Blizzard erklärt Problem mit Azerit-Boni und kündigt Anpassungen an
Das Herz von Azeroth spielt in Battle for Azeroth eine große Rolle. So verstärkt es drei eurer Ausrüstungsslots mit Azerit-Fähigkeiten. Diese gewähren spezielle Boni für Fähigkeiten eurer Spezialisierung. Manche sind relativ stark, während andere Boni recht schwach erscheinen. Genau dort liegt in Augen der Community ein Problem. Hat ein Spieler Pech beim Erhalt seiner Azerit-Gegenstände, muss er im Zweifelsfall mit schlechten Azerit-Fähigkeiten spielen, während ein anderer Spieler vielleicht auf allen drei Slots enorm gute Items erbeuten konnte.
Blizzards Meinung zu Azerit-Boni
Community Manager Lore gab im offiziellen WoW-Forum nun ein Statement zu diesem Thema ab. Blizzard sei sich bewusst, dass das Ungleichgewicht zwischen den Azerit-Boni ein Problem darstelle. Deswegen gab es bereits letzte Woche einige Anpassungen an den Fähigkeiten und es sollen noch weitere folgen. Die Frustration wäre bei den Spielern geringer, wenn die Kluft zwischen guten und schlechten Azerit-Boni nicht so riesig wäre.
Des Weiteren verstehe das Entwicklerteam auch, dass die Situation, in der sich Spieler im mythisch+ Modus befinden, nicht perfekt sei. Ein Spieler, der hauptsächlich raiden gehe, habe insgesamt höhere Chancen, Azerit-Items zu erbeuten, als jemand, der nur Dungeons im mythisch+ Modus besuche. Allerdings wollten sie den Raidern für ihre Koordination und die Anstrengungen in den Schlachtzügen eben jene Vorzüge gewähren. Sie schauen sich für die Zukunft aber bessere Optionen an.
Angekündigte Änderungen für Heiler und Tanks
Fast zeitgleich kündigte Community Manager Kaivax im Forum Anpassungen an Azerit-Fähigkeiten für Heiler und Tanks an. Diese sollen mit den kommenden Wartungsarbeiten – bei uns am 26. September 2018 – durchgeführt werden. Finale Patchnotes für die Änderungen folgen am kommenden Dienstag.
- Gesegnetes Refugium bonus increased by 10%.
- Schwall des Lebens healing increased by 20%.
- Zerklüftete Borke bonus increased by 15%.
- Unerschrockene Göttlichkeit block increased by 20%.
- Tiefe der Schatten healing increased by 20%.
- Flüchtige Erholung mana increased by 15%.
- Blutige Regeneration healing increase increased by 15%.
- Gerechtfertigte Verteidigung absorption increased by 10%.
- Meisterhafte Instinkte bonuses increased by 10%.
- Durchdringendes Leuchten bonus increased by 15%.
- Verstärkte Panzerung Strength increased by 10%.
- Schmerz genießen absorption increased by 20%.
- Retter trigger threshold increased to 50% health (was 35%).
- Beruhigende Wasser healing increased by 10%.
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