World of Warcraft: Große Änderungen an Mythic+ in Season 2 von The War Within
Blizzard hat umfangreiche Anpassungen am Mythic+ System für Season 2 von The War Within angekündigt. Besonders Spieler aus zufällig zusammengestellten Gruppen hatten kritisches Feedback gegeben. Die Entwickler haben diese Rückmeldungen ernst genommen und entsprechende Änderungen vorgenommen.
Spieler-Feedback und Probleme
Während der ersten Saison gab es viel Kritik am Mythic+ System. Häufig genannte Probleme waren:
- Zu viele Mechaniken gleichzeitig
- Strenge Bestrafung selbst kleiner Fehler
- Belohnungen, die nicht dem Aufwand entsprachen
- Schwierigkeiten beim Finden von Gruppen, vor allem durch die "Meta"-Klassenwahl
Blizzard hat dieses Feedback analysiert und verschiedene Änderungen für Season 2 entwickelt.
Geplante Änderungen an Mythic+
Ein Hauptkritikpunkt war das Ungleichgewicht zwischen Aufwand und Belohnungen. Daher wurde das System angepasst, um den Einstieg sowie den Fortschritt für alle Spieler zu verbessern.
Wichtige Anpassungen:
- In Mythisch 0 gibt es nun Champion-Ausrüstung von jedem Boss. Diese Dungeons können einmal pro Woche abgeschlossen werden.
- Zwischen Mythisch 2 und 10 erhöht sich die Gesundheit und der Schaden der Gegner um 7 % pro Stufe (zuvor 10 %).
- Affixe erscheinen erst ab Mythisch 4 statt Mythisch 2.
- Der Wechsel zwischen Tyrannisch und Verstärkt erfolgt nun ab Mythisch 7 statt Mythisch 4.
- In 12er-Keys entfällt die zusätzliche 10%ige Gesundheitssteigerung. Stattdessen gibt es den neuen Affix „Xal’atath’s Guile“, der die Todesstrafe verstärkt.
Neue Belohnungen:
Der Zugang zu Belohnungen und das Erreichen von Schwierigkeitsgraden wurde neu strukturiert. Zum Beispiel:
- Mythisch 6: Du erhältst Hero-Ausrüstung aus der Truhe.
- Mythisch 7: Ab dieser Stufe gibt es Vergoldete Vorbotenwappen als Belohnung.
Schwierigkeitsanpassungen
Höhe | Gesundheit/Schaden | Im Dungeon | Schatzkammer | Wappen |
---|---|---|---|---|
Mythisch 0 | - | Champion 1 | Champion 4 | 15 Geschnitzte Vorbotenwappen |
Mythisch 2 | +7% | Champion 2 | Hero 1 | 10 Runenverzierte Vorbotenwappen |
Mythisch 3 | +14% | Champion 2 | Hero 1 | 12 Runenverzierte Vorbotenwappen |
Mythisch 4 | +23% | Champion 3 | Hero 2 | 14 Runenverzierte Vorbotenwappen |
Mythisch 5 | +31% | Champion 4 | Hero 2 | 16 Runenverzierte Vorbotenwappen |
Mythisch 6 | +40% | Hero 1 | Hero 3 | 18 Runenverzierte Vorbotenwappen |
Mythisch 7 | +50% | Hero 1 | Hero 4 | 10 Vergoldete Vorbotenwappen |
Mythisch 8 | +61% | Hero 2 | Hero 4 | 12 Vergoldete Vorbotenwappen |
Mythisch 9 | +72% | Hero 2 | Hero 4 | 14 Vergoldete Vorbotenwappen |
Mythisch 10 | +84% | Hero 3 | Myth 1 | 16 Vergoldete Vorbotenwappen |
Mythisch 11 | +102% | Hero 3 | Myth 1 | 18 Vergoldete Vorbotenwappen |
Mythisch 12 | +122% | Hero 3 | Myth 1 | 20 Vergoldete Vorbotenwappen |
Verbesserungen für Mythsich+ Spieler
Der Schlüsselsteinheld-Erfolg erfordert nun 3000 statt 2850 Punkte. Zudem bleibt ein 12er-Schlüsselstein erhalten und wird erst gesenkt, wenn du alle Dungeons auf Stufe 13 abgeschlossen hast.
Diese Änderungen sollen Mythsich+ sowohl für Neulinge als auch für Veteranen zugänglicher und herausfordernder machen.
Quelle: Blizzard
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