World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Jägerbegleiter und Tierfamilien: Änderungen in Battle for Azeroth

Geschrieben von Tiggi am 12.02.2018 um 09:39

Update, 14.02.18

Im offiziellen WoW-Forum hat sich Class Designer Solanis nun geäußert und die nachfolgenden Änderungen erklärt. Ihr könnt den Bluepost inklusive seinen Aussagen im entsprechenden Artikel Entwicklerkommentar zu den Änderungen an Jäger-Begleitern nachlesen.


Als Jäger habt ihr in die Qual der Wahl bei den Begleitern. Es gibt eine ganze Reihe an Familien, die jeweils eigene Fähigkeiten mitbringen. Die Spezialisierung lässt sich unabhängig von der Familie frei wählen, so dass ihr auch mit einem Wolf als Tank oder einer Schildkröte als Begleiter der Hartnäckligkeit-Spezialisierung auf Reisen gehen könnt.

In Battle for Azeroth sieht das Ganze etwas anders aus, denn Blizzard führt ein paar Änderungen an den Begleitern der Jäger durch. So wird jede Familie einer bestimmten Spezialisierung zugeteilt. Ein Wolf ist dann grundsätzlich immer Wildheit, während die Schildkröte zur Spezialisierung Hartnäckigkeit gehört. Dafür erhält jeder Begleiter unabhängig von seiner Familie oder Spezialisierung Spurt und Knurren.

Jägerbegleiter

Die drei Spezielisierungen bekommen jeweils zwei Spezialfähigkeiten spendiert:

  • Wildheit
    • Predator's Thirst – Ihr und euer Begleiter erhalten 3 % Lebensraub.
    • Primal Rage – Erhöht 40 Sekunden lang die Tempowertung von allen Gruppen- und Schlachtzugsmitgliedern um 30 %.
  • Hartnäckigkeit
    • Endurance Training – Ihr und euer Begleiter erhalten 10 % erhöhte Gesundheit.
    • Survival of the Fittest – Ihr und euer Begleiter bekommen 6 Sekunden lang 20 % weniger Schaden.
  • Gerissenheit
    • Pathfinding – Ihr und euer Begleiter erhalten 8 % Bewegungsgeschwindigkeit.
    • Master's Call– Euer Begleiter entfernt alle bewegungseinschränkenden Effekte von sich und seinem Ziel und gewährt 4 Sekunden lang Immunität gegen solche.

Die einzelnen Familien werden ebenso etwas überarbeitet. Alle Familien sollen nun mehr Fähigkeiten zur Verfügung haben, wenn ihnen zuvor in WoW: Legion noch etwas an Nützlichkeit fehlte. Alle Familien erhalten einen Spezial- sowie einen Grundangriff. Einige wiederum besitzen weiterhin zusätzliche Fähigkeiten. Dazu gehören zum Beispiel die Motten, die Mitspieler mit Lebensstaub wiederbeleben können.

Apropos Motten: diese werden in "Battle for Azeroth" nicht länger zur Familie Wildheit, sondern zu Gerissenheit gehören. Dadurch will Blizzard verhindern, dass ihr durch Nutzung einer Motte Zugriff auf Lebensstaub und zusätzlich auf Urtümliche Wut erhaltet. Diese Änderung betrifft auch ein paar andere Familien. Alle Anpassungen könnt ihr der nachfolgenden Tabelle entnehmen.

Begleiter Familie Pre-Legion Spezialisierung Spezialisierung Spezial Fähigkeiten
Basilisk Hartnäckigkeit  
Bat Gerissenheit Wildheit
Bear Hartnäckigkeit  
Beetle Hartnäckigkeit  
Bird of Prey Gerissenheit  
Boar Gerissenheit  
Carrion Bird Wildheit  
Cat Wildheit  
Chimaera Gerissenheit Wildheit
Clefthoof Hartnäckigkeit Wildheit
Core Hound Wildheit  
Crab Hartnäckigkeit  
Crane Gerissenheit  
Crocolisk Hartnäckigkeit Wildheit
Devilsaur Wildheit  
Direhorn Hartnäckigkeit  
Dog Wildheit  
Dragonhawk Gerissenheit Hartnäckigkeit
Feathermane - TBA
Fox Wildheit Gerissenheit
Goat Wildheit Gerissenheit
Gorilla Hartnäckigkeit Wildheit
Hydra Wildheit Hartnäckigkeit
Hyena Wildheit Gerissenheit
Mechanical Gerissenheit  
Monkey Gerissenheit  
Moth Wildheit Gerissenheit
Nether Ray Gerissenheit Wildheit
Oxen Hartnäckigkeit  
Quilen Wildheit Hartnäckigkeit
Raptor Wildheit Gerissenheit
Ravager Gerissenheit Wildheit
Riverbeast Hartnäckigkeit  
Rodent Hartnäckigkeit Gerissenheit
Rylak Gerissenheit  
Scalehide Hartnäckigkeit Wildheit
Scorpid Hartnäckigkeit Wildheit
Serpent Gerissenheit Wildheit
Shale Spider Hartnäckigkeit  
Silithid Gerissenheit  
Spider Gerissenheit  
Spirit Beast Wildheit Hartnäckigkeit
Sporebat Gerissenheit  
Stag Wildheit Hartnäckigkeit
Tallstrider Wildheit Hartnäckigkeit
Turtle Hartnäckigkeit  
Warp Stalker Hartnäckigkeit Gerissenheit
Wasp Wildheit  
Water Strider Gerissenheit  
Wind Serpent Gerissenheit  
>Wolf Wildheit  
Worm Hartnäckigkeit  

Quelle: wowhead.com 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.