World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Schwarzfelsgießerei-Progress & World First Kills

Geschrieben von Telias am 26.02.2015 um 09:05

Update vom 26. Februar
Mit der neuen ID hat es nun auch Progress geschafft den Endboss in der Schwarzfelsgießerei zu bezwingen. Das zeigt was 1-2 Item-Level alles ausmachen können.

Schwarzfelsgießerei-Progress

Update vom 21. Februar
Die Gilde Method holt sich den World First Kill von Schwarzfaust und schafft es somit als erste Gilde die neue Raidinstanz: Schwarzfelsgießerei zu "clearn". Wie knapp das Rennen gegen Paragon wirklich war, werden wir in den nächsten Tagen erfahren sobald Method das erste Interview gegeben hat. Wir gratulieren für diese außergewöhnliche Leistung und werfen eine Blick auf die restliche Tabelle. Paragon & Midwinter stehen beide bei 9/10 Bossen und versuchen so schnell wie möglich den Endboss zu schaffen. Alle weiteren Gilden aus den Top 20 stehen vor dem Schmelzofen.

Schwarzfelsgießerei-Progress

Update vom 19. Februar
Seit Montag hat sich nicht sehr viel getan in der Top 20 Liste auf WoW Progress. Paragon und Method beißen sich immer noch die Zähne am Endboss aus. Lediglich die amerikanische Gilde Midwinter konnte aufschließen und steht nun ebenfalls vor Schwarzfaust. Mit der neuen ID wurden die Chancen auf Boss-Kills für alle Gilden erhöht. Doch welche Strategie verfolgen die beiden Top-Gilden. Sicherer wäre es wenn man mit Twinks (bis zu 6 Twinks je Account) Gear für die Hauptcharaktere farmt, schneller ist es jedoch wenn man nur mit den Hauptcharakteren Gear farmt. Bei der zweiten Variante könnte dann jedoch benötigter DPS fehlen. Wir sind gespannt und berichten, sobald was spannendes passiert.

Schwarzfelsgießerei-Progress


Update vom 16. Februar
Spannender kann es gar nicht mehr werden beim Progress in der Schwarzfelsgießerei. Method hatte gestern noch ordentlich Plätze verloren und hat sich heute auf den ersten Rang zurück gekämpft. Neben Method hat es nur noch Paragon geschafft 9 von 10 Bossen in dieser Raid-Instanz zu bezwingen. Damit stehen die beiden Favoriten auf den ersten beiden Plätzen. Wer wird das Rennen für sich gewinnen? Beide Gilden haben gute Chancen. Method war mit dem vorletzten Boss schneller, Paragon wiederum hatte sich von Anfang an auf den Endboss konzentriert. Das Rennen um den World-First-Kill von Schwarzfaust könnte schon heute zu Ende sein, ist allerdings eher unwahrscheinlich, da der Endboss schon in den anderen Schwierigkeitsgraden sehr stark war.

Schwarzfelsgießerei-Progress


Update vom 15. Februar
Auf den ersten fünf Rängen gibt es heute keine Veränderung, da es keine Gilde geschafft hat einen weiteren Boss zu bezwingen. Einen großen Sprung nach vorne hat jedoch die Deutsche Gilde Moonzlinge gemacht. Moonzlinge ist auf WoW Progress nun auf dem 8. Platz gelistet. Wir gratulieren für die starke Aufholjagt und wünschen noch viel Glück bis zum Ende des Progress.

Schwarzfelsgießerei-Progress


Update vom 14. Februar
Von gestern auf heute hat sich einiges getan in Rangliste von WoW Progress. Fünf Gilden haben es nun geschafft acht von neun Bossen zu bezwingen. Alle fünf Gilden haben sich für die Eisernen Jungfern entschieden und haben den Kampf gegen den Schmelzofen weiterhin offen. Die erste Gilde die es geschafft hat war Midwinter, weshalb sie nun auf den ersten Rang gesprungen sind. Paragon ist vom 5. Platz auf den 2. Platz aufgestiegen und hat nun die besten Chancen das Rennen zu gewinnen. Wie wir schon berichtet haben, konzentriert sich diese Gilde vor allem auf den Endboss und nicht auf Raid-Clear. Method hat am meisten Plätze verloren und ist vom 1. Platz auf den 4. Platz zurück gefallen. Gute Nachrichten gibt es auch bei Moonzlinge. Die deutsche Gilde Moonzlinge konnte einen Rang aufsteigen und ist nun auf dem 12. Platz.

Schwarzfelsgießerei-Progress


Update vom 13. Februar
Nachdem am ersten Tag gleich 7 Bosse gelegt wurden, ist es am zweiten Tag ruhiger geworden. Die Top Gilden hängen immer noch beim 7. von 10 Bossen fest. Schaut man sich die Boss-Kills an, so haben alle Gilden etwas gemeinsam; der Kampf gegen den Schmelzofen wurde übersprungen. Eine Änderung in der Progress-Liste ist noch erwähnenswert: Paragon hat aufgeholt und liegt mit ebenfalls 7 von 10 Bossen nun auf dem 5. Platz. Die beste deutsche Gilde ist übrigens Moonzlinge. Mit 6 von 10 Boss-Kills liegen sie in der inoffiziellen Weltrangliste von WoW Progress auf dem 13. Platz.

Schwarzfelsgießerei-Progress

Update vom 12. Februar
Am ersten Raid-Tag geht es gleiche zur Sache. Scheint so als würden es alle Gilden wissen wollen. Vier Gilden haben es geschafft 7 von 10 Bossen in der Schwarzfelsgießerei bezwungen. Zu diesen 4 Gilden gehört allerdings nicht Paragon. Die Finnen haben relativ langsam angefangen und sind gerade mal bei 5 Kills. Im Vorfeld hatten sie schon bestätigt, dass man sich auf das gleiche Ziel konzentriert wie in Hochfels, also das der Endboss wichtiger ist als Raid-Clear. Wir sind gespannt ob diese Strategie erneut aufgeht. Aktuell hat der größte Konkurrent Method die Nase vorn.

Schwarzfelsgießerei-Progress


Letzte Woche wurden der normale und heroische Schwierigkeitsgrad der zweiten Raid-Instanz aus Warlords of Draenor eröffnet. Morgen folgt der mythische Schwierigkeitsgrad in der Schwarzfelsgießerei. Wir werfen heute einen Blick auf die Rangliste von WoW Progress. Aktuell haben es knapp 180 Gilden geschafft Schwarzfaust, den Endboss im heroischen Schwierigkeitsgrad zu bezwingen. Unsere Partnergilde gehört dazu, wie wir heute bereits berichtet hatten.

Die Rangliste selbst ist heute noch uninteressant, denn für Progress-Gilden zählt nur der mythische Schwierigkeitsgrad. Daher sind in den Top 10 aktuell auch unbekannte Gilden zu finden. Das Rennen fängt morgen erst richtig an und die Frage die wir uns stellen ist, wer diesmal gewinnt. Wird es wieder Paragon, oder kann sich Method diesmal durchsetzen? Wir werden in den kommenden Tagen auf jeden Fall darüber berichten.

Schwarzfelsgießerei Progress

Quelle: WoW Progress


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.