Schwarzfelsgießerei: Raid- & Boss Guides


Schwarzfelsgießerei

Allgemeines

Die Schwarzfelsgießerei (eng: Blackrock Foundry) ist nach Hochfels die zweite Raid-Instanz in Warlords of Draenor. In diesem Dungeon befinden sich 10 Bosse mit Schwarzfaust als Endboss. Die Schwarzfelsgießerei ist in vier Flügel aufgeteilt: Erzraffinerie, Die Schwarze Schmiede, Eiserne Fertigung und Schwarzfausts Schmelztiegel. Der Eingang zu dieser Raid-Instanz befindet sich in Gorgrond.

Der Eingang zur Schwarzfelsgießerei ist auf der Karte in Gorgrond eingezeichnet. Er befindet sich auf der linken Seite unter den Koordinaten 51.5 27.3.

In dieser Raid-Instanz dropen Tokens für Tier 17 Set-Teile.

Zurück zur Übersicht

Schwarzfelsgießerei: Raid-Beschreibung

Diese Gießerei war die Heimat der Schwarzfelsorcs. Schmiedemeister verhütteten und bearbeiteten dort das unglaublich harte Erz, das dem Klan seinen Namen gab. Nun erhitzen Riesenwesen, von den Donnerfürsten gefangen und abgerichtet, die gewaltigen Essen; Flammenformer erfüllen das Erz mit innerem Feuer und Ingenieure formen die Schlacke nach fremdartigen Plänen. Schwarzfausts Gießerei ist das militärische Machtzentrum der Eisernen Horde, aus dem die Waffen stammen, mit denen Azeroth unterworfen werden soll.

Zurück zur Übersicht

Schwarzfelsgießerei: Boss-Guides

In der Schwarzfelsgießerei befinden sich 10 WoW Bosse, aufgeteilt in vier Flügel. Die nachfolgenden Boss-Guides sind für die Schwierigkeitsgrade LFR, Normal, Heroisch (hc) und Mythisch. Alle Boss-Guides beinhalten eine Setup-Liste, Informationen zur Aufstellung bzw. Positionierung, Infos für alle Rollen (Tank, DD, Heiler), eine Liste aller Fähigkeiten vom Boss und kommentierte Video-Guides, welche aus den World of Warcraft Live-Servern stammen.

Erzraffinerie - 1. Flügel

Nur die unnatürliche Hitze des Schmelzofens kann Schwarzfelserz schmelzen, das Fundament der Macht der Eisernen Horde.

  • Gruul: Garrosh wusste, dass der sicherste Weg, die Gronn zu zerschlagen, darin lag, sich ihren Altvater Gruul zu unterwerfen. Einstmals als der Drachentöter bekannt, muss sich Gruul jetzt als niederer Arbeiter verdingen. In einer grausamen Nachäffung der Tradition der Zerschmetterten Hand wurde seine Hand durch einen Haken ersetzt, mit dem er noch besser Brennstoffpaletten zum Schmelzofen schleifen kann.
  • Erzfresser: Die Lagerhäuser der Schwarzfelsgießerei bersten vor unverarbeitetem Schwarzfelserz – ein Festmahl für die heißhungrigen, Fels fressenden Goren, die sich einen Weg in die Kammer gegraben haben. Erzfresser ist der bei Weitem Größte dieser Eindringlinge, und sein Leib ist ob seiner Völlerei auf einen Umfang angeschwollen, wie er noch bei keinem Goren in Draenor gesehen wurde.
  • Der Schmelzofen: Die einzigartige Fähigkeit des Schwarzfelsklans, das schwarze Erz einzuschmelzen – ein Material so dicht, dass keine gewöhnliche Flamme es auch nur erweichen könnte – ist von jeher sein bestgehütetes Geheimnis. Sein Schmelzofen im tiefsten Inneren der Gießerei ist von einer urzeitlichen Macht erfüllt, die so alt wie Draenor selbst ist und die in ihrem Gefängnis tobend eine übernatürliche Hitze ausstrahlt.

