Wollt ihr stärkeres oder schwächeres Wetter in WoW? So geht's!


Geschrieben von Tiggi am 09.03.2018 um 15:50

Das Thema „Wetter in World of Warcraft“ wird schon seit gefühlten Ewigkeiten heiß diskutiert. Schließlich gab es bis zum Release von WoW: Cataclysm überall auf Azeroth teilweise starke Regenschauer, Schnee- und gar Sandstürme zu sehen. Mittlerweile findet man nur noch selten diese atmosphärischen Begebenheiten im Spiel. Wenn ihr etwas Glück habt, könnt ihr dennoch auch auf Schnee, Regen oder Sandstürme treffen. Allerdings sind Wettereffekte heutzutage in WoW: Legion auf bestimmte Gebiete restriktiert und somit nicht überall verfügbar.

Wettereffekte

Dieser Umstand ist wirklich schade, denn das Reiten durch einen fiesen Regenschauer macht das Spiel sicherlich für einige Spieler durchaus attraktiver und interessanter. Für mich zum Beispiel – Ich erfreue mich jedes Mal, wenn ich durch ein Gebiet reise, in welchem es die Effekte zu bestaunen gibt. Wenn dazu dann noch Blitze, Nebel oder ein dunkler Himmel kommen, wird das Gefühl eines starken Gewitters noch verstärkt. Und seien wir mal ehrlich: wer hätte der Atmosphäre wegen nicht auch gerne in einem MMORPG eine sich wandelnde Welt mit allen Facetten des Wetters in der normalen Welt?

Um nun die Wettereffekte noch weiter zu verstärken, könnt ihr einen bestimmten Scriptbefehl nutzen. Selbstredend ist dies auch in die andere Richtung möglich. Ist euch der Regen zu viel des Guten, könnt ihr diesen mit dem nachfolgenden Script auch abschwächen. Beide Optionen funktionieren natürlich nur, wenn ihr entweder die unterste Stufe eingestellt hattet und es verstärken wollt, oder aber die höchste Stufe aktiv hattet und es heruntersetzen möchtet. 

Um die einzelnen Effekte so einzustellen, wie gewünscht, müsst ihr einfach nur den Scriptbefehl in euren Chat eingeben. Kopiert dafür den Befehl "/console WeatherDensity" und die Stufe aus der nachfolgenden Liste und setzt sie in den Chat. Drückt ihr Enter, stellt sich das Wetter je nach gewählter Stufe um.

Wettereffekt Stufe 0: /console WeatherDensity 0
Wettereffekt Stufe 1: /console WeatherDensity 1
Wettereffekt Stufe 2: /console WeatherDensity 2
Wettereffekt Stufe 3: /console WeatherDensity 3

Auf den nachfolgenden beiden Bildern seht ihr die Unterschiede der vier verschiedenen Stufen.

Wettereffekte

Wettereffekte

Quelle: Reddit


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Patch 8.1



Kommentare:
Geschrieben von Gast am 12.03.2018 um 12:20

^^

Geschrieben von Gast am 12.03.2018 um 09:09

Ich würde es bei Stufe 0 lassen, ansonsten ist mein Char dann durch bis auf die Knochen und stirbt im nächsten Gasthaus an Lungenentzündung etc.

Patch 8.1

DPS-Ranking für Battle For Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum