World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Warlords of Draenor oder The Dark Below?

Geschrieben von Telias am 06.11.2013 um 22:10

In diesem Jahr hat sich Blizzard mehrere Marken gesichert. Bei einigen davon wissen wir bereits worum es sich handelt, bei anderen erfahren wir das spätestens auf der BlizzCon 2013. Es geht vor allem um den Namen der nächsten WoW Erweiterung. Nennt diese sich nun Warlords of Draenor oder The Dark Below? Wir fassen nochmal zusammen was sich dieses Jahr so getan hat.

The Dark Below

Vor einigen Wochen hatte sich Blizzard den Markennamen The Dark Below gesichert; zumindest sah es danach aus. Kurz darauf kam das Gerücht auf, dass die Registrierung nur vorgetäuscht wurde und es nur den Anschein haben sollte als stamme sie von Blizzard. Danach wurde The Dark Below jedoch auch beim Deutschen Patentamt registriert und ist wenig später wieder verschwunden.

Warlords of Draenor

Eine Woche vor der BlizzCon Messe wurde der Markenname Warlords of Draenor gesichert; diesmal in Neuseeland und Australien. Den Umweg über diese beiden Länder hat Blizzard schon öfters gemacht, weshalb die Chancen auf Warlords of Draenor höher sind. Registrierungen in USA und Europa folgten nun ebenfalls.

Domains

Auch die Registrierungen der Domains erhöhen die Chancen auf Warlords of Draenor. Während warlordsofdraenor.com über einen Blizzard-Partner registriert wurde, ist dies bei thedarkbelow.com nicht der Fall.

Insider-Informationen

Als die Gerüchte rund um The Dark Below begonnen haben, haben bis auf WoW Head sämtliche WoW Fanseiten darüber berichtet. Anders war dies als sich Blizzard den Trademark Warlords of Draenor gesichert hat. Da war WoW Head ebenfalls sehr schnell mit der Berichterstattung. Die Vergangenheit hat gezeigt das größere oder einflussreichere Fanseiten mehr Vorteile von Blizzard erhalten wie z.B. mehr Beta Keys fürs Team oder zum Verlosen oder mehr Interviews bei Veranstaltungen. Möglich wäre auch das einzelne WoW Seiten Insider-Informationen von Blizzard zugespielt bekommen. Hinzu kommt noch das ein ehemaliger Programmierer von WoW Head nun bei Blizzard arbeitet, was die Chancen erhöht, das diese WoW Datenbank-Seite gut informiert ist.

Für uns ist das super; denn wenn wir wissen welche Seiten Insider-Informationen haben, dann müssen wir nur zwischen den Zeilen lesen und deren Reaktionen abwarten. Insider dürfen sicherlich nicht über die Infos reden, aber anhand dessen ob sie auf ein Gerücht eingehen oder nicht, lässt sich darauf schließen ob es sich um ein Gerücht handelt oder nicht. Man muss nur die richtigen Quellen kennen.

Was ist Warlords of Draenor?

Nun gibt es weitere Spekulationen aufgrund der Registrierungsdetails zu Warlords of Draenor. Im Gegensatz zu anderen WoW Addons wurde hier der Zusatz „mobile Geräte“ aufgeführt. Aus diesem Grund glauben nun einige Fans dass es sich zwar um ein Blizzard-Spiel handelt, jedoch nicht um eine World of Warcraft Erweiterung, sondern um eine Erweiterung für Hearthstone. Es ist jedoch unwahrscheinlich dass sich Blizzard die Marke einer Erweiterung sichert, obwohl das Hauptspiel noch gar nicht erschienen ist.

Es bleibt also bis zur BlizzCon 2013 spannend. Ihr erfahrt es spätestens bei unserer Live-Berichterstattung Freitag-Abend.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.