Die Schwarze Schmiede - 2. Flügel

Tief in der Schwarzfelsgießerei härten und schmieden brutale und gewaltige Kreaturen die Kriegsmaschinen der Eisernen Horde.

  • Hans'gar und Franzok: Die Zwillingsbrüder Hans'gar und Franzok wurden von klein auf zu meisterhaften Kämpfern ihres Klans ausgebildet und errangen als Krieger großen Ruhm. Das Schicksal hatte aber andere Pläne mit ihnen. Beide weigerten sich, den anderen im Mak'gora-Ritual zu töten, und so wurden sie verstoßen und dem Tod überlassen. Sie schafften es jedoch, als Ausgestoßene in der Wildnis Draenors zu überleben. Als die Eiserne Horde rief, fanden diese zwei mächtigen Krieger ein neues Zuhause in der gewaltigen Kriegsmaschinerie.
  • Flammenbändigerin Ka'graz: Unter dem Banner der Eisernen Horde hat Schwarzfaust die Flammenbändigerin Ka'graz von der Brennenden Klinge damit beauftragt, die Rüstungsgüter aus Schwarzfelseisen mit der Essenz der Flamme zu verstärken. Und so arbeiten sie und ihr Assistent, Aknor Stahlbringer, unentwegt an der ewig heißen Schmiede, um die Eiserne Horde bei der Eroberung Draenors zu unterstützen.
  • Kromog: Die uralten und unergründlichen Magnaron pflegen geheimnisvolle Bräuche. Als Minenarbeiter eine Erweiterung der Gießerei gruben, um den riesigen Produktionsbedarf der Eisernen Horde zu decken, waren sie entsetzt, als sie in einer Kammer einen lebenden Magnaron entdeckten. Zu ihrem Erstaunen begann Kromog, sie in ihrem Vorhaben zu unterstützen. Er hämmert nun mit seinen massiven Steinfäusten die gigantischen Platten, die für die Schlachtschiffe und Belagerungsmaschinen der Eisernen Horde benötigt werden.

Eiserne Fertigung - 3. Flügel

Das Ausmaß der Waffen und Maschinerie der Eisernen Horde bietet einen wahrhaft furchteinflößenden Anblick.

  • Abrichter Darmac: Schon als junger Orc konnte Darmac sich bei den Donnerfürsten einen guten Namen als begabter Bestienausbilder machen und somit seinen Aufstieg sichern. Wo andere nur animalische Instinkte sahen, erkannte er die individuellen Begabungen der Tiere und förderte ihre ungeheuerlichen körperlichen und mentalen Potenziale. Als die Eiserne Horde nach seinen Diensten verlangte, konnte sich Darmac keine größere Ehre vorstellen, als die Pflege und Ausbildung der wildesten Bestien aus ganz Draenor zu übernehmen.
  • Zugführer Thogar: Der besser für Grausamkeit und Schläue als für rohe Gewalt bekannte Thogar beaufsichtigt den Betrieb des Grimmgleises. Vom Lager der Gießerei aus koordiniert er den Bodenkampf gegen die Draenei in Talador mit ganzen Bataillonen an Truppen und Artillerie zu seiner Verfügung.
  • Die Eisernen Jungfern: In der uralten Gesellschaftsstruktur der Orcklans hatte Gar'an nur selten die Chance, ihr taktisches Genie unter Beweis zu stellen. Daher meldete sie sich voller Begeisterung als eine der ersten Freiwilligen für die Marine der Eisernen Horde. Von Anfang an waren Schlachten unter ihrer Führung von Erfolg gekrönt und schon bald wurde sie zur Admiralin ernannt. Sie erwählte Marak und Sorka zu ihren Leutnants. Die drei sind als die Eisernen Jungfern bekannt und haben bisher noch jeden Gegner vernichtet.

Schwarzfausts Schmelztiegel - 4. Flügel

Hoch über der Schwarzfelsgießerei, in sengender Hitze, überwacht Kriegsherr Schwarzfaust die Heimat seines Klans.

