“Fragen und Antworten”-Runde zu Battle for Azeroth


Geschrieben von Telias am 30.01.2018 um 22:30

Update: Übersetzung vom Livestream

Wer lieber die ganze "Fragen und Antworten"-Runde mit Blizzard möchte, schaut sich das aufgezeichnete Video an.

Battle for Azeroth Live Developer Q&A - 12:00 PST von Warcraft auf www.twitch.tv ansehen

Verbündete Völker

  • Mit der Vorbestellung werden die Verbündeten Völker freigeschaltet. Beim Einloggen erhalten wir eine Quest bei den neuen Botschaften in den Hauptstädten.
  • Alle Spieler, unabhängig ob sie Battle for Azeroth vorbestellt haben, sollen in den kommenden Tagen per Hotfix vier extra Slots für ihre Charaktere bekommen.
  • Verbündete Völker werden auf den gesamten Account freigeschaltet. Auch die Voraussetzungen sind ebenfalls accountweit.
  • Blizzard hat in den vergangenen Erweiterungen versucht die Stärke der Völkerboni zu verringern.
  • Mit Ausnahme von Arkaner Strom sind die meisten Völkerboni nicht zu stark.
  • Der Völkerbonus von den Leerenelfen Räumlicher Riss ist keine Kopie vom Magier Blinzeln. Es ist kein sofortiger Zauber und er setzt Planung voraus. (Anmerkung: Außerdem hat er eine Abklingzeit von 2 Minuten).
  • Die beiden Verbündete Völker Dunkeleisenzwerge (Allianz) und Zandalaritrolle bekommen wir als alliierte erst in Ballte for Azeroth, während des Levelns auf die neue Höchststufe 120.

PvP

  • Wir werden uns nicht alleine für gewertete Schlachtfelder, 2vs2 oder 3vs3 Kämpfe anmelden. Das würde zu Frustrationen führen. Für Solo-Spieler sind ungewertete PvP-Kämpfe gedacht.
  • Das Spielen mit Freunden setzt Teamplay voraus.
  • Blizzard möchte gewertete PvP-Kämpfe aber leichter und zugänglicher machen.
  • Möglicherweise wird Blizzard die Gruppengröße von gewerteten Schlachtfeldern auf 6vs6 ändern. (Anmerkung aktuell sind es 10vs10).
  • Es sollen mehr Tools folgen mit denen es einfacher wird Partner zu finden.
  • Seit Patch 7.2.5 ist der Zuschauermodus für Arenakämpfe im Spiel. Es handelt sich um ein Chatbefehl, welchen wir bei Google unter „invite spectator match“ suchen können.
  • In Battle for Azeroth ist es geplant, dass wir zwar weiterhin Prestige-Stufen aufsteigen, aber keine neuen Reittiere, Haustiere oder kosmetische Belohnungen (Anmerkung: Alle Prestige-Belohnungen im Überblick) bekommen. Vielmehr sollen wir wiederkehrende Belohnungen bekommen, so wie in Overwatch.
  • Aktuell gibt es Ehren-Talente in einigen Talentreihen, die nicht konkurrenzfähig sind. Das fühlt sich eher wie eine Barriere, als eine Belohnung an. Blizzard möchte weg vom aktuellen Talentbaum. Zukünftig sollen wir drei beliebige von vielen Talenten auswählen können und bekommen einen vierten Slot für Schmuckstückanpassungen.
  • Die Ausrüstung soll Einfluss auf PvP-Kämpfe haben, aber nicht zu stark. Es soll nicht vorkommen, dass jemand nur wegen seiner Rüstung keine Chance mehr hat.
  • Ein neues Schlachtfeld (Brodelnde Küste) erscheint noch vor der Veröffentlichung von Battle for Azeroth. Mit dem Release folgen noch neue Arena Karten. Es gibt außerdem Anpassungen an den Belohnungen und weitere Änderungen.
  • Es wird keine PvP-Realms mehr geben. Ab Battle for Azeroth können alle Spieler in den PvP- oder PvE-Modus wechseln. Nur wer PvP-Modus ist, kann auch von anderen Spielern angegriffen werden.
  • Die Belohnungen bei den Inselexpeditionen sind noch nicht final. Wir bekommen dort aber ordentlich Azerit. Jetzt ist aber schon sicher, dass die Belohnungen vom Schwierigkeitsgrad anhängig sind. Im PvP-Schwierigkeitsgrad bekommen wir vermutlich Ehrenpunkte.
  • Bei den Kriegsfronten gelangen wir auf die gegnerischen Inseln. Allianz-Spieler erfahren was sich Zandalar geschieht und Horde-Spieler bekommen einen Einblick in Kul Tiras.

Klassenänderungen

  • Mit Battle for Azeroth werden Klassen einzigartiger mit besonderen Fähigkeiten gestaltet. Daher wird es auch manchmal vorkommen, dass nicht einen Spieler, sondern eine Klasse benötigt.
  • Klassen mit ein einzigartigen Fähigkeiten sollten schneller eine Gruppe finden, da diese Fähigkeit wertvoller sind als ein DPS-Wert nach einem Ranking.
  • Blizzard hat sich in Legion mehr auf Spezialisierungen als auf die Klassen konzentriert. Es sollten aber mehr Klassenstärken geben.
  • Es werden nur wenige Fähigkeiten von den Artefaktwaffen beibehalten. Dennoch sieht Blizzard hier kein Problem, da die Klassen in Legion unabhängig von den Artefaktwaffen-Talenten gestaltet wurden.
  • Es gibt ein Set von Fähigkeiten, die jede Klasse kann. Hinzu kommen Fähigkeiten durch Völkerboni, Artefaktwaffe, Set-Boni und mehr. In Battle for Azeroth fallen z.B. Artefaktwaffen und Set-Boni weg, da sie durch das Herz von Azeroth ersetzt werden.
  • In Battle for Azeroth wird es wohl keine titangeschmiedete Rüstung mehr geben, sondern nur noch kriegsgeschmiedete Rüstung (Anmerkung: Aktuell sind es +5 Item-Level).
  • Bei den vom Herz von Azeroth verstärkten Slots gibt es auch keine kriegsgeschmiedete Rüstung.

Der Termin für die nächste “Fragen und Antworten”-Runde ist bekannt. Am 30. Januar beantwortet uns Ion Hazzikostas über Twitch allerhand Fragen zu Battle for Azeroth. Diese können wir ihm vorab im Forum sowie über den Twitter-Hashtag #WarcraftQA stellen. Seit einigen Tagen gibt es das Gerücht, dass an diesem Tag auch der Vorverkauf zu Battle for Azeroth beginnt. Seit heute kennen wir auch den Inhalt der Collector's Edition.

Join us live on Twitch Tuesday, January 30, as we sit down with Game Director Ion Hazzikostas for our next live developer Q&A where he’ll be answering your World of Warcraft: Battle for Azeroth questions.

Feel free to submit questions by posting in this forum thread or via Twitter using the hashtag #WarcraftQA.

We’re really looking forward to getting the chance to dive in and answer as much as we can, so we hope to see you Tuesday at 21:00 CET!

Quelle: Battle.net


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Levelguide für Battle for Azeroth



Kommentare:
Geschrieben von Telias am 28.03.2018 um 14:21

Die Prestige Belohnungen sind dann weiterhin noch erhältlich. Es kommen nur keine neuen mehr hinzu.

Geschrieben von Gast am 28.03.2018 um 13:42

wie wird das mit den Prestige Belohnung sind die noch erhältlich nach BFA oder sind die dann looked?

Geschrieben von Gast am 21.03.2018 um 12:40

Hallo ich spiele PTR Legion wow und spiele eigentlich immer als Druide Wildtier. Bei einer Quest gibt es 3 auswahlen Wildheit Waffe Wächter Klaue und Gleichgewicht Waffe. Jetzt habe ich ausversehen``Ursocs Klauen`` das ist Wächtheit, angeklickt und jetzt habe ich die 2 weiterentwickelte bärengestallt kann man das ändern auf Wildheit?

Geschrieben von Telias am 31.01.2018 um 13:16

Danke für den Hinweis. Ich hab den Satz mal raus genommen, damit keine falschen Informationen verbreitet werden.

Geschrieben von Gast am 31.01.2018 um 05:26

Eine Ausnahme sind RP-Realms. Bei diesen können nach wie vor alle Spieler auf einem PvP-Realm angegriffen werden.... Sagt er so aber nicht, nur das es kein Sharding geben wird. 00:53/54 Kann man auf RP Servern zwischen den beiden Modi wechseln? Ja natürlich.... Bitte nochmal drüberhören und ändern ;)

DPS-Ranking für Battle For Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth Levelguide für Battle for Azeroth Fliegen in Battle for Azeroth Battle for Azeroth Release

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum