufer bekommt seine dritte Spezialisierung mit Patch 10.1.5. Als DD mit wirklich mächtigen Zaubern, um die Gruppe zu unterstützen, könnte er durchaus zu einem Must-Have werden. Da er bisher auch die einzige Klasse mit dieser Spezialisierung ist, geht Blizzard da nun neue Wege. Dass dann am Ende des Tages auch alles ausgewogen ist, ist sicher eine große Aufgabe, die das Entwicklerteam da vor sich hat.

Versteht mich nicht falsch, ich habe mir die Spezialisierung auf dem PTR natürlich schon angeschaut und ich finde die Idee wirklich richtig gut. Es bringt einen ganz neuen Aspekt ins Spiel und in vielen anderen Spielen funktionieren Supporter ausgesprochen gut. Sie sind aber auch unersetzbar. Gerade in Raids machen sie einfach einen großen Unterschied. Ob das in M+ auch eine Rolle spielen wird, bleibt wohl vorerst nur abzuwarten.

Bei meinem Test auf dem PTR habe ich gemerkt, dass ich mit dem Support-Spec um die 60% weniger Schaden mache, als wenn ich auf DD gehe. Das bedeutet auch, dass die Verstärkungen so groß sein müssen, um die fehlenden 60% auszugleichen.

Ich würde mir auch wünschen, dass vielleicht andere Klassen eine angepasste Spezialisierung bekommen, damit man nicht darauf angewiesen ist, unbedingt einen Evoker als Verstärker dabei zu haben. Mir würde da spontan der Priester einfallen, der als Diszi sicher schon einen guten Grundstein dafür hätte. Aber auch ein Schurke oder Hexer könnte diese Rolle gut übernehmen. Ich für meinen Teil bin gespannt, ob da noch mehr kommen wird.

Neue Spezialisierung für den Rufer?

Doch die dritte Spezialisierung ist nicht das Einzige, was der Rufer spendiert bekommt. Denn schon seit Patch 10.1 gibt es für ihn auch eine Legendäre Waffe zu erspielen. Doch die Faustwaffe ist nicht einfach nur ein fertiger Drop im Raid Aberrus, sondern muss erst zusammen gebaut werden.  Dafür braucht man den Gesprungener Titanenedelstein. Dieser droppt zu 100% bei Sarkareth auf mythisch. Doch den werden ja lange nicht alle legen können.

Zum Glück gibt es aber durchaus die Chance, ihn auch in HC, NHC oder im LFR zu bekommen. Dazu muss der Titanenedelstein allerdings in eurer Region bereits auf mythisch gedroppt sein. Und die Dropchance ist kleiner, umso niedriger der Schwierigkeitsgrad ist.

Sobald ihr diesen Edelstein gelootet habt, startet eine Questreihe, über die ihr Uralte Erinnerungen bekommt. Damit könnt ihr Schmieden, Juwelieren und Ingis ein Rezept beibringen, das benötigt wird, um die Waffe zu reparieren. Einen Haken hat das ganze natürlich, denn das Rezept ist nur 30 Minuten verfügbar. Die Materialien, die ihr benötigt, müssen auch erst einmal mühsam beschafft werden.

Ihr braucht zum Beispiel:

Und damit nicht genug, denn wer einen legendären Gegenstand sein Eigen nennen möchte, muss dafür schon einiges leisten. Denn die Handwerker, denen ihr das Rezept beigebracht habt, brauchen natürlich auch einige Mats, um euch ein Bauteil herstellen zu können.

Schmiede bauen euch Zurückerobertes Handschuhchassis

Juweliere bauen euch Inspirierter Ordnungsrekalibrator

Ingenieure bauen euch Makellos verdichteter Dracothyst

Nachdem ihr nun alles gesammelt habt, könnt ihr den Eidbringer reparieren. Dazu muss er mit der Macht des Schwarzen Drachenaspektes gefüllt werden. Ihr werdet in ein Szenario geschickt, dass euch in der Zeit zurückreisen lässt, in der Neltharion damals von den Helden besiegt wurde. Nach Abschluss des Szenarios haltet ihr die Nasz'uro, das entfesselte Vermächtnis in Händen! Außerdem schließt ihr die Heldentat Nasz'uro, das entfesselte Vermächtnis ab!

Ich finde es ganz gut, dass wirklich alle Aspekte des Spiel mit einbezogen werden, um an die Gegenstände zu kommen. Legendäre Gegenstände sollen ja schließlich etwas Besonderes sein.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.