Mug'Zee, Wachleitung Guide: So besiegt ihr den Boss in der Befreiung von Lorenhall
- Mug'Zee Guide
- Allgemeines
- Setup
- LFR / NHC / HC Guide
- Fähigkeiten
- Loot-Tabelle
- Boss-Guides für den Befreiung von Lorenhall
- Befreiung von Lorenhall
- Strolch und die Gangzwinger
- Kessel des Gemetzels
- Rik Resonanz
- Stix Kojenschrotter
- Ritzelkrämer Lockenstock
- Der Einarmige Bandit
- Mug'Zee, Wachleitung
- Chromkönig Gallywix
Allgemeines zum Boss-Guide für Mug'Zee, Wachleitung
Mug'Zee, Wachleitung ist ein Boss in der Befreiung von Lorenhall, der zweiten Raid-Instanz in The War Within. Auf dieser Seite findest du Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, Normal (NHC), Heroisch (HC) und Mythisch (Mythic). Hier erhältst du Informationen zum besten Setup, zur optimalen Positionierung der Raid-Gruppe und zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler).

Mug'Zee Beschreibung
Die beiden Köpfe von Mug'Zee sind Kumpels seit ihrer Geburt und zieren den Körper eines Hünen von einem Ogervollstrecker. Sie wurden von Gallywix angeheuert, das Tagesgeschäft des Casinos zu überwachen. In den letzten Wochen wurde Mug'Zee aufgetragen, alles und jeden von den innersten Hallen des Garbagio fern zu halten.
Zurück zur ÜbersichtMug'Zee: Setup
Gruppengrößen in der Befreiung von Lorenhall können zwischen 10 und 30 Spielern variieren. Eine feste Größe von 20 Spielern ist jedoch für den mythischen Schwierigkeitsgrad vorgesehen. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Schwierigkeitsgrad | Spieler | Tanks | Heiler | DDs |
---|---|---|---|---|
Normal (nhc) | 10 | 2 | 2 | 6 |
Normal (nhc) | 30 | 3 | 7 | 20 |
Heroisch (hc) | 10 | 2 | 3 | 5 |
Heroisch (hc) | 30 | 3 | 8 | 19 |
Mug'Zee LFR, NHC und HC Guide
Mug'Zee ist ein zweiköpfiger Oger, und der Kampf dreht sich darum, welcher Kopf das Oberhaupt ist. Die Arena ist in zwei Bereiche unterteilt, und je nach Position der Raid-Gruppe übernimmt entweder Mug oder Zee die Kontrolle. Jeder Kopf hat eigene Mechaniken, die dein Raid bewältigen muss.
Phase 1: Rote Seite
Wenn Mug'Zee auf der roten Seite ist, musst du folgende Mechaniken beachten:
- Gefängnis des Erderschütterers: Zwei Spieler werden markiert und in Gefängnisse gesperrt. Fünf Spieler, inklusive mindestens eines Heilers, müssen in jedes Gefängnis gehen. Achte darauf, dass sich die Gefängnisse nicht überlappen und der Boss sich nicht darin befindet.
- Frostsprengerstiefel: Zufällige Spieler außerhalb der Gefängnisse werden mit einem Effekt belegt, der ihre Bewegungen rutschig macht. Im heroischen Modus wird ein Frostsprengerspeer geworfen, der tödlichen Schaden verursacht, wenn er einen Spieler oder eine Gefängniswand trifft. Ziele den Speer auf eine Wand und weiche anderen Speeren aus.
- Sturmzornfingerpistole: Der Boss feuert eine kegelförmige Elektro-Welle auf einen zufälligen Spieler. Bleib stehen, damit andere Spieler ausweichen können.
- Flüssiggoldschlagring: Ein starker Angriff auf den Tank. Tanks müssen sich nach jedem Einsatz abwechseln. Zusätzlich wird ein Volunteer Rocketeer beschworen, den du schnell besiegen musst.
Phase 1: Blaue Seite
Hier erwarten dich diese Mechaniken:
- Mk II Electro Shocker: Zwei Gegner erscheinen und spammen Kettenblitze, die allen Spielern Schaden zufügen. Bei 80 % Gesundheit werden sie für 12 Sekunden betäubt und erleiden doppelt so viel Schaden.
