WoW: AddOns für vorgefertigte Gruppen funktionieren in BfA nicht mehr


Geschrieben von Tiggi am 19.06.2018 um 20:00

In World of Warcraft gibt es allerlei Inhalte, die eine Gruppe benötigen. Blizzard hat für die Gruppensuche im Laufe der Zeit ein paar Änderungen ins Spiel gemacht, die es Spielern erleichtern eine Gruppe zu erstellen und auch eine passende Gruppe zu finden. Sei es für Schlachtzugsinstanzen, seltene Gegner oder für Weltquests. Gerade auf Argus zum Beispiel ist es durchaus nützlich, sich Mitspieler für Weltquests oder die Rare-Spawns zu suchen – Im Alleingang sind einige Gegner nämlich echt schwierig zu legen.

Gruppensuche AddOns BfA

Neben Blizzard gab es auch einige findige AddOn-Entwickler, die immer wieder neue Updates für bestimmte Modifikationen veröffentlichten. Unter anderem für AddOns names „World Quest Group Finder“ oder „Looking For Group“, die einem das Suchen und Erstellen von Gruppen weiter erleichtern. Mit nur zwei Klicks konntet ihr auf euren Abenteuern in der offenen Welt Mitspieler für allerlei Inhalte finden. Ein Klick wurde benötigt, um euch in einer Suche einzureihen und mit dem zweiten Klick seid ihr einer Gruppe beigetreten oder habt eine eigene eröffnet.

In Battle for Azeroth wird dies nicht mehr funktionieren. Die Suche nach einer Gruppe wird in der Erweiterung wieder etwas umständlicher funktionieren. So könnt ihr zwar immer noch über das Auge-Symbol an der Fortschritt-Anzeige den Gruppenbrowser öffnen, aber ihr müsst nun manuell nach passenden Mitspielern suchen und die Gruppen für zum Beispiel Weltquests durchgehen. Diese Änderung für Battle for Azeroth bemerkten die Macher des AddOns WeakAuras und veröffentlichten dies auf Twitter.


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:
Patch 8.0 Klassenguides für Battle for Azeroth Fliegen in Battle for Azeroth Battle for Azeroth Release

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum