World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Battle for Azeroth - Blizzards bisherige Werbe-Kampagnen

Geschrieben von Tiggi am 24.07.2018 um 10:44

Battle for Azeroth steht in den Startlöchern. Am 14. August 2018 wird die siebte Erweiterung veröffentlicht. Also dauert es noch knapp drei Wochen, bis wir uns in neue Abenteuer stürzen können. Erinnern wir uns an Warlords of Draenor, gab es vor dem Release eine riesige Werbekampagne. Garroshs Axt war in New York und Shanghai entdeckt worden – in Form von riesigen Skulpturen. Für WoW: Legion gab es Street Arts Graffitis in Paris, Melbourne und anderen großen Metropolen. Doch was gab es bislang für Battle for Azeroth?

Werbung in Overwatch

Ob man die Werbung für Battle for Azeroth in Blizzards Team-Brawler als wirkliche Promo-Aktion werten kann, ist ungewiss. Allerdings macht das Unternehmen in dem Spiel durchaus auf die neue Erweiterung aufmerksam. So findet man nämlich auf der Karte Blizzard World Bilder eines Orcs, der gegenüber einem Menschen steht. Es könnte auch generell ein Hinweis auf „Orcs vs. Humans“, dem Hauptthema von Warcraft, sein. (Quelle: Reddit)

Allianz- & Horde-Burger in Sidney

Werbe-Aktionen BfA

Diese Aktion ist auf jeden Fall gewollte Werbung für Battle for Azeroth. Blizzard Australien hat sich nämlich überlegt, im „Annandale Hotel“ sowie im Restaurant „The Raby Tavern“ in Sidney spezielle WoW-Burger anzubieten. Horde-Fans erhalten ein rotes Burger-Brötchen mit Hähnchen, Ahorn-Schinken und weiteren Leckereien, während die Allianz-Fans ein blaues Brötchen erhalten, was mit Rind, viel Käse und einem Kartoffelpuffer belegt ist. Na dann mal „Guten Appetit!“. (Quelle: gamespot)

Südamerikanisches Wrestling-Match

Die lateinamerikanischen Kollegen halten scheinbar nicht viel von leckeren Burgern. Dafür umso mehr von spannenden Wrestling-Matches. Am 21. Juli 2018 fand ein Kampf zwischen den beiden Teams AAA und Lucha Libre Elite statt. Ihr könnt euch den Trailer nachfolgend und den Mitschnitt auf Twitch anschauen. Auch hier ging es natürlich um Werbung für Battle for Azeroth. (Quelle: Blizzard ES)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.