World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5

WoW Classic: Keine deutschen RP-Realms geplant


Geschrieben von Telias am 26.09.2019 um 10:56

Von den insgesamt neun deutschen Classic Realms ist kein RP-Realm dabei. Es ist auch nicht geplant, dass noch einer bereitgestellt wird.

Ursprünglich waren gerade mal zwei deutsche Realms für WoW Classic geplant. Doch das Interesse war so groß, dass Blizzard immer mehr Server bereitgestellt hat. Aktuell gibt es neun deutsche Realms, davon drei PvE-Realms und 6 PvP-Realms. Was für viele Spieler fehlt ist ein deutscher RP-Realm. Diesbezüglich wurde im offiziellen World of Warcraft Forum sehr viel diskutiert und das Community-Team hat das Feedback weitergeleitet. Lange Zeit gab es keine klare Antwort zu diesem Thema. Doch nun kam die schlechte Nachricht. Es ist kein deutscher RP-Realm geplant.

Wer nicht auf einen RP-Realm verzichten kann, muss auf einen der beiden englischsprachigen Realms spielen. Hier gibt es gleich zwei verschieden RP-Realms, einen RP-PvE-Realm und einen RP-PvP-Realm.

Hallo Exilant,

es gibt leider keine deutschen RP Server auf Classic. Es ist nach dem aktuellen Stand auch eher unwahrscheinlich, dass noch eigene deutsche RP Server hinzugefügt werden.

Nachdem die Antwort dazu schon in mehreren Forenbeiträgen gegeben wurde, schließe ich das Thema.

Grüße

/closed

WoW Realms

WoW Classic Addons

Passend zum Artikel machen wir auf unsere Übersicht zu den WoW Classic Addons aufmerksam. Dort erfahrt ihr wie man sie installiert und welche Addons gefragt sind.

Quelle: Battle.net

Zurück zur Übersicht



Kommentare:



© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum