World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Was tun mit Level 60? Wir zeigen euch die wichtigsten Aufgaben

Geschrieben von Telias am 23.11.2020 um 18:40

Shadowlands ist die bisher größte Erweiterung in World of Warcraft. Die Levelphase alleine dauert schon einige Stunden. Doch erst ab Stufe 60 geht es so richtig los. Es gibt so viele unterschiedliche Inhalte, dass sich viele Spieler fragen was sie den als erstes machen sollen. Damit ihr einen schnellen Fortschritt habt, haben wir eine Liste der wichtigsten Aufgaben erstellt.

Shadowlands-Release Besonderheiten

Da Shadowlands am Dienstag erscheint und mittwochs viele Dinge zurückgesetzt werden, hat Blizzard einige Inhalte gesperrt. Diese werden erst am Mittwoch freigeschaltet, sodass „Powerleveler“ keine Vorteile haben. Dazu gehören Mythische Dungeons, Ebenen in Torghast und Ruhmquests für Pakte. Die wöchentlichen Dungeonquests hat Blizzard nicht erwähnt, sind aber vermutlich ebenfalls gesperrt.

Wöchentliche Dungeonquests

Sprecht mit dem Gastwirt Beherberger Ta'rela in der neuen Hauptstadt Oribos und nehmt seine Aufgabe an. Folgt der Treppe rechts hinter ihm ein Stockwerk weiter runter. Dort gebt ihr die Quest ab und bekommt anschließend die jede Woche zwei Dungeonquests angeboten. Warum holt ihr euch die Dungeonsquests als erstes? Weil es nur 2 Minuten dauert und ihr euch nur ärgert, wenn ihr es vergesst. Falls die Aufgaben am ersten Tag verfügbar sind, erledigt ihr sie auch gleich, damit ihr jeweils 500 Ruf bei einer der Shadowlands-Fraktionen erhaltet.

Paktwahl und Paktkampagne

Ebenfalls in Oribos geht ihr nun zu Tal-Inara in der Enklave. Bei diesem NPC sucht ihr euch einen Pakt aus wodurch die Paktkampagne beginnt. Mit den ersten beiden Kapiteln schaltet ihr Seelenbanden, Abenteuer, Weltquests, Berufungen, den Schlund und die Questreihe für Torghast frei.

Pakte in Shadowlands

Abenteuer freischalten

Geht zum NPC für Sanktumaufwertungen und schaltet den Befehlstisch frei. Nach einer Stunde ist das Upgrade fertig und ihr erhaltet eine kurze Einführungsqestreihe in das neue Abenteuersystem. Schickt nun eure Gefährten auf Missionen, die ihr anschließend auch über die mobile „WoW Companion App“ verwalten könnt.

Abenteuer Gruppenzusammenstellung & Positionierung

Tagesquests

Werft einen Blick auf die Weltkarte und erledigt Tagesquests die nur noch kurz anhalten und deren Belohnungen für euch interessant sind. Wer viel Zeit hat, kann auch jetzt schon alle Tagesquests erledigen.

Torghast und legendäre Gegenstände freischalten

Nach Abschluss der ersten beiden Kapitel der Paktkampagne erhaltet ihr eine Aufgabe, die euch nach Oribos führt. Mit dieser Aufgabe beginnt die Questsreihe zur Freischaltung von Torghast. Während dieser Questreihe bekommen ihr einen Schlüssel mit dem die Questsreihe zur Freischaltung vom Runenmetz beginnt. Beim Runenmetz werden legendäre Basisgegenstände in richtige legendäre Gegenstände umgewandelt. Schaltet auf jeden Fall zuerst den Runenmetz frei, bevor ihr Seelenasche sammelt, denn von ihm bekommt ihr eine Aufgabe die ganau das von euch verlangt.

Durch das Runenschnitzen werden legendäre Gegenstände hergestellt

Berufungen

Wir bekommen jeden Tag eine Berufung (ehemals Abgesandtenquests) im Sanktum von unserem Pakt angeboten, die drei Tage lang verfügbar ist. Meist kann man sie zusammen mit anderen Aktivitäten wie Weltquests abschließen. Berufungsquests haben bessere Belohnungen als Weltquests, sodass sie auf jeden Fall abgeschlossen werden sollten, bevor sie wieder verschwinden.

Wöchentliche Ruhmquests

Im Paktsaktum bekommen wir jede Woche zwei wöchentliche Ruhmquests angeboten. Erledigt sie vor den nächsten Wartungsarbeiten am Mittwoch. Diese Ruhmquests stehen nur so weit hinten in dieser Liste, weil ihr eine Woche lang dafür Zeit habt. Wer nur sehr wenig Zeit zum Spielen hat, erledigt statt den Tagesquests und Berufungen die Ruhmquests.

Wöchentliche Quests für Ve'nari

Bei Ve'nari handelt es sich um eine wichtige Freundschafts-Fraktion im Schlund. Auf höheren Ruf-Stufen bietet sie uns dauerhafte Belohnungen für den Schlund und für Torghast zum Kauf an. Daher ist es wichtig die beiden wöchentlichen Quests bei ihr abzuschließen, damit wir schnell unseren Ruf verbessern.

Seelenasche in Torghast sammeln

Idealerweise sammelt ihr Seelenasche in Torghast erst einen Tag vor den nächsten Wartungsarbeiten, da ihr für euren Charakter bis dahin sicherlich noch neue Ausrüstungsgegenstände gefunden habt. Wer gut genug ist erledigt das aber so früh wie möglich, damit er es nicht vergisst.

Torghast Ebenen

Weltbosse bezwingen

Weltbosse bieten vor allem am Anfang sehr guten Loot und sie kosten nur wenig Zeit. Sobald ihr also einen Weltboss seht, erledigt ihr ihn.

Medien & legendäre Affixe farmen

Sucht euch die besten Medien und legendären Affixe für euch heraus, schaut wie ihr sie bekommt und holt sie euch. Bei welchen Bossen die Medien als Beute hinterlassen werden erfahrt ihr bei unserem Guide zu den Medien. Die Quelle der legendären Affixe sind im Abenteuerführer im Spiel zu finden.

Weitere wöchentliche Aufgaben

  • Werft einen Blick auf die Ziele bei der großen Schatzkammer und erledigt diese, um die Auswahl der wöchentlichen Belohnung zu erhöhen.
  • Erledigt die beiden wöchentlichen Dungeonquests, die ihr gleich am Anfang angenommen habt.
  • Wer sich für PvP interessiert, erledigt die wöchentlichen PvP-Quests.
Belohnungen bei der großen Schatzkammer

Ausrüstung farmen

Gratulation an alle, die es bis hierher geschafft haben. Offensichtlich fordert euch Shadowlands nicht wirklich. Jetzt könnt ihr euch in den Dungeons austoben und neue Ausrüstungsgegenstände sammeln.

Berufe skillen

Statt neue Ausrüstungsgegenstände in Dungeons zu suchen könnt ihr auch eure Berufe verbessern und euch selbst Gegenstände herstellen. Die Beute in den Dungeons ist allerdings besser. Das Erlenen der höheren Stufen der legendären Basisgegenstände können sich vermutlich die wenigsten Spieler leisten. Daher sollte sich jeder Spieler überlegen ob er sich diese nicht im Auktionshaus kauft und die Berufe komplett ignoriert.

Sanktumaufwertungen

Vergesst nicht das Reisenetzwerk, den Animaleiter und das exklusive Sanktumfeature freizuschalten.

Kyrianer Sanktum Update

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.