  • Schwarzfaust: Der skrupellose Tyrann und erbitterte Krieger Schwarzfaust ist der Kriegsherr des Schwarzfelsklans. In den Reihen der Eisernen Horde übertrifft ihn nur Grommash an Größe. Inmitten einer glühenden Hitze, wie ihr kaum ein anderer Sterblicher standhalten könnte, wacht Schwarzfaust aus der Höhe des Tiegels über den Betrieb seiner Gießerei und schwingt dabei seinen qualmenden Schlackehammer, um Waffen unvergleichlicher Qualität zu schmieden.
Zurück zur Übersicht

Schwarzfelsgießerei: Karte

    Schwarzfelsgiesserei Karte Schwarzfelsgiesserei Karte Schwarzfelsgiesserei Karte Schwarzfelsgiesserei Karte Schwarzfelsgiesserei Karte

    Zurück zur Übersicht

    Schwarzfelsgießerei: Erfolge

    Nachfolgend eine Liste aller WoW Erfolge aus der Schwarzfelsgießerei. Für weitere Details, einfach auf den Erfolg klicken.

    Icon Erfolg
    Erzraffinerie
    Bezwingt die Bosse in der Erzraffinerie der Schwarzfelsgießerei.
    • Gruul
    • Erzfresser
    • Schmelzofen
    Die Schwarze Schmiede
    Bezwingt die Bosse in der Schwarzen Schmiede der Schwarzfelsgießerei.
    • Hans'gar und Franzok
    • Flammenbändigerin Ka'graz
    • Kromog
    Eiserne Fertigung
    Bezwingt die Bosse in der Eisernen Fertigung der Schwarzfelsgießerei.
    • Abrichter Darmac
    • Zugführer Thogar
    • Die Eisernen Jungfern
    Der Eiserne Preis
    Sammelt 3 Stücke reines Echteisenerz und bezwingt dann Gruul in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher.
      Ein erzhaftes Problem
      Gebt das explosive Erz in den Erzmahler und bezwingt dann Erzfresser in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher.
        Alle Zeit der Welt
        Tötet alle vier Urelementaristinnen innerhalb von 10 Sekunden und schließt dann den Kampf am Schmelzofen in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher erfolgreich ab.
          Stanz mit dem Tod
          Bezwingt Hans'gar und Franzok in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, ohne dass ein Schlachtzugsmitglied von einer Stanzpresse zermalmt wird.
            Mama, der Mann mit dem Stahl ist da
            Bezwingt Flammenbändigerin Ka'graz in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, ohne Aknor Stahlbringer zu töten.
              Belohnung: Anhänger – Aknor Stahlbringer
              Könnt Ihr mir mal helfen?
              Bezwingt 10 klammernde Erdhände innerhalb von 5 Sekunden und bezwingt dann Kromog in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher.
                Den Abrichter abrichten
                Bezwingt Abrichter Darmac in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr ihn in verschiedenen Kämpfen dazu gebracht habt, einmal zuerst auf jedes der folgenden Tiere aufzusitzen:
                • Zuerst auf Unheilschwinge gestiegen
                • Zuerst auf Eisenmalmer gestiegen
                • Zuerst auf Rohfang gestiegen
                Es gibt immer noch einen größeren Zug
                Leitet das ironische Ableben eines jubelnden aufziehbaren Zugzerstörers in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher ein.
                  Hoch mit dem Eisen!
                  Bezwingt die Eisernen Jungfern in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher innerhalb von 10 Sekunden Abstand voneinander.
                    Asche zu Asche
                    Bezwingt Schwarzfaust in der Schwarzfelsgießerei, nachdem Ihr auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher 20 Ascheregen gefangen habt.
                    • Tötet Schwarzfaust
                    Schwarzfausts Schmelztiegel
                    Bezwingt Schwarzfaust in der Schwarzfelsgießerei.
                      Mythisch: Gruul
                      Bezwingt Gruul in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                        Mythisch: Erzfresser
                        Bezwingt Erzfresser in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                          Mythisch: Der Schmelzofen
                          Schließt den Kampf am Schmelzofen in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' ab.
                            Mythisch: Hans'gar und Franzok
                            Bezwingt Hans'gar und Franzok in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                              Mythisch: Flammenbändigerin Ka'graz
                              Bezwingt Flammenbändigerin Ka'graz in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                                Mythisch: Kromog
                                Bezwingt Kromog in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                                  Mythisch: Abrichter Darmac
                                  Bezwingt Abrichter Darmac in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                                    Mythisch: Zugführer Thogar
                                    Bezwingt Zugführer Thogar in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                                      Mythisch: Die Eisernen Jungfern
                                      Bezwingt die Eisernen Jungfern in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                                        Mythisch: Schwarzfausts Schmelztiegel
                                        Bezwingt Kriegsherr Schwarzfaust in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
                                          Bonustitel: Eisenfeind(in)
                                          Gilde - Mythisch: Kriegsfürst Schwarzfaust
                                          Bezwingt Kriegsfürst Schwarzfaust in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
                                            Gilde: Schwarzfelsgießerei
                                            Bezwingt die Bosse der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" oder höher, während Ihr in einer Gildengruppe seid.
                                            • Gruul
                                            • Erzfresser
                                            • Hans'gar und Franzok
                                            • Flammenbändigerin Ka'graz
                                            • Abrichter Darmac
                                            • Zugführer Thogar
                                            • Schmelzofen
                                            • Kromog
                                            • Die Eisernen Jungfern
                                            • Kriegsherr Schwarzfaust
                                            Erstmaliger Sieg auf dem Realm! Kriegsfürst Schwarzfaust
                                            Erste Gilde auf dem Realm, die Kriegsfürst Schwarzfaust in der Schwarzfelsgießerei in einer Gildengruppe auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' bezwungen hat.
                                              Zurück zur Übersicht

                                              Schwarzfelsgießerei: Loot

                                              In der Schwarzfelsgießerei dropen neben dem normalen Loot auch Tokens für Tier 17 Set-Teile als Beute.

                                              Eine Loot-Tabelle ist bei jedem einzelnen Boss-Guide zu finden. Die Item-Levels schauen wie folgt aus:

                                              • LFR: 660
                                              • Normal: 670
                                              • Heroisch: 685
                                              • Mythisch: 700

                                              Token-Drops

                                              Diese WoW Tokens werden direkt in Set-Items ungewandelt. Somit fallen die Rüstungshändler weg. Der Endboss hinterlässt einen universellen Token mit dem man den Tier 17 Slot selbst aussuchen kann.

                                              Zurück zur Übersicht

                                              Schwarzfelsgießerei: Schlachtzugsplan

                                              Die Schwarzfelsgießerei wirde am 4. Februar freigeschaltet. Der LFR-Schwierigkeitsgrad ist in einzelne Flügel aufgeteilt, alle anderen Schwierigkeitsgrade sind komplett.

                                              • 4. Februar: normal und heroisch (sowie der Weltboss Rukhmar)
                                              • 11. Februar: mythischer Schwierigkeitsgrad
                                              • 18. Februar: 1. LFR-Flügel - Gruul, Erzfresser, Der Schmelzofen
                                              • 25. Februar: 2. LFR-Flügel - Hans'gar und Franzok, Flammenbändigerin Ka'graz, Kromog
                                              • 11. März: 3. LFR-Flügel - Abrichter Darmac, Zugführer Thogar, Die Eisernen Jungfern
                                              • 25. März: 4. LFR-Flügel - Schwarzfaust
                                              Zurück zur Übersicht

                                              Schwarzfelsgießerei: Screenshots

                                              Schwarzfelsgießerei Schwarzfelsgießerei Schwarzfelsgießerei Schwarzfelsgießerei Schwarzfelsgießerei Schwarzfelsgießerei Schwarzfelsgießerei Schwarzfelsgießerei Schwarzfelsgießerei Schwarzfelsgießerei Schwarzfelsgießerei Schwarzfelsgießerei

                                              Zurück zur Übersicht
                                              DPS-Ranking für Battle For Azeroth Bossguides für Uldir BlizzCon 2018 Fliegen in Battle for Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth Battle for Azeroth Release


                                              © 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

                                              World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

                                              Datenschutz / Impressum