Eine neue Klasse haben wir zwar nicht mit Battle for Azeroth erhalten, dafür aber gleich mehrere spielbare Völker. Sowohl Allianz, als auch Horde bekamen mit dem Battle for Azeroth Release jeweils drei neue Verbündete Völker. Weitere Völker sind mit einzelnen Patches hinzugekommen.
Battle for Azeroth Völker freischalten
Die neuen Völker bekommen wir aber nicht einfach so zur Auswahl. Wir müssen sie erst freischalten. Dies geschieht über Questreihen bei denen wir die Völker dazu überreden unserer Fraktion beizutreten. Nachdem wir ein Volk freigespielt und einen Charakter erstellt haben, können wir für diesen auch einen Charakterboost einsetzen. Ein Volkswechsel ist dann ebenfalls möglich. Zwei Besonderheiten gibt es noch bei den neuen Völkern. Verbündete Völker starten automatisch mit Level 20. Auch wenn die ersten Levels recht schnell gehen, sparen wir uns dennoch die Zeit zum Leveln der ersten Stufen. Abgesehen davon schalten wir mit Level 110 eine Vermächtnis-Rüstung frei, vorausgesetzt wir haben nicht den Charakterboost benutzt. Dabei handelt es sich um eine kosmetisch angepasste Rüstung für das jeweilige Volk.
Verbündete Völker der Allianz
Mechagnome
- Release: Patch 8.3
- Fraktion: Allianz
- Klassen: Hexenmeister, Jäger, Krieger, Magier, Mönch, Priester, Schurke
- Wiederaufrüsten: Heilt euch automatisch, wenn ihr nur noch wenige Lebenspunkte habt.
- Kampfauswertung: Je länger ihr gegen den selben Gegner kämpft, desto stärker werdet ihr.
- Hyperbiologischer Lichterzeuger: Beschwört Attrappen von euch um Gegner zu verwirren.
- Skelettfinger: Öffnet verschlossene Truhen.
- Meisterhandwerk: Funktioniert als persönliches Handwerkszeug für Berufe.
Lichtgeschmiedete Draenei
Icon | Bonus |
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Urteil des Lichts Ruft einen Blitz aus heiliger Energie herab, der nach 3 Sek. Gegnern innerhalb von 5 Metern 5.150 Heiligschaden zufügt. 2.5 Minuten Abklingzeit. |
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Schmiede des Lichts Beschwört eine Lichtschmiede, die das Schmieden erlaubt. Erhöht die Schmiedekunstfertigkeit um 10. 15 Minuten Abklingzeit. |
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Dämonenschrecken Erhöht die durch das Töten von Dämonen erhaltene Erfahrung um 20%. |
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Heiligwiderstand Verringert den erlittenen Heiligschaden um 1%. |
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Abrechnung des Lichts Wenn Ihr sterbt, wird das Licht Euch rächen, indem es innerhalb von 8 Metern Gegnern 465.816 Heiligschaden zufügt und Verbündete um 465.816 Gesundheit heilt. |
Leerenelfen
Icon | Bonus |
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Nachtkühle Verringert den erlittenen Arkan- und Schattenschaden um 1%. |
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Entropische Umarmung Eure Fähigkeiten haben eine Chance, Euch mit der 'Essenz der Leere' zu verstärken. |
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Astrale Verbindung Verringert die Kosten des Leerenlagers und der Transmogrifikation um 50%. |
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Übernatürliche Gelassenheit Euer Zauberwirken wird durch das Erleiden von Schaden nicht verzögert. |
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Räumlicher Riss Erzeugt einen Riss in Raum und Zeit. Reaktiviert diese Fähigkeit, um Euch durch den Riss zu teleportieren. 2 Minuten Abklingzeit. |
Dunkeleisenzwerge
Untertage In Innenräumen ist Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 4% erhöht. |
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Feuerblut Entfernt jegliche Gift-, Krankheits-, Fluch-, Magie- und Blutungseffekte und erhöht Euren Primärwert pro entferntem Effekt um 100. Hält 8 Sekunden lang an. |
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Flammengestählt Verringert den durch körperliche Angriffe erlittenen Schaden um 1%. |
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Maulwurfmaschine Beschwört im Freien eine Maulwurfmaschine, die sich durch den Boden gräbt. |
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Massenproduktion Durch die Schmiedekunstfertigkeit erschaffene Gegenstände werden doppelt so schnell hergestellt. |
Kul Tiraner
- Fraktion: Allianz
- Klassen: Druide, Jäger, Krieger, Magier, Mönch, Priester, Schamane, Schurke
- Rassenboni
- Schwinger: Holt aus und entfesselt dann Eure ganze Macht auf Euren Gegner. Verursacht [Angriffskraft * 0.75 * 1 * (1 + Vielseitigkeit)] körperlichen Schaden, betäubt ihn für 3 Sek. und stößt ihn weit zurück.
- Nur ein Kratzer: Erhöht die Vielseitigkeit um 1%. Wenn Ihr Schaden erleidet, heilt Ihr Euch innerhalb von 4 Sekunden um 2% dieses Betrags.
- Kind der See: Haltet den Atem 50% länger an und schwimmt 10% schneller.
- Universalgenie: Erhöht alle Handelsfertigkeiten um 5.
- Ballade vom alten Seemann: Reduziert den erlittenen Frost- und Naturschaden um 1%.
