World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Patch 5.1: Neue Features im Überblick

Geschrieben von Telias am 28.11.2012 um 10:44

Seit Wochen berichten wir bereits über die Inhalte aus Patch 5.1. Dieser Patch wird diese Woche auf die Live Realms gespielt. In unserer Zusammenfassung haben wir die zahlreiche Änderungen zu Patch 5.1 für euch zusammengefasst.

WoW Patch 5.1

Erfolge
Zahlreiche Erfolge wurden mit Patch 5.1 hinzugefügt. Dazu gehören Erfolge für die neuen Fraktionen, Kampfesgilden und Szenarien. Hinzu kommen weitere Achievements unterschiedlicher Kategorien. Dazu gehören Heldentagen wie die Feier des 9. Geburtstages von World of Warcraft oder das Sammeln neuer Haustiere aus den klassischen Raid-Instanzen. Eine Liste aller Erfolge findet ihr auf unserer Patch 5.1 Erfolgs-Seite.

Haustiere
Gleich mehrere Haustiere sind Bestandteil aus Patch 5.1. Die meisten davon erhaltet ihr als Beute von Boss aus den klassischen Raid-Dungeons. Weitere Haustiere gibt es durch Haustierkämpfe, beim Dunkelmond-Jahrmarkt, als Belohnung bei den Kampfgilden, durch Berufe oder beim Blizzard Shop. Eine Liste aller neuen Haustiere samt Bilder und 3D-Ansichten gibt es auf unserer Patch 5.1 Haustier-Seite.

Szenarien
Sechs neue Szenarien gehören zu Patch 5.1. Ein Szenario ist für beide Fraktionen verfügbar. Sowohl Horde als auch Allianz haben jeweils zwei fraktionsabhängige Szenarien. Zu guter Letzt gibt es noch ein Szenario für Hexenmeister. Dieses Szenario ist Teil einer Questreihe für diese WoW Klasse.

Fraktionen und Kampfgilden
Die Herrschaftsoffensive (Horde) und die Operation: Schildwall (Allianz) sind die beiden neuen PvP-Fraktionen in der Krasarangwildnis. Bei diesen klassischen Fraktionen verbessert ihr euren Ruf durch je eine Questreihe sowie durch Dailies.

Die Shlae'gar-Arena (Horde) und Bizmos Brennbar (Allianz) sind keine richtigen Fraktionen, sondern Kampfgilden. Für den Beitritt benötigt ihr eine Einladung, welche ich im Schwarzmarkt-Auktionshau oder von anderen Mitgliedern erhaltet.

Bei der Fraktion Der schwarze Prinz hat das zweite Kapitel begonnen. Diese Fraktion hat eine Verbindung zu den beiden PvP-Fraktionen. Somit ist es ratsam Furorion zuerst zu besuchen.

Zu guter Letzt gibt es noch eine kleine Erweiterung beim Ruf-System. Sämtliche Rüstmeister der Mists of Pandaria Fraktionen bieten nun einen Gegenstand an bei dem ihr einen 100% Ruf-Zuwachs-Bonus für Zweitcharaktere erhaltet.

PvP
Stufe 90 Versionen der beiden offenen Schlachtfelder Tol Barad und Tausendwintersee sind nun verfügbar.

Geist der Harmonie wird nun auch für 600 Eroberungspunkte beim Eroberungspunkte-Rüstmeister zum Kauf angeboten.

Das Limit von Arenakämpfen wurde von 45 Minuten auf 25 Minuten herabgesetzt.

Gehöft Sonnensang
Instabiler Portalsplitter wurden als Samen für Ackerbauern hinzugefügt. Die reifen Portalsplitter eröffnen euch ein Portal zu einer der Hauptstädte wie im folgenden Beispiel nach Darnassus. (Portalsplitter: Darnassus,).

Raids
Es wird keine Raid-Gruppe mehr zum Betreten der klassischen Raid-Dungeons benötigt. Bosse mit Mechaniken bei denen mehr als einen Spieler benötigt wurde, sind angepasst worden, sodass diese nun auch für einzelne Spieler bezwingbar sind.

Gegenstandsaufwertung
Mit der Gegenstandsaufwertung lassen sich PvE- und PvP-Gegenstände für Tapferkeitspunkte, Gerechtigkeitspunkte, Eroberungspunkte und Ehrenpunkte bis zu 8 Stufen aufwerten.

Dunkelmond-Jahrmarkt
Beim Dunkelmond-Jahrmarkt gibt es gleich mehrere neue Haustiere auf unterschiedliche Art und Weise zu ergattern. Zudem gibt es dort eine neue Attraktion.
 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:
Geschrieben von Telias am 28.11.2012 um 12:55

Danke für den Hinweis. Ich nehme das mal aus der Liste raus.

Geschrieben von Gast am 28.11.2012 um 11:48

Die Fraktion Akamas Vertrauen bzw. die Hexenmeisterquest kommt erst mit 5.2

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.