World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5

Addons für WoW Classic

Geschrieben von Telias am 25.08.2019 um 18:42

Nahezu jeder Spieler nutzt Addons in World of Warcraft. Genauso wie das Spiel selbst, wurde auch das Addon-System im laufe der Jahre immer wieder erweitert. Daher funktionieren aktuelle Addons auch nicht in der überarbeiteten klassischen Version. Doch auch die ursprünglichen Addons funktionieren nicht mehr. Damals gab es sehr viele Freiheiten für Addon-Programmierer. Einige haben dies ausgenutzt und Addons erstellt mit denen z.B. Bosskämpfe komplett automatisiert wurden. Spieler mussten dann so gut wie nichts mehr machen. Blizzard war damit nicht zufrieden und hat die API daraufhin eingeschränkt. In diesem Artikel verlinken wir euch die beliebtesten Addons für die überarbeitetet Classic Version von World of Warcraft.

WoW Addons installieren

Wir haben viele Meldungen von kaputten Addons bekommen. Doch nach Überprüfung ist uns aufgefallen, dass sie Addons zwar funktionieren, aber nicht richtig installiert wurden. Daher erklären wir nochmal kurz wie sie installiert werden. Wir verlinken auf drei verschiedene Addon-Seiten: Curseforge, WoW Interface und Legacy World of Warcraft. Bei allen drei Seiten werden die Addons als komprimierte Datei zum Download angeboten. Bei Curse müsst ihr allerdings darauf achten, dass ihr die richtige Datei herunterladet. Manche Addons gibt es sowohl für WoW Classic, als auch für die neueste Version von World of Warcraft.

  1. Öffnet euer World of Warcraft Verzeichnis. Für gewöhnlich ist dies „C:\Program Files\World of Warcraft\”.
  2. Geht nun in das Verzeichnis „_classic_“ und erstellt dort das Verzeichnis „Interface“.
  3. Geht nun in das Verzeichnis „Interface“ und erstellt dort das Verzeichnis „AddOns“.
  4. Ladet sämtliche Addons als komprimierte Zip-Datei herunter.
  5. Entpackt alle Zip-Dateien im Verzeichnis „AddOns“.

Curse Client / Twitch Client

Viele Spieler haben früher den Curse Client benutzt. Diesen gibt es aber nicht mehr, da er durch den Twitch Client ersetzt wurde. Nachdem ihr den Twitch Client geladen habt, klickt ihr im oberen Menü auf „Mods“ und anschließend auf „World of Warcraft“. Hier ist es nun wichtig, dass ihr rechts oben das Classic-Verzeichnis auswählt. Nun könnt ihr nach neuen Addons suchen und diese installieren. Der Twitch Cliend entpackt diese automatisch in das richtige Verzeichnis. Es ist ratsam den Client gelegentlich zu starten, da ihr dort mit einem Klick alle Addons aktualieren könnt.

Level-Addon: Guidelime

Guidelime ist eines der gefragtesten Addons für WoW Classic. Für dieses Addon gibt es auch mehrere Zusätze. Daher haben wir einen eigenen Artikel für Guidelime erstellt.

WoW Classic Addons

Mit dem Start des Betatests zu WoW Classic haben auch die Addon-Entwickler angefangen neue Addons zu erstellen. Daher gibt es auch schon einige Addons für die neue klassische WoW Version.

WoW Addon Beschreibung Kategorie
Deadly Boss Mods DBM-Classic Hilfe bei Bosskämpfen Kampf
Weak Auras 2 Buffs und Debuffs verwalten Kampf
BigWigs Bossmods Hilfe bei Bosskämpfen Kampf
Bartender4 Auktionsleiste mit nützlichen Informationen Interface
HealBot Continued Hilfe für Heiler bei Kämpfen Kampf
Details! Damage Meter DPS-Anzeige Kampf
OmniCC Zeigt an, wann gewisse Dinge wie Fähigkeiten wieder verfügbar sind Kampf
TomTom Navigationsleiste mit Coordinaten und mehr Interface
Questie Classic Hilfs-Tool für Quests Quests
Recount – Classic DPS-Anzeige Kampf
Classic Castbars Flexible Zauberleiste Kampf
Vendor Price Zeigt den Verkaufspreis von Gegenständen an Nutzen
OneBag3 Classic Ersetzt alle Taschen durch eine große Tasche. Nutzen
Gatherer Addon zum Sammeln von Rohstoffen Berufe
Auctionator Nützliche Tool zum Handeln im Auktionshaus Nutzen
Abar Classic Swing-Timer Kampf
Advanced Interface Options Tool für viele nützliche Einstellungen Nutzen
Weapon Swing Timer Swing-Timer Kampf
Atlas Classic Eine verbesserte Karte Interface
Battle for Azeroth UI User Interface von Battle for Azeroth Interface
Clique Kampf-Einstellungen durch Klicks & Mousover Kampf
Coordinates Addon welches Koordinaten anzeigt Interface
Discord Art Alternatives User Interface Interface
Dominos Classic Alternatives User Interface Interface
HonorSpy Berechnet Ehre von anderen Spielern Nutzen
Immersion Classic UI und Tool für Quests Interface
Item Price Tooltip Zeigt den Verkaufspreis von Gegenständen an Nutzen
Leatrix Plus (Classic) Tool für viele nützliche Einstellungen Nutzen
Luna Unit Frames Alternatives Interface Interface
MapCoords Classic Zeigt Koordinaten auf der Karte an Interface
NamePlate Distance Addon zur Erhöhung der Distanz Interface
Necrosis Nützliches Addon für Hexenmeister für DoTs usw. Kampf
NugComboBar Classic Anzeige für Combopunkte Kampf
NugEnergy Classic Anzeige für Energie Kampf
NugRunning Classic Anzeige für DoTs und Hots Kampf
Powered Eine zusätzliche Leiste für Ressourcen. Interface
Quality Time Tool für Zeitmanagement (Afk, Kampf, Reisen, Aufladen) Nutzen
Quest Binding Classic Quests mit Tastatur bedienen Quests
Real Mob Health Zeit die Lebenspunkte von Gegnern an Interface
Select Tool für Macros Nutzen
Sellable Item Drops Zeigt Herkunft von Items an Nutzen
Shestak UI Alternatives User Interface Interface
WeaponSwingTimer Timer für Jäger Kampf
Storyline Alternatives UI für Quests Interface
VuhDo Hilfreiches Interface für Heiler Kampf

WoW Classic Guide

Nachfolgend noch eine Übersicht weiterer Guides für WoW Classic.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht
Patch 8.3


Kommentare:
Geschrieben von Utgir am 10.08.2019 um 22:12

Gibt es auch so etwas in der art wie damals den Curse Client?

Patch 8.3 Reittiere



© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum