World of Warcraft
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Patch 10.2.5

Hotfix gegen Layer-Hopping auf Classic Realms

Geschrieben von Telias am 08.09.2019 um 11:25

Damit es in den Startgebieten nicht zu Überfüllungen kommt, hat Blizzard in WoW Classic das so genannte „Layering“ eingeführt. Befinden sich zu viele Spieler in einem Gebiet, werden sie in mehrere Instanzen aufgeteilt. Damit wird verhindert, dass sich Spieler um einzelne Gegner oder Quest-Items streiten.

Layering Exploit und Erklärung

Das Layering ermöglicht aber gewisse Vorteile, die der Wirtschaft des Spieles nicht guttun. So lassen sich z.B. Erze und Kräuter durch „Layer-Hopping“ schneller und einfacher sammeln. Blizzard hatte erst vor kurzem berichtet, dass man dies im Blick behält. Ein Screenshot, welches Taschen voller kostbarer Rohstoffe zeigt, hat Blizzard als Fake entlarvt. Das es aber Spieler gibt, die das Layering dennoch zum Farmen ausnutzen, war bekannt. Daher hat Blizzard nun einen Hotfix veröffentlich, welches das „Layer-Hopping“ erschwert.

Layering in WoW Classic

Instanz Wechsel bekommt Abklingzeit

Der Wechsel von einer Instanz zur anderen wird ab sofort von Blizzard gezählt und hat zudem eine Abklingzeit erhalten. Je öfters ein Spieler Wechselt, desto höher wird die Abklingzeit. Bei einem häufigen Einsatz wird die Abklingzeit auf mehrere Minuten verlängert.

Wir haben vor kurzem einen Hotfix entwickelt, der das häufige Springen von Layer zu Layer einschränkt, ohne Spieler negativ zu beeinflussen, die einfach nur gemeinsam mit ihren Freunden spielen wollen. Dieser Hotfix ist bereits seit den Serverneustarts auf den WoW Classic-Realms der Regionen Amerika und Ozeanien aktiv und wird mit dem nächsten Serverneustart in den anderen Regionen implementiert.

Jedes Mal, wenn jetzt ein Spieler von einem Layer zum anderen wechselt, dauert es eine gewisse Zeit, bis dieser Spieler erneut wechseln kann. Diese Zeitdauer erhöht sich mit jedem Wechsel. Wenn ein Spieler innerhalb kurzer Zeit mehrfach von einem Layer zum anderen springt, kann sich die Abklingzeit auf mehrere Minuten (oder länger) erhöhen, bevor ein erneuter Wechsel möglich ist. Für Spieler, die auf einem Layer bleiben, verringert sich die Abklingzeit dann mit der Zeit.

Danke für eure Unterstützung!

Quelle: Battle.net


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