World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3

WoW Schlund

Geschrieben von Telias am 13.07.2020 um 17:52

Allgemeine Infos zum Schlund

Beim Schlund handelt es sich um ein Endgame-Gebiet in den Schattenlanden. Dies ist die neue Welt in Shadowlands, der achten Erweiterung in World of Warcraft. Bei unserer Reise in die Schattenlanden landen wir als erstes im Schlund, gelangen aber anschließend sehr schnell in die Hauptstadt Oribos. Erst auf der Höchststufe 60 kehren wir in dieses Gebiet zurück.

Der Schlund ist eine gefährliches Endgame Gebiet für Level 60, welches von Qual und Terror beherrscht wird. Der Schlund ist die Heimat des mysteriösen Kerkermeisters und dient als Gefängnis für die abscheulichsten und uneinlösbarsten Seelen im World of Warcraft-Universum. Seit Jahrtausenden werden die Seelen in den passenden Schattenlanden-Gebieten verteilt. Doch seitdem die Todesmaschine nicht mehr funktioniert landen alle Seelen direkt im Schlund, wo sie nicht mehr herauskommen.

Der Schlund in Shadowlands

Als Champion von Azeroth haben wir eine einzigartige Kraft, welche es uns erlaubt diesen Ort zu entkommen. Für die Bewohner der Schattenlande sind wir als Schlundläufer bekannt. Unsere Fähigkeit den Schlund wieder verlassen zu können, macht uns äußerst wertvoll bei den einzelnen Pakten. Von ihnen bekommen wir unter anderem Missionen, bei dem wir Gefangene aus dem Schlund befreien sollen.

Torghast, der Turm der Verdammten

Im Zentrum des Schlunds befindet sich der Endgame-Dungeon Torghast. Dieser Turm der Verdammten ist ein Endlosdungeon mit besonderen Belohnungen zu dem wir einen eigenen Guide erstellt haben.

Zurück zur Übersicht

Schlund Karte

Auge des Kerkermeisters

Während unserer Abenteuer im Schlund, ziehen wir manchmal das Auge des Wächters auf uns. Unsere Handlungen innerhalb des Schlunds können seine Aufmerksamkeit erregen und die Art unserer Erfahrung innerhalb der Zone verändern. Der Kerkermeister hetzt Schattenhunde auf uns. Später schickte er sogar bestimmte Auftragskiller los. Der Schlüssel zum Überleben im Schlund besteht darin, dass wir unsere Schlachten sorgfältig auswählen und uns vor der Zeit in Acht nehmen, die wir im Schlund verbringen.

Wegen der Mechanik vom „Auge des Kerkermeisters“ ist es wichtig, dass wir unsere Ziele im Schlund schnell erledigen. Je länger wir uns nämlich in diesem Gebiet aufhalten, desto mehr Effekte vom „Auge des Kerkermeisters“ werden aktiv. Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich im Schlund also durchgehend mit der Zeit. Wir müssen uns also entscheiden ob wir z.B. Jagd auf seltene Gegner machen oder Seelen befreien wodurch wir Updates bei unserem Pakt freischalten. Folgende Mechaniken kommen dabei zum Einsatz.

  • Auge des Kerkermeisters:|CFFff2020 +1000 |R
    Erhöht eure Bedrohungsstufe bei Zovaal, dem Kerkermeister, um 1.000 Einheiten.
    Diese Bedrohungsstufe wird jeden Tag auf null zurückgesetzt.

  • Beschwört regelmäßig Ketten, die Eure Bewegung verlangsamen.
    Die Ketten erscheinen ungefähr 1-mal pro Minute.

  • Verringert Eure maximale Gesundheit um 10%.
    Dieser Effekt verringert sich, wenn andere Spielercharaktere in der Nähe sind.

  • Verringert Euren verursachten Schaden um 10%.
    Effekt nach dem Töten eines Gegners für kurze Zeit verringert.
  • Auge des Kerkermeisters: Gejagt
    Der Kerkermeister schickt in regelmäßigen Abständen Assassinen hinter Euch her. Diese Gegner werden schwerer, je stärker das Auge des Kerkermeisters auf Euch konzentriert ist.

  • Seelensucher im Schlund entdecken Euch aus 1 Meter größerer Entfernung.
  • Auge des Kerkermeisters: Seelenwoge
    Die Türme des Kerkermeisters führen regelmäßig Angriffe auf Euren Standort aus. Angriffe werden etwa 1-mal pro Minute ausgeführt.

Das „Auge des Kerkermeisters“ wird täglich zurückgesetzt, sodass wir den Schlud jeden Tag einmal für eine gewisse Zeit betreten können. Es gibt jedoch Mechaniken mit denen wir das „Auge des Kerkermeisters“ überwinden. Zudem haben wir die Möglichkeit Anima in den anderen Gebieten aus den Schattenlanden zu sammeln um die Verweildauer im Schlund zu verlängern.

Zurück zur Übersicht

Erfolge

Es sind noch keine Erfolge aus diesem Gebiet bekannt.

Zurück zur Übersicht

Schlund Screenshots


© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum