World of Warcraft
The War Within
Patch 11.2

BlizzCon 2008 - WoW Klassen Panel

 
BlizzCon 2008


Im World of Warcraft Klassen Panel wurde über alle Klassen incl. dem Todesritter gesprochen. Viele neue Informationen, die man nicht schon von der Beta kennt, gab es allerdings nicht.

Todesritter
  • Ursprünglich waren 6 Frostrunen oder Unheilig Runen und eine Blutrune geplant. Dieses System wurde allerdings wieder verworfen, da es den Todesritter zu mächtig gemacht hat.
  • Am Anfang waren 25 verschiedene Krankheiten für den Todesritter geplant.
  • Sie wollten eine Klasse, die eine geringe Lernkurve aufweist, anstatt dessen er bei einem hohen Level startet.
  • Der Todesritter ist so erstellt, dass er mit jedem der drei Talentbäume Tanken kann
Jäger
  • Gelegenheits-Spieler finden den Jäger am attraktivsten. Im späteren Spielverlauft hat dieser komplizierte DPS-Rotationen, etwas was Blizzard in Ordnung bringen wollte.
  • Das komplette Begleiter-System wurde überarbeitet. Alle Tiere haben nun die Möglichkeit zu allen Fähigkeiten. Es ist also nicht mehr notwendig ein bestimmtes Tier wegen einer bestimmten Fähigkeit zu zähmen.
  • Einfrierender Schuss wurde verbessert um Pulls schneller zu machen ohne jedesmal Fallen legen zu müssen
Priester
  • Schattenpriester können nun mit Mind Sear flächendeckenden Schaden anrichten
  • Disziplinpriester wurden zu Raidheilern umgeformt
  • Die Rassenfähigkeiten wurden überarbeitet
Magier
  • Mit der neuen Fähigkeit Frostfeuer Blitz gibt es nun eine schöne Elementarmischung zwischen Feuer- und Eisschaden
  • Es gibt nun 3-4 volle DPS Skillungen
  • Die Frost- und Feuer- Talente sind bereits ausbalanciert. Der Arkane Talentbaum wird noch überarbeitet
Druide
  • Eines der Balanceänderungen war, dass Druiden nicht mehr so schnell Mana verlieren
  • Resto-Duiden haben ein paar neue Fähigkeiten bekommen wie z.B. Flouris, sowie ein Flash Heal und ein AoE Heal
  • Druiden werden außerhalb des Kampfes Spieler wiederbeleben.
  • Feral-Druiden machen nun deutlich mehr Schaden
Schamane
  • Totems sind nun physisch und schwerere zum Entzaubern. Sie haben nun mehr Leben und halten länger
  • Mit Lavaburst oder Rip Tide werden einige Lücken gefüllt, damit mehr geheilt und mehr Schaden ausgeteilt werden kann
Schurke
  • Schurken bekommen zu ersten Mal einen Gebietsschaden. Jetzt können Messer mit der Fertigkeit Fan of Knives in alle Richtungen geworfen werden.
  • Gifte und Dolche werden wieder brauchbarer gemacht werden, so dass sie auch wieder öfters von Spielen genutzt werden.
Krieger
  • Schutzkrieger wurden total überarbeitet
  • Raidgruppen werden die Option haben, zwischen mehr Maintanks zu wählen
  • Arms and Fury werden überarbeitet, so dass sie für PvP und PvE nützlich sind
Hexenmeister
  • Hexenmeister-Pets werden brauchbarer gemacht, so dass Spieler alle Pets benutzen, sowohl in PvP als auch in PvE
  • Durch mächtige Zauber wie Demonic Circle und Metamorphosis bringen ebenfalls Änderungen am Hexenmeister
  • Pets sollen nun leichter beschworen, gewechselt und befehligt werden
Paladin
  • Siegel und Gerechtigkeit wurden überarbeitet und die Entwickler sind mit dem aktuellen Stand zufrieden
  • Schutz war ein guter Offtank, niemals ein guter Maintank. Der Paladin ist in WotLK nun auch ein guter Maintank.
  • Der Paladin wird keine Heal over Time Klasse werden
  • Vergelterpaladin brauchten mehr DPS, ohne das sie zu schnell Mana verlieren um flexibler in einer Gruppe zu werden.
Gruppen
Die größtmögliche Raidgruppengröße ist 25, aber insgesamt sind 30 Talentverteilungen möglich. Der Grund, warum die Entwickler das Buff-System verändert haben, ist, weil sie nicht mehr die Möglichkeit hatten alles zu tun. Buffs sollten nicht so stark werden, dass eine Schlachtzuggruppe Probleme bekommt, nur weil ein Spieler nicht erscheint. Spielerfähigkeiten sollen an erster Stelle stehen und nicht die Stärke des Buffs. Es soll also kein Spieler eingeladen werden nur weil er die perfekte Klasse hat.

Ausrüstung und Playerskills sollen an erster Stelle sein und nicht Manatränke, Elixiere oder Trommeln.

Dual-Skillsystem
Das Dual-Skillsystem wird einfach sein. So einfach das es sogar möglich ist in einem Dungeon oder selbst in einem Kampf zu wechseln. In der Arena wird dies allerdings nicht funktionieren.

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