World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Cataclysm: Wie sich das Heilen verändert

Geschrieben von Lita am 29.05.2010 um 10:56

Es wird sich einiges ändern mit dem AddOn Cataclysm, das ist bereits hinlänglich bekannt. Wir haben schon viele Informationen zu den Überarbeitungen  erhalten und es folgen immer neue. Nun äußerte sich im offiziellen Forum Ghostcrawler zu den Änderungen, die die Heilerklassen betreffen, denn auch dort kommt einiges auf euch zu.

Es soll eine gewisse Homogenisierung dieser Klassen stattfinden ud drüber hinaus einige Entwicklungen die erst später zu erwarten sind. Die Homogenisierung hat laut Ghostcrawler ein gewisses Gefahrenspotential inne, denn die Einzigartigkeit der Klassen soll totzdem nicht verloren gehen. Deshalb soll diese Individualität trotz der gleichen Heilzauber, die es in klein, mittel und groß geben wird, gewahrt werden, damit die Klassen ihre einzigartige Spielweise erhalten können. Neue Zauber, die noch hinzugefügt werden, sollen eine echte Ergänzung sein. Bei den Druiden ergeben sich eher wenige Möglichkeiten für neue Heilzauber, wenn seine bisherigen Fähigkeiten nicht beschnitten werden sollen. Die Pläne für das Design von Cataclysm gehen in eine Richtung, die es nicht erfordert am Anfang nur die effizientesten Heilzauber nutzen zu müssen, sondern auf das Arsenal zurück greifen zu können. In späteren Spielphasen, wenn die Schadenwerte größer werden, werden die effizienten Heilzauber eine immer größere Rolle spielen. Aus diesem Grund werden die Spieler, die auch bisher schon ihr gesamtes Arsenal ausschöpften, die Änderungen auch nicht als so gravierend wahrnehmen.

Eine andere Designentscheidunge betrifft die 5-Spieler Instanzen. Dort soll es möglich sein, dass sie mit jeder Heilerklasse abschließbar sind. In den 10er Instanzen werden wohl zu Anfang drei Heiler, mit später steigendem Equipment zwei Heiler nötig sein.

Alle Informationen von Ghostcrawler könnt ihr in dem entsprechenden Thread nachlesen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.