Archimonde: Guides & Loot


Archimonde ist der Endboss in der Höllenfeuerzitadelle, der dritten Raid-Instanz aus Warlords of Draenor. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe sowie Infos zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Zudem gibt es Video von unserer Partnergilde wo der Boss-Kampf zu sehen ist.

Archimonde der Entweiher war einer der ursprünglichen Eredar, die die Draenei von Argus verrieten, um ihren Platz als die teuflische Hand des Dunklen Titanen Sargeras einzunehmen und die Streitkräfte der brennenden Legion zu kommandieren. Er überwand Zeit und Raum, um nach Draenor zu gelangen und sicherzustellen, dass die Invasion von Azeroth nach Plan verläuft und Gul'dan seine dunklen Meister nicht enttäuscht.

Zurück zur Übersicht

Archimonde: Setup

Achtung: Mit WoD gibt es eine neue Raid-Struktur. Gruppengrößen sind in allen Schwierigkeitsgraden von 10 bis 30 Spielern mögich, mit Außnahme des mythischen Schwierigkeitsgrades. Bei diesem ist die Gruppengröße auf 20 Spieler festgelegt.

Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Modus Spieler Tanks Heiler DD
Normal 10 2 2 6
30 3 7 20
Heroisch 10 2 3 5
30 3 8 19
Zurück zur Übersicht

Archimonde: Aufstellung / Positionierung

Beim Kampf gegen den Endboss Archimonde stellt ihr drei Raidmarks im Dreieck auf. Der Boss selbst wird immer in der Mitte getankt. Die Range-DD’s sowie die Heiler sammeln sich immer bei einem Mark. Sollte dieses Mark von Verdammnisfeuer überzogen sein, so wechselt das gesamte Camp zum nächsten Mark und so weiter und so weiter.

Archimonde Aufstellung

Zurück zur Übersicht

Archimonde: DPS Anforderungen

Bei diesem Boss werden folgende DPS Werte von den einzelnen Raidern gefordert:

  • Normal (nhc) DPS:
  • Heroic (hc) DPS:

Anmerkung: Die finalen DPS & HPS Werte werden upgedatet sobald der Patch 6.2 auf den WoW Live Servern verfügbar ist und somit die ersten aussagekräftigen Daten zur Verfügung stehen.

Zurück zur Übersicht

Archimonde: LFR / NHC / HC Guide

Der Kampf gegen Archimonde unterteilt sich in mehrere Phasen. Sobald der Boss 15% verliert, erhält er eine zusätzliche Fähigkeit. Um den Guide einfach folgen zu können unterteilen wir die Anleitung in die einzelnen Phasen & Fähigkeiten.

Phase 1: Der Entweiher

Verdammnisfeuer

In der ersten Phase liegt der Fokus von eurer Raidgruppe auf das Verdammnisfeuer. Solange diese grüne Kugel aktiv (lebt) ist, erhalten Spieler den Feuer-Debuff und erzeugen immer mehr Feuerflachen. Daher wird die Kugel immer zuerst gekillt. Das entstandene Feuer legt ihr wie in der Positionierung beschrieben ab und wechselt anschließend das Raid-Mark.





Teufelsschattenschlag

Eine weitere gefährliche Fähigkeit ist Teufelsschattenschlag. Ein zufälliger Spieler wird ausgewählt und alles im Umkreis um diesen Spieler wird in die Luft geschleudert. Sobald der Spieler landet erleidet er sehr hohen Schaden, welcher aufgeteilt wird. Somit müssen immer ein paar Mitspieler in die violette Fläche laufen bevor der betroffene Spieler landet.






Licht der Naaru

Allerdings steht ihr beim Kampf gegen Archimonde nicht alleine da. Mit den goldenen Kugeln (Licht der Naaru) könnt ihr den Raidschaden erheblich verringern. Diese Kugeln erscheinen während des Kampfes und können von jedem Spieler eingesammelt werden.











Phase 2: Hand der Legion

Gestiftetes Chaos

Je länger der Kampf dauert umso mehr Adds kommen hinzu. Die kommenden Adds spielen aber nur eine untergeordnete Rolle bei diesem Kampf und werden nebenbei getötet.

Ab der zweiten Phase bekommt Archimonde die Fähigkeiten Gestiftetes Chaos & Gefesselte Pein hinzu.

Gefesselte Pein

Bei der Fähigkeit Gestiftetes Chaos sind immer 2 Spieler betroffen. Der Spieler welcher den Debuff hat (im Bild mit dem Pfeil) und sein Opfer (der Spieler welcher getroffen wird). Sobald der Debuff abläuft erfasst ein Blitz beide Spieler sowie alle Spieler die dazwischen oder dahinter stehen. Daher ist es sehr wichtig, dass sich die betroffenen Spieler immer vom Raid entfernen um keine Mitspieler zu treffen.

Bei der Fähigkeit Gefesselte Pein werden drei zufällige Spieler getroffen, können sich nicht mehr bewegen und erleiden laufend Schaden. Diese drei besagten Spieler sind mit drei weiteren Spielern verlinkt. Um die “Gefesselten Spieler” zu befreien müssen die verlinkten Spieler weit genug weglaufen um die Fesseln zu brechen. Dabei erleidet der gesamte Raid Schaden. Wichtig! Um nicht den gesamten Raid zu töten, müssen die gefesselten Spieler zeitverzögert befreit werden.

Phase 3: Der Wirbelnde Nether

Der Wirbelnde Nether

Sobald die dritte Phase startet erschafft der Boss den “Nether”. Hierbei handelt es sich um eine Zwischenphase in die Spieler gezogen werden. Auf der Ebene wo sich Archimonde befindet entsteht eine große schwarze Kugel, welche von einer grünen Fläche umgeben wird. Aus dieser Fläche kommen laufend Adds, welche versuchen Spieler zu erreichen und zu töten.

Zusätzlich bekommt der Boss weitere gefährliche Fähigkeiten: Dämonische Rückkopplung, Chaosregen & Ewige Flamme.

Bei Dämonische Rückkopplung explodieren alle Spieler im Raid mit AoE-Schaden. Daher ist es hier sehr wichtig dass es zwischen jeden einzelnen Spieler genügend Abstand gibt um nicht mehrfachen Schaden zu erleiden. Hinweis: Der Schaden ist derart enorm, dass bei falscher Verteilung oder wenn mehrere Spieler zusammen stehen, diese sofort sterben.

Dämonische Rückkopplung

Die Fähigkeiten Chaosregen & Ewige Flamme erschweren bei den letzten Prozentpunkten den Kampf nochmal erheblich. Daher wird auch zu diesem Zeitpunkt Kampfrausch / Heldentum / Zeitkrümmung gezündet. Ihr solltet so weit wie möglich von den Einschlagorten entfernt stehen um den Schaden zu reduzieren. Des Weiteren dürfen die entstehenden Elementare nicht ignoriert werden, sondern müssen neben bei getötet werden.

Chaosregen, Ewige Flamme

Zwischenphase: Im Nether

Um in die Zwischenphase zu gelangen, müssen sich die ausgewählten Spieler zum Tank stellen (in den grünen Kreis) und werden anschließend mit diesem nach unten gezogen. In der Zwischenphase gibt es ein Add, sobald dieses getötet wird kommen wieder alle Spieler aus der Zwischenphase zurück. Des Weiteren erscheinen in dieser Phase Kugeln welche Spieler verfolgen und diese töten sobald sie sie erreichen.

Im Nether

Zurück zur Übersicht

Archimonde: Mythisch-Guide

Ein Guide folgt sobald wir den Boss in diesem Schwierigkeitsgrad getestet haben.

Zurück zur Übersicht

Archimonde: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Archimonde greift die Spielercharaktere mit der Macht der Brennenden Legion an und erhält jedes Mal, wenn seine Gesundheit um 15% verringert wurde, neue Fähigkeiten, bis er schließlich Chaosregen beschwört, um Draenor zu vernichten. Wenn ein Spielercharakter durch einen Teufelsschattenschlag in die Luft befördert wurde, müssen seine Verbündeten ihn auffangen, um tödlichen Schaden zu verhindern. Während Archimonde das Land Entweihen, müssen Spielercharaktere sich mit dem Licht der Naaru schützen. Sobald Archimonde nur noch 40% Gesundheit verbleiben, beginnt er, Netherverbannung zu wirken und somit Spielercharaktere in den Wirbelnden Nether zu verbannen.

Schadensklassen
Zerstört Verdammnisfeuergeister schnell, bevor sie zu viel Verdammnisfeuer erzeugen. Gestiftetes Chaos verursacht schweren Schaden, wenn es auf andere Spielercharaktere gerichtet wird. Gefesselte Pein fügt dem gesamten Schlachtzug tödlichen Schaden zu, wenn mehrere Fesseln gleichzeitig zerbrechen. Wenn sie nicht schnell beseitigt werden, wirken höllische Verdammnisbringer Höllenfeuer.

Heiler
Entweihen fügt allen Spielercharakteren, die nicht über Licht der Naaru verfügen, ansteigenden Schaden zu. Schattenschlag erhöht durch Brandmal des Todes erlittenen Schattenschaden erheblich. Gefesselte Pein fügt dem gesamten Schlachtzug schweren Schaden zu, wenn der Zauber bricht.

Tanks
Brandmal des Todes verursacht massiven Initialschaden und anschließend regelmäßigen Schaden, bis die Höllenfeuertodesrufer tot sind. Netherverbannung schickt Tanks und alle Spielercharaktere innerhalb von 10 Metern in den Wirbelnden Nether.

Phase 1: Der Entweiher

Verdammnisfeuer
Reiz der Flamme
Teufelsschattenschlag
Brandmal des Todes

Höllenfeuertodesrufer

Schattenschlag

Dämonenkünste: Entweihung
Sobald Archimondes verbleibende Gesundheit 85% erreicht, beschwört er Verderbnis, die aus dem Boden bricht.

Entweihen

Yrel

Licht der Naaru
Läuterndes Licht

Phase 2: Hand der Legion
Sobald Archimondes verbleibende Gesundheit 70% erreicht, macht er sich neue Fähigkeiten zunutze, um seine Gegner zu vernichten.

Gefesselte Pein
Entfesselte Pein
Gestiftetes Chaos
Reiz der Flamme
Brandmal des Todes

Höllenfeuertodesrufer

Schattenschlag

Dämonenkünste: Vorhut der Legion
Sobald Archimondes verbleibende Gesundheit 55% erreicht, beschwört er die Vorhut der Brennenden Legion.

Teufelsgeborener Oberdämon

Herz von Argus

Schreckenspirscher

Magie aufzehren

Phase 3: Der Wirbelnde Nether
Sobald Archimondes verbleibende Gesundheit 40% erreicht, macht er sich den Wirbelnden Nether zunutze, um seine Gegner zu vernichten.

Dämonische Rückkopplung
Gefesselte Pein
Entfesselte Pein
Gestiftetes Chaos
Netherverbannung

Lebendiger Schatten
Lebendige Schatten treten in regelmäßigen Abständen aus dem Netherportal hervor und greifen Spielercharaktere an. Jedes Mal, wenn ein lebendiger Schatten aus dem Portal tritt, wird die Rate, mit der sie erscheinen, erhöht.

Leben verschlingen

Der Nether

Nethersturm
Netherverderbnis

Leerenstern

Leerenstern
Dunkle Jagd

Schattenhafter Netherwandler

Berührung der Schatten
Kollabierende Leere

Dämonenkünste: Chaosregen
Sobald Archimondes verbleibende Gesundheit 25% erreicht, beschwört er einen gewaltigen Meteor, um Draenor zu vernichten.

Chaosregen

Höllischer Verdammnisbringer
Meteore, die während 'Chaosregen' aufschlagen, stehen in regelmäßigen Abständen als höllische Verdammnisbringer wieder auf.

Ewige Flamme
Höllenfeuer

Phase 3: Der Wirbelnde Nether
Bei 40% Gesundheit durchläuft Archimonde seine Transzendenz. Alle seiner Gegner werden unweigerlich in den Wirbelnden Nether gezogen, ein endloser, chaotischer Raum, aus dem bisher nur wenige zurückgekehrt sind.

Zurück zur Übersicht

Archimonde: Erfolge

Die folgenden WoW-Erfolge lassen sich bei Archimonde erzielen.

Icon Erfolg
Der Zeit voraus: Das Schwarze Tor
Bezwingt Archimonde auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' oder höher, bevor Patch 7.0 veröffentlicht wird.
    Spitzenreiter: Das Schwarze Tor
    Bezwingt Archimonde in der Höllenfeuerzitadelle auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', bevor Patch 7.0 veröffentlicht wird.
      Das Schwarze Tor
      Bezwingt Archimonde in der Höllenfeuerzitadelle.
        Echos des Verdammnisfeuers
        Besiegt Archimonde in der Höllenfeuerzitadelle bei aktiviertem Verdammnisfeuer auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher.
          Mythisch: Archimonde
          Bezwingt Archimonde in der Höllenfeuerzitadelle auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
            Bonustitel: Des Entweihers Ende
            Gilde - Mythisch: Archimonde
            Besiegt Archimonde in der Höllenfeuerzitadelle auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
              Zurück zur Übersicht

              Archimonde: Loot-Tabelle / Items / Drops

              Nachfolgend Loot-Tabellen für alle Schwierigkeitsgrade. Je höher der gespielte Schwierigkeitsgrad, desto höher ist der Item-Level. Im mytischen Schwierigkeitsgrad hat man bei Archimonde zusätzlich die Chance das Reittier (Mount) Teufelsstahlvernichter (Bild) zu looten.

              • LFR-Schwierigkeitsgrad: 685
              • Normaler Schwierigkeitsgrad: 705
              • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 720
              • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 735

              Abgesehen vom Reittier und dem normalen Loot gibt es bei Archimonde die Chance auf klassen- und rollenspezifische Schmuckstücke. Für jede Klasse gibt es ein Schmuckstück dessen Boni je nach Rolle wechselt.

              LFR-Loot


              Icon Item Typ
              Traditionelle Draeneihandschützer Kettenrüstung
              Kettenhemd des zornigen Bisses Kettenrüstung
              Schattenfleischgamaschen Lederrüstung
              Eisenpelzwams Lederrüstung
              Brustplatte des Dämonenbrechers Plattenrüstung
              Stampfer der hallenden Verdammnis Plattenrüstung
              Druckgehärtetes Band Schmuckstücke
              Omen des Unheils Schmuckstücke
              Erklärung der dämonischen Obergewalt Schmuckstücke
              Unauslöschbarer Teufelsqualmschwenker Schmuckstücke
              Griff des Entweihers Schmuckstücke
              Frakturierter Seelenedelsteinstab Stäbe
              Kapuze der Leerensicht Stoffrüstung
              Teufelsdunstroben Stoffrüstung
              Großschwert des Chaos Zweihandschwerter

              Loot: Normal, heroisch, mythisch

              Icon Item Typ
              Halsreif des höchsten Verräters
              (heroisch) - (mythisch)
              Amulette
              Kehlstück des Weltenverbrenners
              (heroisch) - (mythisch)
              Amulette
              Hammer der Eredar
              (heroisch) - (mythisch)
              Einhandstreitkolben
              Teufelskettenhandschuhe der Eredar
              (heroisch) - (mythisch)
              Kettenrüstung
              Runenhandschuhe des Teufelsfingers
              (heroisch) - (mythisch)
              Lederrüstung
              Hüfttuch der Verbannung
              (heroisch) - (mythisch)
              Lederrüstung
              Treter des Entweihers
              (heroisch) - (mythisch)
              Plattenrüstung
              Schulterplatten des Verdammnisschreis
              (heroisch) - (mythisch)
              Plattenrüstung
              Des Todes Ernte
              (heroisch) - (mythisch)
              Schmuckstücke
              Saat der Schöpfung
              (heroisch) - (mythisch)
              Schmuckstücke
              Talisman des meisterhaften Fährtenlesers
              (heroisch) - (mythisch)
              Schmuckstücke
              Foliant der wandernden Worte
              (heroisch) - (mythisch)
              Schmuckstücke
              Heiliger Draeneiweihrauch
              (heroisch) - (mythisch)
              Schmuckstücke
              Buchband der Verteidigung
              (heroisch) - (mythisch)
              Schmuckstücke
              Kriegserklärung an den Krieg
              (heroisch) - (mythisch)
              Schmuckstücke
              Toxingefäß des Blutenden Auges
              (heroisch) - (mythisch)
              Schmuckstücke
              Kern der Urelemente
              (heroisch) - (mythisch)
              Schmuckstücke
              Fragment des dunklen Sterns
              (heroisch) - (mythisch)
              Schmuckstücke
              Entschlossenheit des Weltenbrechers
              (heroisch) - (mythisch)
              Schmuckstücke
              Gravur von Sargeras
              (heroisch) - (mythisch)
              Schmuckstücke
              Edikt von Argus
              (heroisch) - (mythisch)
              Stäbe
              Aszendenzkrone des Dämonenprinzen
              (heroisch) - (mythisch)
              Stoffrüstung
              Mantelung des Eredarlords
              (heroisch) - (mythisch)
              Stoffrüstung
              Dämonenschnallenschärpe von Argus
              (heroisch) - (mythisch)
              Stoffrüstung
              Umhang des entflammenden Zorns
              (heroisch) - (mythisch)
              Umhänge
              Unheilsklinge
              (heroisch) - (mythisch)
              Zweihandschwerter
              Zurück zur Übersicht

              Video vom Boss-Kampf

              Hierbei handelt es sich um ein Preview-Video aus der Testphase.

              Zurück zur Übersicht

              Screenshots

              Archimonde Archimonde Archimonde Archimonde Archimonde Archimonde Archimonde Archimonde Archimonde Archimonde Archimonde Archimonde Archimonde Archimonde Archimonde Archimonde Archimonde Archimonde

              Zurück zur Übersicht
              Schlotternächte Patch 8.1
              Diese Woche in World of Warcraft DPS-Rankings für Uldir in BfA DPS-Ranking für Battle For Azeroth BlizzCon 2018 Fliegen in Battle for Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth


              © 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

              World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

              Datenschutz / Impressum