World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Blizzard erklärt Problem mit Azerit-Boni und kündigt Anpassungen an

Geschrieben von Tiggi am 23.09.2018 um 09:28

Das Herz von Azeroth spielt in Battle for Azeroth eine große Rolle. So verstärkt es drei eurer Ausrüstungsslots mit Azerit-Fähigkeiten. Diese gewähren spezielle Boni für Fähigkeiten eurer Spezialisierung. Manche sind relativ stark, während andere Boni recht schwach erscheinen. Genau dort liegt in Augen der Community ein Problem. Hat ein Spieler Pech beim Erhalt seiner Azerit-Gegenstände, muss er im Zweifelsfall mit schlechten Azerit-Fähigkeiten spielen, während ein anderer Spieler vielleicht auf allen drei Slots enorm gute Items erbeuten konnte.

Azerit-Rüstung & Artefaktwissensstufen

Blizzards Meinung zu Azerit-Boni

Community Manager Lore gab im offiziellen WoW-Forum nun ein Statement zu diesem Thema ab. Blizzard sei sich bewusst, dass das Ungleichgewicht zwischen den Azerit-Boni ein Problem darstelle. Deswegen gab es bereits letzte Woche einige Anpassungen an den Fähigkeiten und es sollen noch weitere folgen. Die Frustration wäre bei den Spielern geringer, wenn die Kluft zwischen guten und schlechten Azerit-Boni nicht so riesig wäre.

Des Weiteren verstehe das Entwicklerteam auch, dass die Situation, in der sich Spieler im mythisch+ Modus befinden, nicht perfekt sei. Ein Spieler, der hauptsächlich raiden gehe, habe insgesamt höhere Chancen, Azerit-Items zu erbeuten, als jemand, der nur Dungeons im mythisch+ Modus besuche. Allerdings wollten sie den Raidern für ihre Koordination und die Anstrengungen in den Schlachtzügen eben jene Vorzüge gewähren. Sie schauen sich für die Zukunft aber bessere Optionen an.

Angekündigte Änderungen für Heiler und Tanks

Fast zeitgleich kündigte Community Manager Kaivax im Forum Anpassungen an Azerit-Fähigkeiten für Heiler und Tanks an. Diese sollen mit den kommenden Wartungsarbeiten – bei uns am 26. September 2018 – durchgeführt werden. Finale Patchnotes für die Änderungen folgen am kommenden Dienstag.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.