World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3

Guide zum Dungeon Erfolg „Ruhm des kriegsgezeichneten Helden“

Geschrieben von Tiggi am 17.09.2018 um 21:28

Seit geraumer Zeit gibt es für die Dungeons und Raids in World of Warcraft unterschiedliche Erfolge im Spiel. Diese belohnen euch mit Haustieren, Reittiere oder Titeln. Für Battle for Azeroth hat sich Blizzard den Erfolg Ruhm des kriegsgezeichneten Helden einfallen lassen. Schließt ihr diesen ab, bekommt ihr Zügel des Obsidiankrolusks als Belohnung. Es lohnt sich also auf jeden Fall, die Erfolge in den Battle for Azeroth Dungeons zu erledigen.

Wir erklären euch, was ihr in den zehn Instanzen erledigen müsst, um den Metaerfolg für das Mount abzuschließen. Pro Instanz gibt es zwei bis drei Erfolge. Wir erklären euch die Erfolge nacheinander pro Dungeon.

Ruhm des kriegsgezeichneten Helden

Ruhm des kriegsgezeichneten Helden - Dungeonerfolg

Ihr solltet übrigens, bevor ihr loszieht, um Ruhm des kriegsgezeichneten Helden zu erledigen, folgende Vorbereitungen treffen:

Für einen Erfolg benötigt ihr Berufe auf Stufe 75. Stellt also sicher, dass ihr folgende Berufe innerhalb eurer Gruppe erlernt habt, oder aber Charaktere bereitstellt, welche diese Voraussetzung erfüllen.

In Tol Dagor ist die Mitnahme eines Schurken sinnvoll. Den Grund dafür erklären wir euch in dieser News. Alternativ besorgt euch ein paar dieser Gegenstände:


Freihafen Erfolge

Hackordnung

Um Hackordnung zu erfüllen, müsst ihr zwei Gegenstände in der Instanz einsammeln und an Papagei Haihappen verfüttern.

  • Haihappens leerer Futternapf: Erscheint in dem Nest beim ersten Boss, sobald ihr diesen erledigt habt.
  • Delikatesspapageienfutter: Findet ihr oben auf einem der Stege in der Nähe vom zweiten Boss (s. Karte).
  • Haihappens Mahlzeit servieren: Am nördlichen Rand des Rings der Beute beim dritten Boss.

Sammelt den Futternapf und das Futter ein und tötet den dritten Boss. Lauft dann am nördlichen Rand hoch, wo Haihappen zu finden ist. Dort könnt ihr den Futternapf nun anklicken und erhaltet den Erfolg.

Freihafen, Hackordnung, Erfolg

Immer hart am Wind!

Beim ersten Boss, Himmelskäpt'n Kragg, müsst ihr vor dem Pull ein Hearthstone-Spielbrett platzieren. Dieses beschwört Käpt'n Glubschauge, den ihr dann im Kampf vor dem Boss töten müsst.

Schmierige Beute

Bei Harlan der Schmierige seht ihr drei offenen Schatzkisten auf dem Platz herumstehen. Wenn ein Spieler mit Kanonensperrfeuer anvisiert wird, muss er sich auf eine der Kisten stellen. Dadurch wird diese zerstört. Beseitigt so alle drei Kisten während des Kampfes, bevor ihr Harlan tötet.


Schrein des Sturms Erfolge

Atemberaubend

Für diesen Erfolg solltet ihr erst einmal jeglichen Trash bis zum dritten Boss töten. Dabei lasst ihr den ersten und zweiten Boss erst einmal am Leben. Den Atem des Schreins könnt ihr direkt am Anfang des Dungeons aufheben. Sollte einer der Träger Frostschaden durch Gegner erhalten, erlischt die Flamme. Bringt die Flamme zu den beiden Schreinen hinter Lord Sturmsang. Sobald die Schreine erleuchten, erhaltet ihr den Erfolg.

Die Leere schläft

Im Kampf gegen Lord Sturmsang werden Erwachte Leeren (lilane Kugeln) beschworen. Diesen müsst ihr den gesamten Kampf über ausweichen. Der übernommene Spieler darf nicht die Kugeln einsammeln, um seine Übernahme zu unterbrechen. Ihr müsst Schaden auf diesen bringen, um den Effekt zu lösen.

