World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

WoW Shadowlands: Vorschau auf den Endlosdungeon Torghast

Geschrieben von Telias am 04.11.2019 um 17:05

Torghast, Turm der Verdammten ist ein Endlosdungeon in der World of Warcraft Erweiterung Shadowlands. In dieser Vorschau gibt es erste Infos zu diesem besonderen Dungeon.

Mit der Veröffentlichung starten wir mit 8 neuen Dungeons und einer Raid-Instanz in Shadowlands. Vier Dungeons können wir bereits während der Levelphase betreten, vier weitere bekommen wir erst auf der neuen Höchststufe 60 zu sehen. Der Schlachtzug wird vermutlich erst einige Wochen nach dem Release eröffnet. Zusätzlich zu den klassischen Dungeons kommt als Endgame-Content noch ein besonderer Dungeon hinzu. Torghast, der Turm der Verdammten ist ein Endlosdungeon, mit einem Konzept, dass es so in World of Warcraft noch nicht gab. Was uns in diesem Dungeon erwartet hat Blizzard wie folgt erklärt.

Torghast, der Turm der Verdammten

Torghast, der Turm der Verdammten Beschreibung

Innerhalb des Schlunds ragt ein riesiges Bauwerk auf, das als Torghast, der Turm der Verdammten bekannt ist. Im Inneren entdecken wir eine neue Art von Erfahrung während wir diesen endlichen Dungeon erkunden.

Torghast, Turm der Verdammten ist ein instanziierter Dungeon, der von 1 bis 5 Spielern skaliert und dessen Schwierigkeitsgrad sich der Gruppen-Größe anpasst. Während wir den Turm besteigen, werden sowohl wir, als auch unsere Feinde an Macht gewinnen. Wir werden außerdem neuen Herausforderungen mit zunehmender Komplexität begegnen.

Der Turm ändert sich jedes Mal, wenn wir ihn betreten, wodurch die Erlebnisse darin variabel werden und wir ermutigt werden, die Umgebung zu erkunden. Wenn wir auf einem Streifzug nach rechts in den Turm abgebogen sind, werden beim nächsten Besuch feststellen, dass wir nur nach links gehen können. Im Turm ändern sich nicht nur die Grundrisse, sondern auch die Monster, denen wir gegenüberstehen, die Fallen, die Boni und die Belohnungen für die Bewältigung jeder neuen Herausforderung.

Während wir aufsteigen, müssen wir vorsichtig sein, denn auch die Feinde werden auf jeder neuen Etage stärker. Der Kerkermeister wird immer mehr tödliche Kreaturen schicken, um uns und unsere Gruppe zu stoppen. Jede Etage wird auch komplexer. Um diese Herausforderungen zu meistern, müssen wir Anima suchen und einsammeln.

Anima im Schlund präsentiert sich als eine Form potenzieller Energie, auf die wir stoßen. Es bietet uns verschiedene Boni an. Als Beispiel: Wir bekommen die Wahl zwischen den folgenden beiden Boni. Wir erhöhen entweder die maximale Gesundheit um 10%, oder unsere Meisterschaft um 5%. Wir könnten auf diese Weise mehr Schaden austeilen, aber wir werden möglicherweise feststellen, dass wir den Herausforderungen des Turms immer noch nicht gewachsen sind, wenn wir nicht auch unsere Überlebensfähigkeit verbessern.

Als weiteres Beispiel: Wir könnten eine Fähigkeit wie 'Verderbnisantenne' finden, die unseren Angriffen die Chance gewährt, unser Ziel zu verfluchen und diesem über 8 Sekunden 35.440 Schattenschaden zuzufügen. Später finden wir möglicherweise die Fähigkeit 'Schatteniris'. Wenn wir also Schattenschaden verursachen, besteht eine Chance, dass das Ziel geblendet wird und die Trefferchance 12 Sekunden lang um 75% verringert wird. Diese Fähigkeiten schaffen eine Synergie, die unsere Angriffe effektiver macht.

Shadowlands Torghast

Innerhalb des Turms finden wir außerdem epische Kräfte, wie das „Goldene Idol“, mit dem wir sehen, welche Feinde Anima tragen. Dies gibt uns und unserer Gruppe die Möglichkeit zu bestimmen, welche Feinde die höchste Priorität bekommen.

Die Fähigkeiten, die unsere Gruppe durch Anima erlangt, können zu einer Vielzahl interessanter Erfahrungen führen, wenn wir in Torghast spielen. Wir sollten uns mit unseren Verbündeten koordinieren, um die Effektivität als Gruppe zu maximieren, und gleichzeitig nicht zu selbstsicher werden. Kräfte, die in einem Stockwerk gut funktionieren, sind in einem anderen Stockwerk nicht von Nutzen. Als Beispiel könnte man Blähfutter nehmen, das dazu führt, dass Schlundratten in Torghast beim Tod explodieren und allen anderen Gegnern in der Nähe 10.631 Seuchenschaden zufügen. Mit genügend Stapeln dieser Fähigkeit auf diesen nervigen Kreaturen könnte man allen in der Nähe befindlichen Gegenständen massiven Schaden zufügen. Dies ist nützlich auf Etagen mit vielen Schlundratten, aber nicht so nützlich auf Etagen ohne Ratten.

Der Turm ändert sich ständig von Lauf zu Lauf, aber er ändert sich auch mit der Zeit. Wenn wir weiter in den Schlund vordringen, kann der Gefängniswärter seine Taktik gegen uns ändern.

Innerhalb der ersten Wochen nach der Veröffentlichung von Shadowlands wird der Kerkermeister eine Horde von Monstrositäten in den Schlund und den Turm selbst entlassen, um die Erfahrung zu verändern. Während dieses Ereignisses können wir einige neue Kräfte erlangen, die uns helfen diesen Bestien entgegenzuwirken. Dazu gehört die Befehlskette, die Horgul hervorruft. Dieser mächtige Schattenhund betäubt einzelne Feinde und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Wir stoßen auch auf einen Schattenessenz-Köder, der Valloc hervorruft. Der mächtige Seelenfresser fügt unseren Feinden Flächenschaden zu und bringt sie zum Schweigen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.