Verbündete Völker der Horde
Vulpera
- Release: Patch 8.3
- Fraktion: Horde
- Klassen: Hexenmeister, Jäger, Krieger, Magier, Mönch, Priester, Schamane, Schurke
- Volksboni:
- Tasche mit Tricks: Benutzt einen Trick um Schaden an einem Gegner zu verursachen, oder einen Verbündeten zu heilen.
- Tasche durchstöbern: Weschselt den Inhalt der Tasche mit Trick. Wo hast du das hingelegt?
- Erstelle Lager: Erstelle in der Außenwelt ein Lager.
- Kehre zum Lager zurück: Teleportiert euch zurück zu eurem Lager.
- Nase für Ärger: Erleidet weniger Schaden durch den ersten Treffer von einem Gegner.
- Vulpera Überlebensausrüstung: Findet zusätzliche Beute von menschenähnlichen Gegenern.
- Feuerresistanz: Erleidet weniger Schaden durch Feuer.
Hochbergtauren
Icon | Bonus |
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Unverwüstliche Zähigkeit Verringert den erlittenen Schaden um (Level * 3). |
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Stolz der Eisenhörner Erhöht die Bergbaufertigkeit um 15 und gestattet es Euch, schneller zu abzubauen. |
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Bergsteiger Erhöht Eure Vielseitigkeit um 1%. |
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Aufs Geweih nehmen Stürmt 1 Sekunde lang vorwärts und stößt Gegner für 1,5 Sekunden zu Boden. 2 Minuten Abklingzeit. |
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Nichts verkommen lassen Ihr habt eine Chance, zusätzliches Fleisch und Fisch zu erbeuten. |
Nachtgeborenen
Icon | Bonus |
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Not macht erfinderisch Beschwört einen unheimlichen Folianten, der Euch für 1,5 Minuten Zugang zu Eurer Post gestattet. 10 Minuten Abklingzeit. |
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Arkaner Puls Fügt Gegnern in der Nähe (Angriffskraft * 2) Arkanschaden zu und verringert ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Bleibt 12 sec lang bestehen. |
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Uralte Geschichten Erhöht die Inschriftenfertigkeit um 15. |
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Arkanwiderstand Verringert den erlittenen Arkanschaden um um 1%. |
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Magische Affinität Erhöht den Magieschaden um 1%. |
Zandalaritrolle
- Fraktion: Horde
- Klassen: Druide, Hexenmeister, Jäger, Krieger, Magier, Priester, Schamane, Schurke
- Volksboni:
- Umarmung der Loa: Wählt Euren Loa.
- Umarmung von Akunda: Eure Heilfähigkeiten haben eine Chance, ihr Ziel um [Angriffskraft * 0.66 * 1 * (1 + Vielseitigkeit)] Gesundheit zu heilen.
- Umarmung von Bwonsamdi: Eure Schadensfähigkeiten haben eine Chance, [Angriffskraft * 0.22 * 1 * (1 + Vielseitigkeit)] Schattenschaden zu verursachen und Euch um 100% des verursachten Schadens zu heilen.
- Umarmung von Gonk: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 5%.
- Umarmung von Kimbul: Eure Schadensfähigkeiten haben eine Chance, dem Ziel im Verlauf von 6 Sek. [(Angriffskraft * 0.075 * 1 * (1 + Vielseitigkeit)) * 3] Blutungsschaden zuzufügen. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar.
- Umarmung von Krag'wa: Erlittener Schaden hat eine Chance, Euch [Angriffskraft * 1.3 * 1 * (1 + Vielseitigkeit)] zusätzliche Gesundheit und [Angriffskraft * 0.02 * 1 * (1 + Vielseitigkeit)] Rüstung zu gewähren.
- Umarmung von Pa'ku: Eure Fähigkeiten haben eine Chance, Euch 12 Sek. lang 4% kritische Trefferchance zu gewähren.
- Pterrordaxsturzflug: Verringert 2 Minuten lang Eure Fallgeschwindigkeit. 15 Minuten Abklingzeit.
- Regenerier'n: Regeneriert im Verlauf von 6 Sek. 100% Eurer maximalen Gesundheit. Erlittener Schaden unterbricht den Effekt. 2,5 Minuten Abklingzeit.
- Die Goldene Stadt: Erhöht die Goldmenge, die Ihr von Kreaturen erhaltet, um 2%.
- Sprachen: Orcish, Zandali.
- Umarmung der Loa: Wählt Euren Loa.
Orcs der Mag'har
Icon | Bonus |
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Kochendes Blut Die Orcs der Mag'har können ihre Ahnen rufen, die ihnen im Kampf ihre Macht verleihen. |
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Offene Himmel Wenn die Orcs der Mag'har im Freien sind, ist ihre Fluggeschwindigkeit erhöht. |
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Mitfühlende Lebenskraft Die Gesundheit von Begleitern der Orcs der Mag'har ist erhöht. |
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Reines Blut Gifte, Krankheiten und Flüche peinigen die Orcs der Mag'har für eine kürzere Zeit. |
Kurzanleitung zur Freischaltung der Verbündeten Völker
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Zurück zur ÜbersichtKommentare:
Bei vier Völkern brauchst du einen ehrfürchtigen Ruf bei entsprechenden Fraktionen und den Abschluss einer bestimmten Questreihe. In diesem Artikel sind alle Fraktions-Seiten verlinkt. Einfach draufklicken für mehr Infos. Was uns noch fehlt sind die genauen Details zu den Dunkeleisenzwergen und den Zandalartrollen.
Es wird als geredet das man für die Völker bestimmte rufe auf erfürchtig haben muss stimmt das jetzt oder nicht und man muss nur eine quest Reihe machen ?