Jägerbegleiter und Tierfamilien: Änderungen in Battle for Azeroth
Update, 14.02.18
Im offiziellen WoW-Forum hat sich Class Designer Solanis nun geäußert und die nachfolgenden Änderungen erklärt. Ihr könnt den Bluepost inklusive seinen Aussagen im entsprechenden Artikel Entwicklerkommentar zu den Änderungen an Jäger-Begleitern nachlesen.
Als Jäger habt ihr in die Qual der Wahl bei den Begleitern. Es gibt eine ganze Reihe an Familien, die jeweils eigene Fähigkeiten mitbringen. Die Spezialisierung lässt sich unabhängig von der Familie frei wählen, so dass ihr auch mit einem Wolf als Tank oder einer Schildkröte als Begleiter der Hartnäckligkeit-Spezialisierung auf Reisen gehen könnt.
In Battle for Azeroth sieht das Ganze etwas anders aus, denn Blizzard führt ein paar Änderungen an den Begleitern der Jäger durch. So wird jede Familie einer bestimmten Spezialisierung zugeteilt. Ein Wolf ist dann grundsätzlich immer Wildheit, während die Schildkröte zur Spezialisierung Hartnäckigkeit gehört. Dafür erhält jeder Begleiter unabhängig von seiner Familie oder Spezialisierung Spurt und Knurren.
Die drei Spezielisierungen bekommen jeweils zwei Spezialfähigkeiten spendiert:
- Wildheit
- Predator's Thirst – Ihr und euer Begleiter erhalten 3 % Lebensraub.
- Primal Rage – Erhöht 40 Sekunden lang die Tempowertung von allen Gruppen- und Schlachtzugsmitgliedern um 30 %.
- Hartnäckigkeit
- Endurance Training – Ihr und euer Begleiter erhalten 10 % erhöhte Gesundheit.
- Survival of the Fittest – Ihr und euer Begleiter bekommen 6 Sekunden lang 20 % weniger Schaden.
- Gerissenheit
- Pathfinding – Ihr und euer Begleiter erhalten 8 % Bewegungsgeschwindigkeit.
- Master's Call– Euer Begleiter entfernt alle bewegungseinschränkenden Effekte von sich und seinem Ziel und gewährt 4 Sekunden lang Immunität gegen solche.
Die einzelnen Familien werden ebenso etwas überarbeitet. Alle Familien sollen nun mehr Fähigkeiten zur Verfügung haben, wenn ihnen zuvor in WoW: Legion noch etwas an Nützlichkeit fehlte. Alle Familien erhalten einen Spezial- sowie einen Grundangriff. Einige wiederum besitzen weiterhin zusätzliche Fähigkeiten. Dazu gehören zum Beispiel die Motten, die Mitspieler mit Lebensstaub wiederbeleben können.
Apropos Motten: diese werden in "Battle for Azeroth" nicht länger zur Familie Wildheit, sondern zu Gerissenheit gehören. Dadurch will Blizzard verhindern, dass ihr durch Nutzung einer Motte Zugriff auf Lebensstaub und zusätzlich auf Urtümliche Wut erhaltet. Diese Änderung betrifft auch ein paar andere Familien. Alle Anpassungen könnt ihr der nachfolgenden Tabelle entnehmen.
Begleiter Familie | Pre-Legion Spezialisierung | Spezialisierung | Spezial Fähigkeiten |
---|---|---|---|
Basilisk | Hartnäckigkeit | ||
Bat | Gerissenheit | Wildheit | |
Bear | Hartnäckigkeit | ||
Beetle | Hartnäckigkeit | ||
Bird of Prey | Gerissenheit | ||
Boar | Gerissenheit | ||
Carrion Bird | Wildheit | ||
Cat | Wildheit | ||
Chimaera | Gerissenheit | Wildheit | |
Clefthoof | Hartnäckigkeit | Wildheit | |
Core Hound | Wildheit | ||
Crab | Hartnäckigkeit | ||
Crane | Gerissenheit | ||
Crocolisk | Hartnäckigkeit | Wildheit | |
Devilsaur | Wildheit | ||
Direhorn | Hartnäckigkeit | ||
Dog | Wildheit | ||
Dragonhawk | Gerissenheit | Hartnäckigkeit | |
Feathermane | - | TBA | |
Fox | Wildheit | Gerissenheit | |
Goat | Wildheit | Gerissenheit | |
Gorilla | Hartnäckigkeit | Wildheit | |
Hydra | Wildheit | Hartnäckigkeit | |
Hyena | Wildheit | Gerissenheit | |
Mechanical | Gerissenheit | ||
Monkey | Gerissenheit | ||
Moth | Wildheit | Gerissenheit | |
Nether Ray | Gerissenheit | Wildheit | |
Oxen | Hartnäckigkeit | ||
Quilen | Wildheit | Hartnäckigkeit | |
Raptor | Wildheit | Gerissenheit | |
Ravager | Gerissenheit | Wildheit | |
Riverbeast | Hartnäckigkeit | ||
Rodent | Hartnäckigkeit | Gerissenheit | |
Rylak | Gerissenheit | ||
Scalehide | Hartnäckigkeit | Wildheit | |
Scorpid | Hartnäckigkeit | Wildheit | |
Serpent | Gerissenheit | Wildheit | |
Shale Spider | Hartnäckigkeit | ||
Silithid | Gerissenheit | ||
Spider | Gerissenheit | ||
Spirit Beast | Wildheit | Hartnäckigkeit | |
Sporebat | Gerissenheit | ||
Stag | Wildheit | Hartnäckigkeit | |
Tallstrider | Wildheit | Hartnäckigkeit | |
Turtle | Hartnäckigkeit | ||
Warp Stalker | Hartnäckigkeit | Gerissenheit | |
Wasp | Wildheit | ||
Water Strider | Gerissenheit | ||
Wind Serpent | Gerissenheit | ||
>Wolf | Wildheit | ||
Worm | Hartnäckigkeit |
Quelle: wowhead.com
Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.
Zurück zur ÜbersichtKommentare: