World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW Dragonflight: Neue Spezialisierung für den Rufer in World of Warcraft?

Geschrieben von Damagosa am 10.03.2023 um 15:05

Heute einmal in ganz persönlicher Sache. Es geht um den Rufer. Ich liebe ihn wirklich. Und damit meine ich: Ich hasse ihn manchmal. Mein Main ist Evoker Heal. Sowohl im Raid als auch in M+. Er macht mir Spaß. Die Talente sind cool zu spielen. Er hat definitiv seine Stärken, aber auch seine Schwächen. Man kann ihn lieben oder hassen. Dazwischen ist einfach nicht viel Platz.

Als ich heute Morgen bei einer gemütlichen Tasse Kaffee das Netz nach News zu World of Warcraft durchforste, fiel mein Fokus auf eine Questreihe, die Dataminer auf dem PTR von 10.1: Glut von Neltharion gefunden haben. Diese neue Questreihe startet mit der Quest “Unser Schicksal” und ist nur für den Rufer verfügbar. Diese Quest kommt per Post und das ist der Text, der dazu gefunden wurde:

Evokers only. Upon login you are toasted with NEW SPECIALIZATION REMEMBERED toast. This quest appears in your mailbox sent by Emberthal asking you to go to the Forbidden Reach. The mystery that was uncovered in 10.0.7 (not required for this quest) is about to unfold and she needs your help to talk Ebyssian down from a course of action she sees as folly.

Was übersetzt etwa bedeutet, dass man auf die Verbotenen Insel kommen soll, denn das Geheimnis, welches in Patch 10.0.7 aufgedeckt wurde, steht kurz vor der Entfaltung . Es wird die Hilfe des Helden benötigt. Die Aussage “New Specialization” deutet ja nun schon sehr deutlich auf eine neue Spezialisierung für den Evoker hin.

Neue Spezialisierung für den Rufer?

Die Community hätte sich ja einen Tank-Build gewünscht, allerdings hat  Morgan Day erst vor kurzem in einem Interview verdeutlicht, dass die Entwickler den Dracthyr nicht im Nahkampf sehen. Allerdings wurde auch zu keiner Zeit dementiert, dass nicht eine neue Fernkampf-Spezialisierung kommen könnte.

Die Questreihe geht weiter mit “The High Creche”. Die ist allerdings recht unspektakulär und es gibt keine Hinweise auf eine dritte Spezialisierung. Man redet hier und da mit jemandem und setzt Energien frei. Nichts Besonderes also. Aber jetzt kommt die letzte Quest der Reihe mit dem Namen “The Contingency” und der Text sagt dieses:

As the energies release, Adamanthia is coming to and is driven mad by torture of ages. Help buy Ebyssian time to subdue her magically. Boss fight. Boost/heal Ebyssian and Emberthal (most efficient method) or throw damage on Adamanthia. High flavor fight, lots of banter.

Und da wird es spannend! Einen Boss zu töten ist nun nicht das, was mich gecatcht hat. Aber die Erwähnung von “Boost/Heal” hat mich aufhorchen lassen. Denn als Evoker hat man bisher gar keine Möglichkeit seine Verbündeten zu boosten. Sehen wir mal vom "Zorn der Aspekte" ab. Das war es dann auch schon. Kein "Seele der Macht" oder dergleichen findet man im Skilltree des Rufers. Wie also soll der Verbündete geboostet werden? Das klingt doch ganz so, als ob die dritte Spezialisierung der Rufer der Support werden könnte.

Neue Spezialisierung für den Rufer?

Ich sage es wie es ist: Ich würde es lieben! Wie könnte so eine Spezialisierung wohl aussehen? In anderen Spielen gibt es reine Supporter ja schon. In Diablo 3 zum Beispiel hat der zDPS-Spieler in einer Gruppe nur das Ziel, Verbündete zu stärken, damit sie weniger Schaden nehmen oder Gegner zu debuffen, um sie zu schwächen.

Mir würde da noch so viel mehr einfallen, wie eine Supportklasse einer Gruppe hilfreich sein könnte. Buffs von Bossen nehmen, Adds im Dauer-CC halten und die Mitspieler buffen, damit sie mehr Schaden austeilen können. Nebenher ein bisschen Schaden austeilen oder ein wenig heilen - je nachdem wie die Situation ist. Also ein Support eben.

Ich liebe die Vorstellung davon echt total, denn ich habe in früheren Spielen immer genau diese Klassen am liebsten gespielt. In World of Warcraft bin ich dann auf Heiler umgestiegen, weil es eben genau das nicht gab. Was denkt ihr? Würde das in World of Warcraft eine Berechtigung haben? Oder findet ihr das unnötig, weil andere Klassen ja auch kleine Buffs für die Gruppe mitbringen?

Quelle: WoWHead


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.