Guide für Uunas Geheimnis


Geschrieben von Telias am 19.01.2018 um 13:02

Als klar war, dass uns ein neues World of Warcraft Geheimnis bevorsteht, hat sich die Rätsel-Community an die Arbeit gemacht um dieses zu lösen. Blizzard hatte uns gestern erst darauf hingewiesen, dass wir Uunas Geheimnis noch nicht gelüftet haben und gleichzeitig die Droprate für diesen Begleiter erhöht.

Die Secret Finding Discord Gruppe hat das Rätsel heute Nacht noch gelöst. Was wir alles machen müssen erklärt und Nightswifty in diesem Artikel sowie in diesem Guide. Wir haben diesen Guide für euch übersetzt.

Uuna

Fortschrittsanzeige durch Makro

Um zu sehen wie weit wir in der Geschichte vorangeschritten sind, benutzen wir den folgenden Befehl im Chat.

/run local a={50098,50099,50100,50101,50102,50103,50104,50105,50106,50107,50108,50109}for i,q in ipairs(a)do print(format("%s: %s",i, IsQuestFlaggedCompleted(q) and "\124cFF00FF00Done\124r" or "\124cFFFF0000Not Done\124r")) end

Uuna als Begleiter bekommen

Uuna erhalten wir als Beute beim "Vielschichtigen Verschlinger". Zum Beschwören dieser seltenen Kreatur benötigen wir vier verschiedene Gegenstände, welche wir in der Antorischen Ödnis bekommen. Dabei ist die Reihenfolge wichtig. Wir besorgen uns zuerst den Ruf des Verschlingers. Dieses Item bekommen wir von den beiden NPCS: Antorischer Verteidiger (Karte) und Gequälter Ritualist (Karte) als Beute.

Nun können wir die drei verschiedenen Knochen sammeln. Haben wir alle vier Gegenstände gesammelt, müssen wir uns zu einem Knochenhaufen unter den Koordinaten 55 x 39 begeben, wo wir den Vielschichtigen Verschlinger beschwören. Die Chance, dass Uuna als Beute hinterlassen wird, liegt unter 100%, sodass wir mehrere Versuche benötigen. Außerdem haben wir jeden Tag nur einmal die Chance auf Beute.

  • Ur'zulknochen: Bekommen wir unter den Koordinaten 50 x 56 am südlichen Ende vom Geistertiegel.
  • Wichtelknochen: Finden wir in einer Wichtelhöhle unter den Koordinaten 66 x 26 im Nordosten des Gebietes.
  • Scheusalknochen: Bekommen wir im Nordosten vom Geistertiegel unter den Koordinaten 52 x 35.

Der Vielschichtige Verschlinger Karte


Ein neuer Freund

Nachdem wir Uuna als "Haustier" bekommen haben, beschwören wir sie und warten bis sie anfängt mit uns zu sprechen.

Mama? Mama! Why is it so dark? It's scary here...
Can anybody hear me?
C-c-cold...

Ihre Aufmerksamkeit bekommen wir durch den Emote /pfeifen.

Hello? Who's there? I heard you!
Who are you? Can you help me?
It's so dark! I can't see a thing!

Weitergeht es mit dem Emote /brüllen. Da sie jedoch Angst bekommt und verschwindet, müssen wir sie erneut beschwören.

Ack! A monster!
Help! HELP!

Mit dem Emote /weinen gewinnen wir ihr Vertrauen. Dabei erfahren wir, dass sie an einem dunklen Ort gefangen ist.

Are you sad too? Are you lost like me?
At least we're together now. We just... don't know where we are.
But you're my friend, and I know it's gonna be okay.
I wish I could see better. It's always so dark here!

Helle Lichter

Wir begeben uns mit Uuna zu A'dal in Shattrath, bei dem sie Angst vor dem zu hellen Licht bekommt.

What's that? A light in the darkness! It's so bright...
It's too bright! Too bright! Owww!

Wollen wir Freunde werden?

Wir bringen Uuna zum Mondschein beim Falathimsee (Koordinaten 18.94 x 41.54) im Eschental. Hier kann sie ein wenig sehen und befreundet sich mit uns.

Uuna beim Falathimsee

It's gotten a little brighter! I can see... sorta.
Oh, hi! Who are you? I'm Uuna. Wanna be friends? Maybe together we can get outta this place.
I wish Nuu were here. He'd know what to do.

Nuu finden

Bevor es weiter geht, besorgen wir uns noch den Goblingleiterbausatz aus dem Auktionshaus. Mit dem Bausatz begeben wir uns nach Mac'Aree zu den Koordinaten 24.16 x 58.7. Wir müssen zu einer Insel gelangen, welche wir nur mit dem Bausatz erreichen. Wie wir genau fliegen müssen, zeigt das folgende Video.

In dem verlassenen Haus finden wir Nuu. Da er uns weiterhelfen kann, nimmt Uuna ihn mit.

Nuu-Nuu! I was scared I'd never see you again! How did you get here?
Nuu is here to help us, friend. I knew you'd find us, Nuu!
I'll hold onto him so he doesn't get lost again.

Sternschnuppen

Unter den Koordinaten 56.3 x 56.5 auf der Blutmythosinsel findet Uuna einen Zauberstab.

I used to have a wand like that! Lost it a long time ago.
It shoots stars! Bad guys really hate that.

Blumenkrone

Im Schattenmondtal in Draenor findet Uuna auf einem Stuhl unter den Koordinaten 56 41.1 eine Blumenkrone.

A crown! So pretty!
You can't fight the dark without a crown, friend. It's the rules.
I feel a lot better now.

Fortgeschafft

Nach einiger Zeit wird Uuna von Leerententakeln fortgeschafft.

It's dark again! Where did you go? Don't leave me!
No! Let me go! Help, friend! HELP!

Spirituelle Welt

Nachdem Uuna gefangen genommen wurde, können wir sie nicht mehr beschwören. Deshalb fragen wir einen Geistheiler ob er sie gesehen hat.

I'm looking for a little girl named Uuna, have you seen her? I have heard the cries of the child you speak of.
I shall mark you, that you may pass into this realm and seek her out.
She resides in a place where the barrier between the realms of life and death are thin, and spill over into your world.
Be warned, you have no power in this place, it's denizens cannot be harmed by mortals.
Try as you might, you may not be able to aid your friend.

Schattenhafter Riss - Uunas Szenario

Wir begeben uns zum Smaragddrachenschrein in der Drachenöde (Nordend) und suchen dort den Schattenhaften Riss. Durch einen Klick auf das Objekt beim Eingang gelangen wir in das geheime Szenario.

Uunas Szenario Eingang

Im Szenario jubeln wir mit dem Emote /jubeln Uuna zu und stellen neben ihr eine Kochfeuerstelle auf.

Friend? Are you still there? I'm scared!
I--I can't do it! I just wanna go home!
Uuna wraps her arms around herself and begins to cry.
 

Wir machen den Seelenfressern Angst, indem wir in sie laufen. Am Ende nehmen wir Uuna mit dem Emote /umarmen in den Arm.

F-friend, you're here! You didn't leave me!
Mama told me the Light would always find me. That's you, friend. You're my light!
And as long as my light is with me, there's no way the darkness can win!
My light is super strong!
I'M NOT GONNA BE AFRAID ANYMORE!
I am ready. Let us begin the ritual.
The darkness is gone! I can see!
Oh, friend! We did it! We beat them!
What... what's happening?
The light... it's telling me to follow it...
Mama! Papa! They're waiting for me!
Wait a sec...
There's so much I never got to do. So many places I never got to see...
Is it okay if I stay with my friend? For just a little while longer?
Friend! The Light says I can stay! Woo-hoo!
Tell Mama and Papa I miss them, and... and I'll see them soon!
Okay, friend, let's get outta here! We have so many places to go!
Uuna hugs you.

Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Levelguide für Battle for Azeroth



Kommentare:
DPS-Ranking für Battle For Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth Levelguide für Battle for Azeroth Fliegen in Battle for Azeroth Battle for Azeroth Release

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum