Belohnungen vom Battle.net Authenticator


Geschrieben von Telias am 16.01.2018 um 09:50

Update: Holt euch jetzt den Authenticator

Da Blizzard gerade Werbung für den Authenticator macht, wollen wir euch ebenfalls nochmal auf diesen Artikel aufmerksam machen. Holt euch heute noch den Authenticator, damit euer Standard-Rucksack morgen schon um vier Plätze erweitert wird.

Battle.net Authenticator


Durch die Nutzung des Battle.net Authenticators wird unser Account deutlich sicherer. Sobald wir uns in einem Blizzard Spiel oder in der Battle.net App einloggen, müssen wir einen zusätzlichen Code eingeben, welcher beim Authenticator angezeigt wird. Der Code bleibt dabei nur für einige Sekunden gültig und wird anschließend durch einen neuen Code ersetzt. Das System ist allerdings so intelligent, dass es uns auch wiedererkennt. Wir müssen also nicht jedes Mal den Code eingeben, sondern nur in bestimmten Fällen. Dazu gehört z.B. der Wechsel des Computers oder der IP Adresse.

Der Authenticator wird als physisches Gerät zum Kauf angeboten. Im Blizzard Gear Shop steht zwar, dass dieser nur für bestimmte Regionen gültig ist, laut einem Blue-Post funktioniert der US-Authenticator aber auch in Europa. Alternativ gibt es aber die kostenlose App-Version für Android und iOS. Den physischen Authenticator kenne ich leider nicht. Aber bei der App-Version ist es mitleriweil so, dass wir den Code nicht mehr selbst eingeben müssen. Stattdessen drücken wir beim Authenticator nur noch einen Button zu Bestätigung.

Battle.net Authenticators

Authenticator Belohnungen

Wir werden von Blizzard nicht gezwungen den Authenticator zu benutzten. Machen wir es doch, werden wir dafür belohnt. Schon seit längerer Zeit bekommen wir den Kernhundwelpen als Ingame-Haustier. Dieses Haustier taucht automatisch in unserem Journal auf, sobald wir den Authenticator eingerichtet haben.

Auf der BlizzCon 2017 wurde nun bekannt, dass wir eine weitere Belohnung erhalten. So wird unser Standard-Rucksack mit 16 Plätzen um vier weitere Plätze erweitert. Auch dies geschieht automatisch, allerdings erst mit Patch 7.3.5.

Quelle: WoW Head


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Schreckensflut



Kommentare:
Geschrieben von Telias am 17.01.2018 um 11:14

Hallo. Der Bonus gilt für alle Spieler mit aktiven Authenticator.

Geschrieben von Gast am 17.01.2018 um 09:14

Moin Moin,
ist denn bekannt ob die Leute die das Teil schon ewig benutzen die Belohnung auch erhalten? Oder nur die, die jetzt damit anfangen?

lG
Lácrima

DPS-Ranking für Battle For Azeroth Bossguides für Uldir BlizzCon 2018 Fliegen in Battle for Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth Battle for Azeroth Release


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum