World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6
Der Tag als Todesschwinge kam
 
(zu englisch: The Day that Deathwing Came) Mit dem neuen Addon Cataclysm gibt es im Ödland eine neu Questreihe rund um den riesigen, schwarzen Drachen Todesschwinge. Südlich von Neu-Kargath am Anfang der Narbe des Weltenbrechers (für Hordespieler) bzw. in der neuen Allianzstadt Dragon's Mouth (Schnauze des Drachen - südöstlich von Neu-Kargath) startet das Quest 'Der Tag als Todesschwinge kam'. Ich werde es aus Sicht der Horde erzählen, aber die Allianz sollte genau die selbe Questreihe bekommen, nur dass die Quests bei einem Questgeber der Allianz zurückgegeben werden.

Theldurin der Verirrte erzählt mir eine Geschichte voller Hass gegen Todesschwinge. Ich schlüpfe in seinen Körper und verklopp erstmal 5 Erdelementare, außerdem kämpfe ich mich durch die Narbe des Weltenbrechers und darf Steinmauern weghauen. Am Ende der Narbe des Weltenbrechers erwartet mich Todesschwinge in seiner menschlichen Form, dem ich erstmal zackig eine aufs Maul gebe und er entsprechend umfliegt. Der Gnom Lucien Knobelzang hält die Geschichte für eine Farcé und erzählt seine Ansicht von Todesschwinge ... Wirklich viel realisitischer als die Story des Zwergs, klingt die von dem Gnom auch nicht. Diesmal schlüpft man in die Form von Lucien Knobelzang und darf als Gnom mit einem Ingenieurshut durch die Gegend laufen. Zuerst muss der Gnom auf überweltliche Größe anwachsen, für ihn selber ist es, als würde er die Welt verkleinern. Er ist so groß, dass er die Wolken einsammelt, hinter der sich Todesschwinge befinden könnte. Nach 5 eingesammelten Wolken werde ich vollkommen von der Sonne geblendet, in der sich Todesschwinge versteckt. Der Gnom greift nach der Sonne und holt Todesschwinge da raus, der in seiner Hand wie ein Plüschdrache aussieht. Lucien Knobelzang wirft Todesschwinge Richtung Kalimdor und damit endet seine Geschichte. Zu so einer Geschichtenerzählung gehören natürlich immer drei Leute und so höre ich dem Ork Martek der Verbannte zu. Martek sitzt in seinem Motorrad und wird von vier schönen Frauen umringt, die ihm Handküsse zuwerfen (und ein männlicher Blutelf *würg*).  Für einen der vier muss man sich entscheiden, die mitfahren darf. Ich fahr durch die Narbe des Weltenbrechers mit höllischer Geschwindigkeit und weiche dabei den Steinen aus, die vom Himmel fallen. Am Ende der Narbe erinnert sich der Ork, dass sein Motorrad fliegen kann (wir sind bei Harry Potter angekommen). Während des Fluges unterhalte ich mich mit der attraktiven Dame und lande samtweich auf dem nördlichen Berg, wo Todesschwinge in menschlicher Form steht. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, kommt - kurz bevor ich Todesschwinge erreiche - Theldurin hergerannt und haut Todesschwinge eine aufs Maul. Im Hintergrund läuft Lucien Knobelzang als riesiger Gnom vorbei. Damit ist die epische Schlacht gegen Todesschwinge beendet, ebenso wie die Geschichte von Martek.

So entstand die Narbe des Weltenbrechers im Ödland, welche Geschichte für euch am realistischsten klingt, müsst ihr selbst entscheiden. Auf jedenfall kann man jedem diese Questlinie empfehlen, sie ist wirklich grandios gemacht auch für Leute über dem angeforderten Level, welches im Ödland benötigt wird. Zu guter letzt habe ich noch ein paar Screenshots für euch gemacht:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.