World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Tank-Spezialisierungen erleiden mehr Schaden in PvP

Geschrieben von Telias am 03.07.2014 um 16:54

PvP-Kampf in WoW

Tank-Spezialisierungen werden in PvP-Kämpfen, also von anderen Spielern, zukünftig 25% mehr Schaden erleiden. Bevor der Aufschrei groß ist, gleich eine kleine Entwarnung. Es handelt sich um einen Test der während der Beta-Phase durchgeführt wird. Ob es diese Änderung in Warlords of Draener Release-Version schafft steht noch in den Sternen. Blizzard möchte Tanks nicht schwächen, sondern diese Spezialisierung allgemein interessanter für Schlachtfelder und die Arena gestalten. Der genaue Plan schaut wie folgt aus.

Tank-Spezialisierungen haben sich hinsichtlich der PvP-Balance schon immer als schwierig erwiesen. Ein Charakter, der mit dem Ziel entwickelt wurde, sich vor andere Spielercharaktere zu stellen, um gewaltige Treffer von Schlachtzug-Bossen zu absorbieren, stellt die Entwickler vor große Herausforderungen. Können sie genug Schaden anrichten, um zu einer Bedrohung zu werden, sind sie unaufhaltsam. Und wenn nicht, können gegnerische Spieler sie einfach ignorieren. Auf gewerteten Schlachtfeldern wurden Tank-Spezialisierungen mit begrenztem Erfolg als Flaggenträger eingesetzt, doch selbst das erwies sich als problematisch.

Allerdings geben uns die Klassen- und Systemänderungen in Warlords of Draenor nun die Möglichkeit, einen anderen Ansatz auszuprobieren. Da 'Rache' nun nicht mehr unter uns weilt, können Tanks nun weitaus mehr Schaden als bisher verursachen. Sie hängen zwar immer noch etwas hinter einer wahren SPS-Spezialisierung hinterher, aber dank der höheren Gesundheit von Spielercharakteren und Änderungen, die Heiler betreffen, sind große Schadensspitzen im PvP nun nicht mehr so wichtig. Beständiger Schaden ist allerdings immer noch eine ziemliche Bedrohung.

Wir glauben, dass erhöhter Schaden Tanks im PvP ziemlich gefährlich machen wird, aber da sie immer noch die schweren Hiebe im PvE überleben müssen, wäre ihre Fähigkeit, Schaden einzustecken, zu hoch. Also werden wir in einem zukünftigen Beta-Build einen Schwächungseffekt testen, der den Schaden, den der Tank durch andere Spielercharaktere erleidet, um 25 % erhöht. Bitte versteht, dass es sich dabei nicht um einen Versuch handelt, Tank-Spezialisierungen im PvP ihrer Überlebensfähigkeit zu berauben. Ganz im Gegenteil – es ist vielmehr ein Element einer übergreifenden Strategie, die Tanks im Erfolgsfall zu einer interessanten Wahl macht, selbst wenn keine Flagge getragen oder kein Knotenpunkt verteidigt werden muss.

Wir hoffen, Tank-Spezialisierungen an einen Punkt zu bringen, an dem sie etwas weniger Schaden als andere Spezialisierungen erleiden (aber nicht so viel weniger, dass es problematisch wird) und im Gegenzug etwas weniger Schaden als andere Spezialisierungen verursachen (aber nicht so viel weniger, dass sie keine Bedrohung mehr darstellen). Dieses Experiment wird definitiv einige Iterationen und Tests erfordern, und vielleicht entscheiden wir uns auch für einen ganz anderen Ansatz. Es wäre aber ziemlich cool, sollte diese Lösung funktionieren, also wollten wir sie einfach mal ausprobieren. Bitte teilt uns mit, was ihr davon haltet!

Quelle: World of Warcraft Forum


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.