World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Übergang Saison 9 und 10 Missverständnisse

Geschrieben von Telias am 07.07.2011 um 11:10

Gestern wurden einige Spieler böse überrascht als die Saison 10 PvP Händler nach den gestrigen Wartungsarbeiten besucht haben. Grund sind die aufgewerteten Saison 9 Gegenstände (Gegenstandsstufe 365), die nun als Saison 10 Version mit einem höheren Gegenstandswert (Gegenstandsstufe 371) ebenfalls für Ehrenpunkte verkauft werden. Opfer sind Spieler die ihr Ehrenpunkte zwischen dem Wechsel der Saisonen ihre Ehrenpunkte vergeben haben. Denn für die gleiche Währung werden nach dem Übergang die gleichen Saison 9 Gegenstände (… des boshaften Gladiators) in einer höheren Gegenstandsstufe angeboten. Damit es nun nicht zu Missverständnissen versuchen wir das ein bisschen genauer zu erklären. Es hat nichts mit den neuen Saison 10 Sets (… des ruchlosen Gladiators) zu tun. Diese werden wie geplant für Eroberungspunkte angeboten.

Doch warum hat Blizzard überhaupt Gegenstände zwischen dem Saison-Wechsel zum Kauf angeboten? Das hat einen einfachen Grund. Eroberungspunkte wurden in dieser Zeit in Ehrenpunkte gewechselt und in dieser Woche war es möglich über 4000 Ehrenpunkte zu gelangen. Nach dieser Woche wurden alle Ehrenpunkte über 4000 in Gold umgewandelt. Wer also darüber kam, für den war es sinnvoll ältere Saison 9 Gegenstände mit der Gegenstandsstufe 365 zu kaufen. Wer unter dem 4000 Punkte-Limit geblieben bzw. gekommen ist, für den war es besser zu warten. Doch niemand wusste dass neue aufgewertete Saison 9 Gegenstände in WoW hinzugefügt werden und daher haben viele Spieler ihre Ehrenpunkte mit dem Kauf der minderwertigeren Gegenstände aus dem Fenster geworfen.

Blizzard ist sich dessen bewusst und der Community Manager Zarhym hat hierzu im amerikanischen Forum einen neuen Beitrag zu diesem Thema erstellt. Intern wird viel darüber gesprochen und nach Lösungen gesucht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.