World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Was wird in Cataclysm aus den Tanks?

Geschrieben von Lita am 05.01.2010 um 18:07

Während sich Spieler früher vor allem auf eine Art zu Spielen spezialisiert haben, geht der Trand mittlerweile immer weiter zu möglichst variablen Charakteren. Vielleicht hängt dieser Trend auch mit der Zunahme an Casualgamern zusammen, die weder die Zeit noch die Ausdauer haben, einen ganz bestimmten Charaktertypus zu generieren. Blizzard fördert diese Variabilität, indem immer mehr Features hinzukommen, die immer weniger auf eine Spezialisierung und eine feste Gruppe, in der jeder seine zugewiesene Rolle hat, setzt.

Nun geht es auch den alteingesessenen Tanks an den Kragen, denn ihre Aufgabe soll erleichtert werden, so dass "jeder" sie mal übernehmen kann. Während gestandene Tankspieler, die gern mehr Herausforderungen auf sich nehemen würden, das eher ablehnen und sich mehr Anspruch in ihrer Roille wünschen, scheint Blizzard mit diesem Weg sehr zufrieden zu sein. Das zumindest kommt in einem Post von Ulvareth im offiziellen Forum so rüber.

Wir gehen davon aus, dass es mit Cataclysm für zum Beispiel einen Waffen-Krieger, aber auch einen Vergelter-Paladin eher möglich sein sollte, zumindest in einer Gruppe mit fünf Spielern spontan die Rolle eines Tanks zu übernehmen. Schließlich planen wir auch, die Spielmechanik ein wenig zu verschlanken und einige Werte zusammenzulegen (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10543537974&sid=3#1). Ohne spezielle Ausrüstung mit Verteidigungswertung zu benötigen sollte zumindest eine Schranke fallen, die eigentlich eher offensiv ausgerüstete Spieler von Hybriden davon abhält, schnell einen Schild anzulegen und in die Rolle des Tanks zu schlüpfen.

Damit sollte die Suche nach einem Tank allgemein einfacher werden, zumindest wenn es um Instanzen mit fünf Spielern geht. Für Schlachtzüge sollte man aber nach wie vor „vollwertige“ Tanks mit entsprechender Talentverteilung benötigen, um bestehen zu können. Um seinen aktuellen Platz sollte sich also niemand von euch Sorgen machen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.