World of Warcraft
Shadowlands
Patch 9.2.7

Farm-Guide für Apexiskristalle in WoD

Geschrieben von Telias am 26.10.2014 um 09:28

Der Apexiskristall ist die neue Währung in Warlords of Draenor. Mehrere Items die man früher mit Tapferkeits- & Gerechtigkeitspunkte kaufen konnte, werden in WoD für Apexiskristalle zum Kauf angeboten, darunter Ruf-Belohnungen der neuen Fraktionen wie Haustiere, Reittiere, Anhänger, Spielzeuge und weitere Gegenstände. In den Hauptstädten verkaufen so genannte 'Händler für Apexiskristalle' zudem Ausrüstungsgegenstände mit dem Item-Level 630, 645 und 655. Ein Grund mehr sich auf die Suche nach den Kristallen zu machen. Apexiskristalle bekommt man erst im Endgame von WoD, also auf Stufe 100. In diese Farm-Guide wird erklärt wie man am schnellsten und einfachsten an diese Währung gelangt.

Tagesquests für Apexiskristalle und Ruf

Apexiskristalle durch Tagesquest - Patch 6.2

Mit Patch 6.2 wurden weitere Tagesquests im Tanaandschungel hinzugefügt. Diese werden im Außenposten der jeweiligen Fraktion angeboten, welche man mit der ersten Gebiets-Questreihe auf Level 100 freischaltet. Die Questreihe beginnt in der Werft. Als Belohnung winken 2.000 Apexiskristalle, sowie Öl, welches man für die neuen Marinemissionen benötigt.

Apexiskristalle durch Bonusereignisse

Jedes Wochenende findet ein Bonusereigniss statt. Beim Apexiskristall-Bonusereigniss gibt es die dreifache Menge an Apexiskristallen von bestimmten Kreaturen.

Apexiskristalle durch Tagesquest

Die meisten WoW-Spieler werden Apexiskristalle über die Tagesquest in der Garnison erhalten. Angeboten werden diese im Rathaus selbst. Zur Wahl stehen dabei immer eine Solo-Quest und eine Gruppen-Quest. Der Unterschied liegt in der Belohnung: Für die Solo-Quest gibt es 800 Apexiskristalle als Belohnung, bei der Gruppen-Quest sind es 1000. Diese Tagesquest sind jedoch anders als gewöhnliche Dailies. Man muss schon eine ordentliche Anzahl an Level 100 Gegnern oder Spielern im PvP-Gebiet Ashran töten, was entsprechend lange dauert. Dafür kann man jedoch gleichzeitig den Ruf bei den neuen WoD-Fraktionen durch die Kills und dem Looten von Kisten erhöhen.

Apexiskristalle als Loot bekommen

Stufe 100 Kreaturen hinterlassen Apexiskristalle als Loot. Diese sind an Orten zu finden wo man auch die Garnisons-Dailies erledigt. Dies ist auch die einzige Möglichkeit Apexiskristalle gezielt und ohne irgendeine Begrenzung zu farmen. Dafür dauert es umso länger. Diese Methode lohnt sich also nur wenn man schnell noch einige Kristalle benötigt oder als Ergänzung zu den Tagesquest.

Apexiskristalle als Belohnung durch Garnisons-Invasionen

Durch die wöchentlichen Invasions-Quests gibt es ebenfalls Apexiskristalle als Belohnung, allerdings nicht gerade sehr viel. Bei einem Bronze-Sieg sind es 33, bei Silber 50 und bei Gold 75.

Apexiskristalle als Belohnung durch Garnisons-Missionen

Derzeit gibt es mit Die Befreiung von Shattrath nur eine Mission in der Garnison bei der man Apexiskristalle als Belohnung bekommt. Die 1000 Stück sollte man auf jeden Fall mitnehmen, vorausgesetzt die seltene Mission wird auch angeboten.

Apexiskristalle durch Arbeitsaufträge bekommen

Während man die Truhen der Arbeitsaufträge in der Garnison öffnet, bekommt man gelegentlich auch Apexiskristalle. Es sind zwar nicht viele und man bekommt sie nicht immer, doch es sammelt sich wenn man viele Arbeitsaufträge in mehreren Gebäuden gleichzeitig erledigt.

1000 Apexiskristalle die Stunde farmen

Hier noch ein Video das zeigt wie man neben der Dailie bis zu 1000 Apexiskristalle in der Stunde farmen kann.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:
Geschrieben von Gast am 03.12.2014 um 00:20

Du Noob

Geschrieben von Gast am 26.10.2014 um 18:07

Du glaubst ja wohl nicht, dass die kristalle aus orgrilar in wod als währung dienen werden?...

Geschrieben von Gast am 26.10.2014 um 10:02

is aber auch nix neues da es die kristalle schon gab oder vielmehr noch gibz als splitter.tja spiele eben schon so lange.

© 2003-2022 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum /