World of Warcraft
The War Within
Patch 11.0.5

World of Warcraft: Große Änderungen an Mythic+ in Season 2 von The War Within

Geschrieben von Damagosa am 29.01.2025 um 14:54

Blizzard hat umfangreiche Anpassungen am Mythic+ System für Season 2 von The War Within angekündigt. Besonders Spieler aus zufällig zusammengestellten Gruppen hatten kritisches Feedback gegeben. Die Entwickler haben diese Rückmeldungen ernst genommen und entsprechende Änderungen vorgenommen.

World of Warcraft: Portstein für den Dungeon Ara Kara in The War Within

Spieler-Feedback und Probleme

Während der ersten Saison gab es viel Kritik am Mythic+ System. Häufig genannte Probleme waren:

  • Zu viele Mechaniken gleichzeitig
  • Strenge Bestrafung selbst kleiner Fehler
  • Belohnungen, die nicht dem Aufwand entsprachen
  • Schwierigkeiten beim Finden von Gruppen, vor allem durch die "Meta"-Klassenwahl

Blizzard hat dieses Feedback analysiert und verschiedene Änderungen für Season 2 entwickelt.

Geplante Änderungen an Mythic+

Ein Hauptkritikpunkt war das Ungleichgewicht zwischen Aufwand und Belohnungen. Daher wurde das System angepasst, um den Einstieg sowie den Fortschritt für alle Spieler zu verbessern.

Wichtige Anpassungen:

  • In Mythisch 0 gibt es nun Champion-Ausrüstung von jedem Boss. Diese Dungeons können einmal pro Woche abgeschlossen werden.
  • Zwischen Mythisch 2 und 10 erhöht sich die Gesundheit und der Schaden der Gegner um 7 % pro Stufe (zuvor 10 %).
  • Affixe erscheinen erst ab Mythisch 4 statt Mythisch 2.
  • Der Wechsel zwischen Tyrannisch und Verstärkt erfolgt nun ab Mythisch 7 statt Mythisch 4.
  • In 12er-Keys entfällt die zusätzliche 10%ige Gesundheitssteigerung. Stattdessen gibt es den neuen Affix „Xal’atath’s Guile“, der die Todesstrafe verstärkt.

Neue Belohnungen:

Der Zugang zu Belohnungen und das Erreichen von Schwierigkeitsgraden wurde neu strukturiert. Zum Beispiel:

  • Mythisch 6: Du erhältst Hero-Ausrüstung aus der Truhe.
  • Mythisch 7: Ab dieser Stufe gibt es Vergoldete Vorbotenwappen als Belohnung.

Schwierigkeitsanpassungen

Höhe Gesundheit/Schaden Im Dungeon Schatzkammer Wappen
Mythisch 0 - Champion 1 Champion 4 15 Geschnitzte Vorbotenwappen
Mythisch 2 +7% Champion 2 Hero 1 10 Runenverzierte Vorbotenwappen
Mythisch 3 +14% Champion 2 Hero 1 12 Runenverzierte Vorbotenwappen
Mythisch 4 +23% Champion 3 Hero 2 14 Runenverzierte Vorbotenwappen
Mythisch 5 +31% Champion 4 Hero 2 16 Runenverzierte Vorbotenwappen
Mythisch 6 +40% Hero 1 Hero 3 18 Runenverzierte Vorbotenwappen
Mythisch 7 +50% Hero 1 Hero 4 10 Vergoldete Vorbotenwappen
Mythisch 8 +61% Hero 2 Hero 4 12 Vergoldete Vorbotenwappen
Mythisch 9 +72% Hero 2 Hero 4 14 Vergoldete Vorbotenwappen
Mythisch 10 +84% Hero 3 Myth 1 16 Vergoldete Vorbotenwappen
Mythisch 11 +102% Hero 3 Myth 1 18 Vergoldete Vorbotenwappen
Mythisch 12 +122% Hero 3 Myth 1 20 Vergoldete Vorbotenwappen

Verbesserungen für Mythsich+ Spieler

Der Schlüsselsteinheld-Erfolg erfordert nun 3000 statt 2850 Punkte. Zudem bleibt ein 12er-Schlüsselstein erhalten und wird erst gesenkt, wenn du alle Dungeons auf Stufe 13 abgeschlossen hast.

Diese Änderungen sollen Mythsich+ sowohl für Neulinge als auch für Veteranen zugänglicher und herausfordernder machen.

Quelle: Blizzard


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