World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Der Release Tag im Überblick

Geschrieben von Telias am 08.12.2010 um 13:50

Gestern war der offizielle Cataclysm Release Tag und erstmals konnten alle, die sich digitale Version von Blizzard geholt haben, um 0.00 Uhr loslegen. Hier ein kurzer Bericht mit den wichtigsten Ereignissen vom gestrigen Tag.

Fehlerhafte CD-Keys
Leider haben einige Fan die folgende Meldung bekommen "Sie haben einen World of Warcraft Schlüssel eingegeben, der derzeit nicht von der Accountverwaltung von Battle.net unterstützt wird". Dieses Problem sollte bereits behoben sein. Falls ihr dennoch das Problem habt, dann versucht euer Upgrade eures Accounts mit einem anderen Browser.

Keine Erfahrung mit Stufe 80
Einige Spieler haben keine Erfahrungpunkte mit ihrem Stufe 80-Charakter bekommen. Dieses Problem ist scheinbar nur in USA aufgetreten und wurde auch schnell behoben.

Stufe 85 in 6 Stunden
Der bereits bekannte Spieler Forscience hat es in nur 6 Stunden von Stufe 80 auf 85 geschafft. Er hat er bereits weltweit als erster auf Stufe 80 geschafft und hat nun seinen zweiten World-First Titel errungen. Das Ganze geht natürlich nicht ohne Hilfe. Wie er es angestellt hat, erklärt er auf seinem Youtube Kanal. Einen dieser Tricks haben wir bereits selbst in unserem Artikel "Vorbereitung auf Cataclysm" verraten.

Warteschlangen auf den Servern
Viele WoW Fans machen vor den Erweiterungen Pause und fangen dann mit der Erweiterung wieder an. So auch bei Cataclysm, was dazu führte das es gestern und sicherlich auch heute am Abend bei einigen Servern zu Warteschlangen kommt. Ärgerlich für einige die nach der Arbeit erst eine Stunde oder länger warten müssen, bis sie in den Genuss der neuen Welt kommen.

Ungleichgewicht auf den Servern
Leider kommt es auf einigen Servern zu einem Ungleichgewicht der Fraktionen. Aus diesem Ungleichgewicht entsteht auf PvP-Servern schnell Frust, denn viele wollen schnell Aufsteigen und wenn das Verhältnis 10 zu 1 ist, dann ist klar, dass man in der Minderheit bist Stufe 85 des Öfteren stirbt. Dies wiederum verschlimmert die Situation, da zahlreiche Spieler sich dann entweder ganz ausloggen oder ihren Charakter durch Instanzen auf Stufe 85 bringen. Logischerweise ist das Verhältnis dann noch schlechter. Wir haben uns die Stufe 80-81 angeschaut und mussten erschrocken feststellen das wir in einigen Orten ein Verhältnis von teilweise 30 zu 1 gesehen haben. Als Fanseite können wir Blizzard nur raten sich darüber Gedanken zu machen. Denn frustrierte Spieler in diesen Situationen werden sich zweimal überlegen ob sie den Server wechseln werden und dann ist das Verhältnis noch schlimmer. Zudem ist es sicherlich nicht die Absicht der Questsdesigner gewesen, das sich einige Spieler durch Monstertöten auf die neue Höchststufe hocharbeiten.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.