World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3

WoW News vom Mai 2010

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im Mai 2010 gelistet auf dieser Fanseite zu World of Warcraft geschrieben haben gelistet.

Neue Conzept Art Zeichnungen

Neben vielen neuen Screenshots, die in den letzten Tagen online gegangen sind, stellten die Blizzard-Kreativen auch zwei neue Conzept Art Zeichnungen in der Galerie online. Diese und viele andere Bilder könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen.

Geschrieben von Lita am 31.05.2010


AVR Mod funktioniert nicht mehr mit Patch 3.3.5

Mit dem kommenden Patch 3.3.5 wird das Addon AVR (Augmented Virtual Reality) nicht mehr funktionieren.

Geschrieben von Telias am 31.05.2010


Veränderungen in Cataclysm - Neue Screenshots

Neue Bilder zeigen Veränderungen die sich in den Gebieten Steinkrallengebirge, Die verwüsteten Lande, Tausend Nadeln und Tanaris auswirken.

Geschrieben von Telias am 31.05.2010


Cataclysm: Verbesserte Balance für PvP und PvE

Große Herausforderungen für das Balancing eines Spiels bildet der Spagat zwischen PvP und PvE Spielweisen. Da die Spielern mit den gleichen Charakteren antreten, die sich dann in beiden Spielmodi bewähren müssen, bedarf es einer sehr ausgefeilten Balance.

Geschrieben von Lita am 29.05.2010


Cataclysm: Wie sich das Heilen verändert

Es wird sich einiges ändern mit dem AddOn Cataclysm, das ist bereits hinlänglich bekannt. Wir haben schon viele Informationen zu den Überarbeitungen erhalten und es folgen immer neue. Nun äußerte sich im offiziellen Forum Ghostcrawler zu den Änderungen, die die Heilerklassen betreffen.

Geschrieben von Lita am 29.05.2010


Patch 3.3.5: Rubinsanktum weiter im Test

Wer von euch hoffte, dass der Patch 3.3.5 schon sehr bald auf den Live-Servern eingespielt wird, muss sich noch ein wenig gedulden, denn im offiziellen Forum wurde heute von Blizzard-Poster Slorkuz bekannt gegeben, dass es noch weitere Tests der neuen Instanz Rubinsanktum geben wird.

Geschrieben von Lita am 26.05.2010


Web-Auktionshaus nun auch in Europa testbar

Vor Kurzem berichteten wir euch von dem Start der Beta-Phase für das Web-Auktionshaus, das über das iPhone, den iPod touch oder den Browser angesteuert werden kann. Nun kann dieser Service auch in Europa getestet werden und kostet 2,99 Euro im Monat, wenn ihr ein entsprechendes Abonnement abschließt

Geschrieben von Lita am 26.05.2010


Der Releasedatenpoker geht weiter

Releasedaten sind immer wieder ein Grund für heftige Spekulationen, vor allem bei Blizzard-Spielen, denn die eiskalte Spieleschmiede ist stets sehr zurückhaltend, bevor sie ein endgültges Erscheinungsdatum herausgibt.

Geschrieben von Lita am 25.05.2010


Die Spielerzahlen wachsen stetig weiter

Obwohl das Spiel World of Warcraft nun schon seit Jahren ein fester Bestandteil der MMO-Szene ist, wurde die "Spitze des Eisbergs" noch lange nicht erreicht, zumindest was laut Frank Pearce die Spielerzahlen angeht.

Geschrieben von Lita am 25.05.2010


AVR ab Patch 3.3.5 nicht mehr möglich

Ab dem Patch 3.3.5 ist die Benutzung des AddOns AVR nicht mhr möglich, so äußerte sich kürzlich Communitymanager Bashiok im offiziellen Forum. Das Tool war deswegen in Verruf gekommen, weil anhand von Zeichnungen zu sehr spielerleichternde Guides erstellt wurden.

Geschrieben von Lita am 22.05.2010


BlizzCon: Kartenvorverkauf und Jay Mohr

Dass die BlizzCon dieses Jahr am 22. und 23. Oktober wieder in Anaheim stattfindet, wissen wir ja schon seit einiger Zeit, nun gibt es einige interessante neue Informationen zu diesem jährlich wiederkehrenden Event.

Geschrieben von Lita am 22.05.2010


Liste aller Cataclysm Dungeons und Gebiete

Bei uns gibt es nun eine aktuelle Aufstellung sämtlicher Cataclyms Dungeons und Gebiete mit Bilder, Karten und weiteren Informationen.

Geschrieben von Telias am 21.05.2010


Auktionshaus to go auf dem iPhone

Das Auktionshaus ist mittlerweile zu einer nicht mehr wegzudenkenden Institution geworden und wird von wirklich vielen Spielern genutzt. Nun startet eine Beta für das Remote Auktionshaus auf dem iPhone.

Geschrieben von Lita am 20.05.2010


Meldet euch für die geschlossene Beta an

Die Beta-Phase für das kommende AddOn Cataclysm ist in aller Munde und viele von euch sind sicherlich schon ganz heiß darauf, daran teilnehmen zu können. Auf der offiziellen World of Warcraft Webseite wurde nun der Aufruf zur Teilnahme an der geschlossenen Beta veröffentlicht.

Geschrieben von Lita am 20.05.2010


Neuer WoW Roman kommt im Juni

Ein neuer WoW Roman mit dem Titel World of Warcraft Sturmgrimm erscheint am 22 Juni. Wir haben jetzt schon einige Informationen zu diesem Buch.

Geschrieben von Telias am 20.05.2010


Weibliche Worgen werden vorgestellt

Exklusiv haben wir erste Konzeptzeichnungen zu den weiblichen Worgen in unserer Galerie hinzugefügt.

Geschrieben von Telias am 19.05.2010


BlizzCon 2010 Ticketverkauf im Juni

Heute hat Blizzard in einer Pressmitteilung mitgeteilt, dass die Tickets zur BlizzCon 2010 im Juni zum Verkauf angeboten werden.

Geschrieben von Telias am 18.05.2010


Cataclysm: Vorschau zu den Berufen

Vor einigen Tagen gab es im offiziellen Forum einen Ausblick auf die Veränderungen bei den Berufen, die mit dem kommenden AddOn Cataclysm ins Spiel implemetiert werden sollen.

Geschrieben von Lita am 17.05.2010


Neue Cataclysm Bilder

Neue Bilder zeigen einen Kampf in Grim Batol und die überarbeiteten neuen Gebiete in Azeroth.

Geschrieben von Telias am 14.05.2010


Cataclysm Beta Anmeldung jetzt begonnen

Auf der offiziellen WoW Seite werden Fans nun dazu aufgefordert sich zur Cataclysm Beta anzumelden.

Geschrieben von Telias am 14.05.2010


Bossliste und Infos zum Rubinsanktum

Heute wird die neue Instanz Rubinsanktum zum ersten Mal getestet. Infos zur Instanz und eine Bossliste ist nun schon bei uns online.

Geschrieben von Telias am 13.05.2010


Patch 3.3.5: Patchnotes *Update*

Auch wenn das kommende AddOn Cataclysm im Moment das alles beherrschende Thema ist, warten viele von euch sicher ebenso sehnsüchtig auf den Patch 3.3.5, zumal damit das Rubinsanktum und die Battle.net Real-ID realisiert werden sollen.

Geschrieben von Lita am 11.05.2010


Mit Starcraft 2 Collectors Edition zum Mini-Thor Pet

Blizzard ersinnt immer neue Wege, die Fans im Petfieber weiter zu animieren. Dieses Mal winkt beim Kauf einer Starcraft 2 Collectors Edition ein Mini-Thor Pet als Belohnung für alle World of Warcraft Spieler.

Geschrieben von Lita am 11.05.2010


Screenshot des Tages: Vashjir

Die letzten beiden Screenshots des Tages geben einen kleinen Einblick in die Atmosphäre von Vashj'ir. Ausführliche Informationen zu dieser Gegend findet ihr im dazu passenden Artikel.

Geschrieben von Lita am 08.05.2010


Cataclysm: Die Hallen des Ursprungs

Im Rahmen der begonnen Beta-Phase kommen immer mehr interessante Informationen ans Licht, die die Veränderungen und Neuerungen im AddOn Cataclysm betreffen. Nun gewährt Blizzard einen Einblick in die Hallen des Ursprungs.

Geschrieben von Lita am 08.05.2010


Das Battle.net Freundschaftssystem

Jederzeit mit seinen Freunden kommunizieren zu können, ist vor allem im Spiel eine wünschenswerte Funktion und es war bekannt, dass mit der Einführung des neuen Battle.nets da einiges geschehen sollte. Nun stellt Blizzard einige Funktionen auf der offiziellen Seite vor.

Geschrieben von Lita am 06.05.2010


Battle.net - Facebook Verflechtung

Eine immer stärkere soziale Vernetzung ist für viele Spieler wünschenswert. Offensichtlich reagiert Blizzard darauf, denn man kündigte auf der Battle.net Seite eine Verflechtung mit Facebook an.

Geschrieben von Lita am 06.05.2010


Plünderern wird das Leben schwerer gemacht

Leider kommt es im Spiel mmer wieder vor, dass Looter (Plünderer) sich unrechtmäßig Items unter den Nagel reißen, obwohl im Vorfeld eventuell etwas anderes vereinbart wurde. Damit sollen sie in Zukunft nicht mehr so einfach durchkommen.

Geschrieben von Lita am 06.05.2010


Mr. T wirft wieder mit Mohawk-Granaten

Mr. T, bekannt aus zahlreichen Werbespots für World of Warcraft, hat nun zu einem neuen Schlag mit seinen Irokesen-Granaten ausgeholt. Passend dazu gibt es auch einen entsprechenden Werbespot.

Geschrieben von Lita am 05.05.2010


Cataclysm: Neue Infos zu den Dungeons

Stehen die interessanten Informationen sonst häufig im englischsprachigen World of Warcraft Forum, wurde man kürzlich im spanischsprachigen fündig. Es geht in einem Post von Blizzard Poster Draztal um die Entwicklung der Dungeons im kommenden AddOn Cataclysm.

Geschrieben von Lita am 05.05.2010


Cataclysm F&F Beta Phase begonnen

Die interne Cataclysm F&F Beta Phase hat nun begonnen. Einige wenige Personen können ab sofort die dritte Erweiterung antesten.

Geschrieben von Telias am 04.05.2010


Alte Dungeons ganz neu

Der Release eines AddOns ist auch immer die Möglichkeit vorhandenen Content im Spiel neu zu überdenken. So soll das auch der Fall mit Regionen und älteren Dungeons im Spiel sein, die mit der kommenden Erweiterung Cataclysm überarbeitet werden könnten.

Geschrieben von Lita am 03.05.2010


World of Warcraft auf dem iPad

Das Spielen über Streams ist eine interessante Möglichkeit, vor allem im Hinblick auf die neuen Technologien aus dem Hause Apple. Schon vor einiger Zeit machte der Streaming-Dienst OnLive von sich reden.

Geschrieben von Lita am 03.05.2010


Kinderwoche hat begonnen

In der ersten Maiwoche findet die Kinderwoche in World of Warcraft statt. Auf unserer Infoseite gibt es Informationen zu allen Quests und Belohnungen.

Geschrieben von Telias am 03.05.2010



© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum