Kormrok: Guides & Loot
Kormrok ist der vierte von 13 WoW-Bossen in der Höllenfeuerzitadelle, der dritten Raid-Instanz aus Warlords of Draenor. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe sowie Infos zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Zudem gibt es Video von unserer Partnergilde wo der Boss-Kampf zu sehen ist.
Kormrok, der so alt ist wie Draenor selbst, herrschte einst über Gorgrond, und dessen Wesen flüchteten vor der zerstörerischen Wut des riesigen Magnaron. Doch dann kam die Eiserne Horde, stellte dem Ungetüm eine Falle und versuchte, seinen Willen zu brechen. Die Versuche scheiterten... bis Gul'dan an die Macht kam und die teuflische Energie brachte, der Kormrok einfach nicht widerstehen konnte.
Zurück zur ÜbersichtKormrok: Setup
Achtung: Mit WoD gibt es eine neue Raid-Struktur. Gruppengrößen sind in allen Schwierigkeitsgraden von 10 bis 30 Spielern mögich, mit Außnahme des mythischen Schwierigkeitsgrades. Bei diesem ist die Gruppengröße auf 20 Spieler festgelegt.
Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Modus | Spieler | Tanks | Heiler | DD |
---|---|---|---|---|
Normal | 10 | 2 | 2 | 10 |
30 | 2 | 7 | 21 | |
Heroisch | 10 | 2 | 3 | 5 |
30 | 2 | 9 | 19 |
Kormrok: Aufstellung / Positionierung
Der Kampf unterteilt sich in mehrere Phasen. Der Raid steht dabei verteilt im Raum. Je nachdem in welchen Pool Kormrok springt erhält er andere Fähigkeiten. Die Reihenfolge kann von euch bestimmt werden indem ihr den Boss in die Reichweite des jeweiligen Pools zieht.
Zurück zur ÜbersichtKormrok: DPS Anforderungen
Bei diesem Boss werden folgende DPS Werte von den einzelnen Raidern gefordert:
Zurück zur ÜbersichtKormrok: LFR / NHC / HC Guide
Die Fähigkeiten des Bosses variieren. Je nachdem in welchen Pool (Orange, Grün, Lila) Kormrok springt.
Pool: Orange
Nachdem der Boss aus dem Orangen-Pool kommt, beginnt er die Fähigkeit Explosive Eruption zu wirken. Hierbei erscheinen zufällige Feuerflächen. Ihr habt nur wenige Sekunden Zeit diese auszulösen indem ihr euch auf die Fläche stellt. Sollte es euch nicht gelingen, explodieren diese Flächen und töten euren Raid. Einer der besten Wege mit dieser Fähigkeit umzugehen besteht darin, Spieler mit erhöhten Movement-Speed (z.B. Druide, Magier) für diese Fähigkeit abzustellen.
Pool: Grün
Beim Grünen-Pool werden alle Spieler im Raid von Packende Hände festgehalten. Diese Hände verfügen je nach Schwierigkeitsgrad über unterschiedlich viel Lebenspunkte und sollten so schnell wie möglich zerstört werden. Ein einfacher Weg mit dieser Fähigkeit umzugehen besteht darin, dass sich alle Spieler zusammen stellen und die Hände im Cleave & AoE-Schaden zerstört werden.
Pool: Lila
Beim Lila-Pool aktiviert der Boss die Fähigkeit Teufelsflut. Hierbei entstehen aus allen Pools Wellen, welche über die Spielfläche gleiten und bei Treffer Schaden verursachen. Während dieser Fähigkeit ist es wichtig, dass sich der Raid weitläufig verteilt und Heal-CD’s aktiv sind, falls Spieler getroffen werden.
Sonstiges
Neben den einzelnen Fähigkeiten aus den Pools wirkt der Boss immer wieder Hämmern. Hierbei wird enormer Raid-Schaden freigesetzt und alle Spieler sollten mindestens 4-Meter Abstand voneinander halten um diesen nicht noch zusätzlich zu erhöhen.
Kampfrausch / Heldentum / Zeitkrümmung zündet ihr am Ende vom Kampf.
Zurück zur ÜbersichtKormrok: Mythisch-Guide
Vom grundlegenden Kampfablauf her, ändert sich nicht viel auf mythisch. Wie generell auf mythisch üblich verursachen alle Fähigkeiten mehr Schaden und ADDs besitzen wesentlich mehr Lebenspunkte. Eine erhebliche Änderung gibt es aber: Kormrok bekommt eine neue Fähigkeit auf den mythischen Modus. Der Boss generiert nun jedesmal Flammenrückstände, Besudelte Rückstände, oder Schattenrückstände, sobald er in einen Pool gesprungen ist. Hierbei beginnen Projektile einzuschlagen, welche die gesamte Kampffläche mit einem Schadenseffekt überziehen. Dies könnt ihr verhindern, indem sich Spieler direkt in die entstehenden Zonen stellen und die Projektile abfangen.
Zurück zur ÜbersichtKormrok: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Kormrok springt regelmäßig in die nächstgelegene Teufelspfütze, deren Energie eine von der Pfütze abhängige Fähigkeit für einen kurzen Zeitraum verstärkt.
Tanks
Bewegt Kormrok an die Pfütze, in die er Sprung soll.
Verteilt Euch während Hämmern aktiv ist.
Heiler
Wenn die Spielercharaktere sich nicht verteilen, erleidet der gesamte Schlachtzug während des Hämmern hohen Schaden.
Lauft von allen Tanks weg, die von Explosive Eruption betroffen sind.
Löst die Explosive Runen aus, bevor sie explodieren.
Schadensklassen
Tötet die zertrümmernden Hände so schnell wie möglich.
Lauft von allen Tanks weg, die von Explosive Eruption betroffen sind.
Löst die Explosive Runen aus, bevor sie explodieren.
Verteilt Euch während Hämmern aktiv ist.
Schattenenergie
Schattenenergie
Explosive Energie
Explosive Energie
Besudelte Energie
Besudelte Energie
Spritzen
Hämmern
Teufelsflut
Explosive Runen
Packende Hände
Mutierender Hass
Kormrok setzt verschiedene Fähigkeiten gegen sein aktuelles Tankziel ein, je nachdem, in welche Pfütze er zuletzt gesprungen ist. Jedes Ziel, das von einer dieser Fähigkeiten getroffen wird, wird mit 'Teuflische Berührung' belegt.
Explosive Eruption
Besudelter Brecher
Teuflische Berührung
Wutanfall
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Kormrok: Erfolge
Die folgenden WoW-Erfolge lassen sich bei Kormrok erzielen.
Icon | Erfolg |
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Kein Fels in der Brandung Bezwingt Kormrok in der Höllenfeuerzitadelle auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, ohne durch die Wellen Schaden zu erleiden. |
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Mythisch: Kormrok Bezwingt Kormrok in der Höllenfeuerzitadelle auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
Kormrok: Loot-Tabelle / Items / Drops
Nachfolgend Loot-Tabellen für alle Schwierigkeitsgrade. Je höher der gespielte Schwierigkeitsgrad, desto höher ist der Item-Level.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 685
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 690
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 705
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 720