Vertraut niemandem

Dieser Erfolg klingt schwieriger, als er eigentlich ist. Bevor ihr zum letzten Boss gelangt, müsst ihr durch eine Unterwasser-Passage schwimmen. Kurz, bevor ihr den Raum gelangt, wo Vol'zith auf euch wartet, findet ihr im Wasser unter euch Leerenkugeln. Berührt ihr diese, erhaltet ihr den Debuff Wahnsinnserweckende Träume. Durch diesen werdet ihr 24 Sekunden lang übernommen. Ihr könnt euren Charakter zwar noch steuern, allerdings nicht geheilt werden.

Die Taktik für den Erfolg ist nun, den Boss auf circa 5 % Gesundheit zu bringen. Dann sollte er Umklammerung der Versunkenen Stadt wirken. Tötet die Adds, die im Versunkenen Reich auf euch warten und unterbrecht danach den Boss nicht. Lasst ihn weiter den Zauber wirken und rennt zurück zum Wasser. Nun könnt ihr euch den Debuff von den Kugeln abholen, den Boss unterbrechen und ihn töten. Benutzt dabei jegliche Cooldowns, die euch zur Verfügung stehen, um am Leben zu bleiben und mehr Schaden auszuteilen.


Atal'Dazar Erfolge

Hex und hopp!

Dieser Erfolg erstreckt sich über alle Bosse und es ist eigentlich am einfachsten, ihn zu absolvieren, wenn ihr nicht noch die anderen beiden Erfolgen machen möchtet. Es funktioniert aber auch, wenn ihr die anderen Erfolge machen möchtet, wird nur dementsprechend schwieriger.

Es gibt die Hexendoktorinnen der Zanchuli als Trashmobs in der Instanz. Sie befinden sich auf dem Weg zu Vol'kaal. Diese Gegner wirken Instabile Verhexung auf einen zufälligen Spieler. Ihr werdet für fünf Sekunden verhext. Steht ein weitere Spielercharakter im Wirkungskreis dieses Zaubers, wird er ebenfalls verwandelt.

Der Plan für den Erfolg ist, eine dieser Hexendoktorin mit zu allen vier Bossen in Atal'Dazar zu nehmen. Tötet dafür jeglichen Trash, bis auf eben eines der Packs, in denen solch eine Doktorin vorhanden ist. Bringt die Hexendoktorin zu einem Boss und macht sie dort bewegungs- und handlungsunfähig (z.B. mit Paralyse, Eiskältefalle oder Verwandlung). Habt ihr den entsprechenden Boss auf 10 %, lasst ihr die Doktorin frei. Ihr müsst nun warten, bis sie Instabile Verhexung eingesetzt hat. Tötet den Boss nur dann, wenn ein Spieler von diesem Effekt betroffen ist.

Goldfieber

Im Kampf gegen Priesterin Alun'za werden Blutflächen auf dem Boden verteilt. Diese benötigt ihr, wenn sie Transfusion wirkt. Eigentlich würdet ihr die Adds, die der Boss beschwört, töten. Nicht jedoch für den Erfolg. Lasst eines der Adds die Blutflächen aufsaugen. Insgesamt benötigt es acht Flächen, damit sich das Add in eine tödliche Verderbnis verwandelt. Tötet jenes Add und danach den Boss.

Alles leuchtet!

Beim Endboss müsst ihr die vier Kübel anzünden, die in den Ecken des Bossraums stehen. Ihr benötigt vier Spieler, die sich um jene kümmern. Teilt am besten vor Kampfbeginn die Ecken und somit die Kübel in der Gruppe auf. Nun bringt ihr den Boss auf 5-10 % Gesundheit. Sobald er Seelenzerfetzer wirkt, rennt ihr mit dem Debuff zu den Kübeln. Dies entzündet diese und ihr habt danach 25 Sekunden Zeit, den Boss zu töten und den Erfolg zu kriegen.


Tol Dagor Erfolge

Ein zündender Einfall

Für diesen Erfolg müsst ihr den Boss in der Mitte des Raums tanken. Teilt vier Spieler auf die Fässer ein, die zu Beginn beim Boss stehen. Es bringt nichts, zwei der Fässer am Anfang aus dem Raum zu tragen! Sie erscheinen wieder neu, sobald ihr den Kampf gestartet habt.

Jeder Spieler, der nun für ein Fass eingeteilt ist, muss sich darum kümmern, dass dieses von keiner der Feuerfähigkeiten getroffen wird:

  • Zündung – Diese Fähigkeit wird unter den Fässern gelegt. Bringt diese einfach in Sicherheit.
  • Glutflamme – Sobald Kürassier Valyri diese Fähigkeit wirkt, müsst ihr euer Fass in Sicherheit bringen. Aber nur dann, wenn der Boss beim Zaubern in eure Richtung schaut.
  • Luntenzünder – Erhaltet ihr diesen Debuff, müsst ihr euch direkt vom Fass wegbewegen. Erst dann sollte euer Heiler entzaubern.

Tötet den Boss erst, wenn das dritte Mal Zündung gewirkt wird. Ansonsten erhaltet ihr den Erfolg nicht.

Stich ins Herz

Dieser Erfolg ist relativ einfach. Bei Aufseher erhalten alle Spieler kurz nach Kampfbeginn den Debuff Herzstoppergift. Bewegt euch direkt nach dem Aufbringen dieses Debuffs, um betäubt zu werden. Dies sollten alle fünf Spieler der Gruppe tun. Am Anfang passiert im Kampf noch nicht wirklich etwas, weswegen ihr die Betäubung hinnehmen könnt.


Das RIESENFLÖZ!! Erfolge

Platzsturm

Bevor ihr auf den Platz kommt, auf dem der münzbetriebene Meuteverprügler auf euch wartet, seht ihr rechts am Tor Extrastarke Kaja'Cola stehen. Ein Schadensausteiler oder der Heiler muss dieses Item aufheben. Beginnt den Kampf gegen den Boss und nutzt die Kaja'Cola auf Ledley der Kühne. Dieser Gegner steht auf der rechten Seite oberhalb der Arena. Er springt mit ein paar Adds in die Arena und ihr müsst diese so schnell es geht töten. Spielt danach den Boss ganz normal weiter.

Allzeit schlachtzugsbereit VI

Für diesen Erfolg solltet ihr den Boss bei Kampfbeginn direkt an den Anfang des Raumes Richtung Treppe ziehen. Der Tank positioniert sich auf der Treppe, während seine Mitspieler unter dem Boss stehen. So werdet ihr von den Fähigkeiten nicht getroffen. In Phase 2 müsst ihr auf zwei Fähigkeiten Acht geben. Ihr müsst folgenden Fähigkeiten ausweichen:


Tiefenpfuhl Erfolge

Seid kein Spielverderber

Der erste Boss Älteste Leaxa verteilt G'huuns Verderbnis an Spieler, sobald sie von Zaubern Schaden erhalten. Ziel ist also, den Boss so schnell zu töten, dass ihr von keiner der Fähigkeiten getroffen werdet. Des Weiteren solltet ihr alle von ihr gewirkten Zauber unterbrechen und Schleichende Fäulnis ausweichen. Um diesen Kampf zu erleichtern, kann euer Heiler seine Spezialisierung wechseln und ebenfalls Schaden austeilen.

Viel um die Sporen

Ihr findet Musashitake im Raum von Sporenrufen Zancha in der hinteren linken Ecke. Platziert den Boss vor dem Mob und lasst ihn Schockwelle wirken und den Pilz treffen. Tötet Musashitake und danach den Boss auf normalem Wege.

Tiefenpfuhl, Viel um die Sporen, Erfolg

Alle meine Sporen

Dieser Erfolg kann recht anstrengend für alle Beteiligten sein. Aus Zonen von Übler Ausstoß, entstehen von Zeit zu Zeit Verrottende Spore, die nicht getötet werden dürfen. Jene Sporen verfolgen zufällige Spieler und explodieren bei Berührung. Außerdem sterben sie bei dem kleinsten Schaden. Bedeutet, dass ihr dauerhaft in Bewegung bleiben müsst, um sie nicht zu berühren. Außerdem solltet ihr auf Flächenschaden verzichten.

Nutzt jegliche Massenkontrolleffekte, die keinen Schaden austeilen, um euch die Sporen vom Hals zu halten.


Belagerung von Boralus Erfolge

Berufsschläger

Für diesen Erfolg benötigt ihr die Berufe Schmiedekunst, Ingenieurskunst und Alchemie auf Fertigkeitsstufe 75. Es ist dabei irrelevant, ob der Charakter, mit dem ihr den Beruf ausübt, beim Durchlauf der Instanz dabei ist, oder nur für seine Aufgabe in die Instanz läuft. Die Aufgabe besteht darin, einen Extra-Boss zu beschwören. An folgenden Stellen im Dungeon findet ihr Gegenstände, die von Charakteren mit den drei Berufen entsprechend benutzt werden können.

  • (Schmiedekunst) Brutik Schwarzamboss: Den Hammer findet ihr unten an den Treppen zu den Docks bei 58 70.
  • (Ingenieurskunst) Dreschinator 3000: Den NPC findet ihr direkt am Eingang der Instanz bei 61 17.
  • (Alchemie) Lis Übeltrunk: Nahe dem Tisch bei 54 74 findet ihr die Phiole, die diesen NPC herbeiruft.

Hier geblieben

Dieser Erfolg ist erneut am besten zu erreichen, wenn euer Heiler auf DPS wechselt. Schreckenskapitänin Luebke wird von Zeit zu Zeit Ausweichmanöver einsetzen, was verhindert werden muss. Das passiert, indem ihr Fähigkeiten wie Wucherwurzeln, Kniesehne, Frostblitz oder Verlangsamen einsetzt, sobald der Boss 97 % Energie besitzt. Dann müsst ihr den Aschenwindkanonier so schnell wie möglich töten, bevor der Effekt der Verlangsamung vom Boss fällt. Nutzt Instabile Munition, damit Luebke vom Schiff auf die normale Plattform springt und tötet sie.

Butter bei die Fische

Dieser Erfolg ist relativ einfach. Bei Endboss Viq'Goth werdet ihr nach dem Wirken von Faule Wasser Fische auf dem Boden liegen sehen. Diese müsst ihr durch Anklicken wieder ins Wasser in der Mitte des Raumes befördern. Nach 15 zurück beförderten keuchenden Flundern tötet ihr den Boss.


Kronsteiganwesen Erfolge

Berufsschläger

Für diesen Erfolg benötigt ihr die Berufe Lederverarbeitung, Schneiderei, Kräuterkunde, Inschriftenkunde und Kochen auf Fertigkeitsstufe 75. Es ist dabei irrelevant, ob der Charakter, mit dem ihr den Beruf ausübt, beim Durchlauf der Instanz dabei ist, oder nur für seine Aufgabe in die Instanz läuft. Die Aufgabe besteht darin, einen Extra-Boss zu beschwören. An folgenden Stellen im Dungeon findet ihr Gegenstände, die von Charakteren mit den drei Berufen entsprechend benutzt werden können.

  • (Lederverarbeitung) Jagdmeister Grath: Ihr findet die Karte im Jagdsaal in der Ecke.
  • (Schneiderei) Näherin Johanna: Auf der oberen Ebene der Banketthalle findet ihr einen verhexten Webstuhl.
  • (Kräuterkunde) Hauswartin Liese: Im Innenhof findet ihr einen Brunnen, in dem die Knospe liegt, welche ihr für die Hauswartin nutzt.
  • (Inschriftenkunde) Gouvernante Tabitha: In einem Bücherregal auf der linken Seite des Abstiegs zum Keller findet ihr das alte Buch für diesen Boss.
  • (Kochen) Oberwinzer Jakob: Den Oberwinzer beschwört ihr durch eine Flasche Wein im Keller, die neben ein paar Kisten Wein steht.

Wer steht denn da wieder im Feuer?

Der Boss Seelengebundener Goliath erhält den stapelbaren Zauber Seelenernte. Alle zwei Sekunden bekommt er einen Stapel. Um den Erfolg zu erhalten, müsst ihr den Boss durch Flächen von Feuer ziehen, bevor er 12 Stapel des Buffs erreicht.

Alchemische Romanze

Endboss Gorak Tul beschwört von Zeit zu Zeit Sklaventreiber. Ihr müsst drei Adds sammeln und sicherstellen, dass niemand Alchemistisches Feuer nutzt, falls doch einer der Sklaventreiber stirbt. Tötet alle drei Adds mit einem Mal und verwendet dann das Feuer, um sie gleichzeitig zu verbrennen.


Tempel von Sethraliss Erfolge

Schlangenfresser

Dieser Erfolg ist etwas knifflig. Ihr müsst eine Flächenfähigkeit wie Leuchtfeuer, Tod und Verfall oder Feuerregen unter das große Skelett am rechten Rand des Raumes legen. Oben auf dem Knochen zwischen den beiden äußersten Wirbeln liegt versteckt das Ei, welches ihr für den Erfolg benötigt. Die Flächenfähigkeit soll das Ei sichtbar machen.

Ist das Ei sichtbar, solltet ihr die gesamte Gruppe unter ihm platzieren. Nun solltet ihr einen Todesritter in der Gruppe haben, der das Ei durch Todesgriff auf den Boden holt. Nun wartet ihr, bis Merektha Giftiger Atemwirkt, wodurch das Ei Schaden nimmt und sichtbar wird. Der Boss muss nun Blendender Sand wirken, damit die Solide Schlange erscheint. Tötet die Schlange und klickt alle den Leichnam an. Ihr verwandelt euch in einen Schlangenfresser und erhaltet den Erfolg.

Schlangenaugen

Ihr solltet Fähigkeiten nutzen, die die Kugelwächter aus dem Kampf nehmen. Dazu gehören zum Beispiel Paralyse, Eiskältefalle und Verwandlung. Ihr solltet nun beide Kugeln aufheben und so nah wie möglich an den Schädel der Schlange bringen. Kontrolliert weiterhin die Wächter sowie die anderen Adds. Aktiviert nun beide Augen innerhalb von 10 Sekunden und schon habt ihr den Erfolg geschafft.

Gute Nacht, mein Prinz

Für diesen Erfolg ist ein wenig Geduld gefragt. Ihr müsst den Emote „/küssen“ auf den Seuchenkröten anwenden, bis sich eine dieser in einen Prinz verwandelt. Dieser schaut aus, wie Handelsprinz Gallywix. Ihr könnt ihn nicht töten, also braucht ihr euch nicht um seinen Verbleib kümmern. Spielt nun den Boss bis ihr ihn besiegt und den Erfolg erhaltet.


Königsruh Erfolge

Das gehört in ein Mausoleum!

Für diesen Erfolg müsst ihr Schmuckstücke in Königsruh sammeln. Das erste findet ihr direkt im ersten Raum nach dem Eingang zum Dungeon. Das zweite findet ihr an der südlichen Wand am Ende der Plattform, wenn ihr auf dem Durchgang zum ersten Boss vorbeilauft.

Das dritte Schmuckstück befindet sich in einer kleinen Kammer, die nach dem Sieg über den zweiten Boss oberhalb des Ganges auf der linken Seite zu finden ist. Dort, wo ihr dem ersten Spektralen Schläger begegnet. Ihr müsst euch mithilfe der Fähigkeit Bodenschmettern hochschleudern lassen, um das Schmuckstück zu erreichen. Positioniert euch ungefähr auf der Markierung wie im gezeigten Bild.

Königsruh, Das gehört in ein Mausoleum, Erfolg

Vor dem letzten Boss befindet sich in dem Gang zum Bossraum auf der rechten Seite ein Pfeiler. Ihr schafft es mit Hüpfen in die richtigen offenen Felder, hinauf zu kommen. Das Schmuckstück könnt ihr während des Sprungs anklicken.

Schief gewickelt

Beim zweiten Boss werden zufällige Spielercharaktere durch Bestatten in Gräber teleportiert. Mit der Extra-Aktionsleiste können sie durch Rütteln auf sich aufmerksam machen und so ihren Mitspielern zeigen, in welchem Grab sie sich befinden. Ihr dürft aber diese Fähigkeit maximal ein Mal einsetzen, wenn ihr den Erfolg machen möchtet. Setzt also vor Beginn des Kampfes Symbole auf den Boden vor die Sarkophage und sagt an, in welchem ihr euch befindet.

Freiheit für Mumien

Für diesen Erfolg müsst ihr das Haustier Miimii befreien. Wie das funktioniert, erklären wir euch in unserem separaten Guide „Freiheit für Mumien“ – So erhaltet ihr Erfolg und Haustier Miimii.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht


Kommentare:

© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum