World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Weltbosse & Schlachtzugsplan für WoD

Geschrieben von Telias am 24.02.2014 um 10:20

Blizzard hat nun erstmals über die Freischaltung der Raids (auch Schlachtzugsplan genannt) und Weltbosse in Warlord of Draenor gesprochen.

Weltbosse

Der erste Weltboss erscheint mit Release des Addons. Er hinterlässt Beute die mit der ersten Raid-Instanz (Hochfels) verglichen werden können. Einige Wochen später folgt der nächste Boss vergleichbarem Loot aus der zweiten Raid-Instanz (Schwarzfelsgießerei). Erst viel später wird der dritte Worldboss freigeschaltet.

Raids

Die erste Raid-Instanz (Hochfels) eröffnet in der zweiten Woche nach Release. Bis auf Schlachtzugsbrowser (LFR) werden alle Schwierigkeitsgrade sofort und vollständig freigeschaltet. Die Flügel des LFR-Schwierigkeitsgrades werden wie schon in Mists of Pandaria - nach und nach - in einzelnen Flügeln eröffnet. Einige Wochen später eröffnet die zweite Raid-Instanz mit dem Namen Schwarzfelsgießerei.

Warlords of Draenor: Dungeons und Raids

Weitere Raid-Fakten

  • Die Auswahl der Bosse gegen die man antritt wurde erleichtert, indem Raids weniger linear aufgebaut wurden.
  • Die Boss-Mechaniken wurden so angepasst, dass sie für Heil-Klassen interessanter sind.
  • Die Anzahl der Items die es als Beute gibt, hängt von der Anzahl der Spieler im Raid ab die berechtigt zum Looten sind. Dies trifft nicht zu wenn die persönliche Loot-Option (wie beim LFR-Schwierigkeitsgrad) gewählt wurde.
  • Loot aus den normalen 5-er Dungeons ist für den LFR-Schwierigkeitsgrad geeignet, Beute aus heroischen 5-er Dungeons für den normalen Raid-Schwierigkeitsgrad.

Weitere Details zum Raid-System gibt es in unserer Übersicht der Dungeons & Raids in Warlords of Draenor.

Quelle: MMO Champion, Gamona


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.