- Instabile Kriecherminen: Diese Minen sind unzerstörbar und müssen von Spielern gezielt ausgelöst werden. Achte darauf, dass du nicht mehrere Minen gleichzeitig detonierst.
- Goblinlenkrakete: Diese Fähigkeit zielt auf einen Spieler. Mindestens die halbe Gruppe muss den Einschlag absorbieren. Danach erscheint ein Volunteer Rocketeer, den du schnell töten solltest.
- Aufs Geratewohl: Der Boss schießt eine kegelförmige Welle aus Kugeln auf einen zufälligen Spieler. Bleib stehen, damit andere Spieler ausweichen können.
- Doppelwums-Schuss: Ein Spieler wird markiert, und eine Linie verbindet ihn mit dem Tank. Der Tank muss sich in die Linie stellen, um den Schaden für den Spieler zu reduzieren.
Zwischenphase: Kugelhagel
Bei 40 % Gesundheit setzt der Boss drei Runden lang diese Mechaniken ein:
- Statische Aufladung: Erscheint an einem zufälligen Ort und schießt dort eine Energiewelle ab.
- Kugelkanonade: Der Boss feuert eine Salve von Geschossen ab. Stell dich hinter den Boss, um dem Schaden zu entkommen.
Phase 2: Das Oberhaupt
Jetzt nutzt Mug'Zee alle Fähigkeiten aus Phase 1 gleichzeitig. Zusätzlich erhält er Kampfrausch. Erreicht er 100 Energie, löscht er den gesamten Raid.
Wichtige Hinweise nach Rollen
Tanks
- Flüssiggoldschlagring: Verursacht hohen Schaden. Tanks müssen nach jedem Treffer wechseln.
- Positionierung: Lege goldene Pfützen am Rand der Arena, um den Bewegungsraum für die Gruppe nicht einzuschränken.
- Doppelwums-Schuss: Stehe in der Linie zwischen dem markierten Spieler und dem Boss, um den Schaden zu reduzieren.
Heiler
- Gefängnis des Erderschütterers: Weise jedem Gefängnis einen Heiler zu, um Spieler schnell zu befreien.
- Frostsprengerstiefel: Bereite dich darauf vor, betroffene Spieler zu heilen, da ihre Bewegungen beeinträchtigt sind.
DPS
- Zielpriorität: Besiege zuerst die Wachen in den Gefängnissen, um die Spieler schnell zu befreien.
- Mk II Electro Shocker: Schalte diese Gegner aus, um Kettenblitze zu minimieren. Nutze ihre 12-sekündige Betäubung bei 80 % Gesundheit aus.
- Volunteer Rocketeers: Hohe Priorität, da sie gefährliche Angriffe ausführen.
- Kriecherminen: Löse sie gezielt aus, um Clusterbomben zu vermeiden.
- Doppelwums-Schuss: Wenn du markiert bist, bewege dich so, dass der Tank den Strahl absorbieren kann.
Wichtige Hinweise
- Der Phasenwechsel wird durch die Anzahl der Spieler auf jeder Seite ausgelöst. Achte darauf, dass du regelmäßig die Seite wechselst.
- Jeder neue Phasenwechsel gibt dir einen 2-DoT. Kehre nicht zu einer Seite zurück, bevor dieser abgelaufen ist.
- Falls du versäumst, die Seite zu wechseln, bevor Mug'Zee 100 Energie erreicht, stirbt der gesamte Raid.
Mug'Zee: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Die beiden Köpfe von Mug'Zee, Mug und Zee, beginnen die Begegnung in einem freundschaftlichen Wettstreit, um festzustellen, wer die Kontrolle hat. Der Kopf, der $[16alle$[14,15,17die meisten Spielercharaktere auf seiner Seite der Arena hat, wird zum Oberhaupt und aktiviert eine einzigartige Reihe von Fähigkeiten, die sich gegen die Spielercharaktere einsetzen lassen.
Wenn nur noch 40% Gesundheit verbleiben, vereinen Mug und Zee ihre Kräfte und greifen gemeinsam an, was ihnen die Nutzung aller ihrer Fähigkeiten gleichzeitig ermöglicht.
Tanks
Flüssiggoldschlagring verursacht vor Mug schweren Schaden und belegt getroffene Spielercharaktere mit Goldener Tropfen.
Der Schaden von Doppelwums-Schuss wird durch den am nächsten getroffenen Spielercharakter gemildert.
Schadensklassen
Gefängnisse des Erderschütterers verteilen den Schaden auf alle Spielercharaktere innerhalb des Effektbereichs und schließen sie in irdenen Wällen ein.
Das Berühren von Instabilen Kriecherminen führt zu deren Explosion, wodurch eine Instabile Splitterbombe freigesetzt wird und alle Spielercharaktere mit Seng]n Schrapnellen belegt werden.
Schadensklassen
Gefängnisse des Erderschütterers verteilen den Schaden auf alle Spielercharaktere innerhalb des Effektbereichs und schließen sie in irdenen Wällen ein.
Frostsprengerspeere fügen dem ersten getroffenen Spielercharakter oder Wall des Gefängnisses des Erderschütterers tödlichen Schaden zu.
Das Berühren von Instabilen Kriecherminen führt zu deren Explosion, wodurch eine Instabile Splitterbombe freigesetzt wird und alle Spielercharaktere mit Seng]n Schrapnellen belegt werden.
Heiler
Elementarkatastrophe und Unkontrollierter Brand verursachen jedes Mal anhalt]n regelmäßigen Schaden, wenn Mug'Zee das Oberhaupt wechselt.
Mug'Zee erhält mehr Mumm je länger ein Kopf das Sagen hat.
Heiler
Elementarkatastrophe und Unkontrollierter Brand verursachen jedes Mal anhalt]n regelmäßigen Schaden, wenn Mug'Zee das Oberhaupt wechselt.
Mug'Zee erhält mehr Mumm je länger ein Kopf das Sagen hat.
Frostsprengerspeere fügen dem ersten getroffenen Spielercharakter oder Wall des Gefängnisses des Erderschütterers tödlichen Schaden zu.
Phase 1: Die Wachleitung
Mumm
Elementares Blutbad
Elementarkatastrophe
Unkontrollierte Zerstörung
Unkontrollierter Brand
Vielstrebiger Furor
Oberhaupt
Mumm
Elementares Blutbad
Elementarkatastrophe
Unkontrollierte Zerstörung
Unkontrollierter Brand
Vielstrebiger Furor
Mug
Handlanger des Garbagio
Erpressung
Respekt erweisen
Gefängnisausbruch
Erschütterte Erde
Gefängnis des Erderschütterers
Handlanger des Garbagio
Erpressung
Respekt erweisen
Gefängnisausbruch
Erschütterte Erde
Frostsprengerstiefel
Frostsprengerstiefel
Frostsprengerspeer
Frostsprengerstiefel
Frostsprengerspeer
Sturmzornfingerpistole
Sturmzornwolke
Flüssiggoldschlagring
Goldener Tropfen
Reines Gold
Pfütze geschmolzenes Gold
Zee
Sengendes Schrapnell
Experimentelle Panzerung
Instabile Kriecherminen
Instabile Splitterbombe
Sengendes Schrapnell
Experimentelle Panzerung
Instabile Kriecherminen
Instabile Splitterbombe
Sengendes Schrapnell
Experimentelle Panzerung
Goblinlenkrakete
Freiwilliger Raketenrenner
Nachdem der Raketenrenner den Einschlag der Rakete überlebt hat, beginnt er, Spielercharaktere anzugreifen.
Raketensprung
Heißes Durcheinander
Goblinlenkrakete
Freiwilliger Raketenrenner
Nachdem der Raketenrenner den Einschlag der Rakete überlebt hat, beginnt er, Spielercharaktere anzugreifen.
Raketensprung
Heißes Durcheinander
Strahlenkrankheit
Aufs Geratewohl
Elektroschocker Mk II
Zee beschwört Elektroschocker Mk II, wenn er zum Oberhaupt wird.
Fehlerhafte Verkabelung
Elektroschocker Mk II
Zee beschwört Elektroschocker Mk II, wenn er zum Oberhaupt wird.
Elektroschocker Mk II erhalten 'Elektrogeladener Schild', bis sie von 'Sturmzornfingerpistole' getroffen werden.
Fehlerhafte Verkabelung
Elektrogeladener Schild
Doppelwums-Schuss
Perforierende Wunde
Explosiver Sprengkörper
Unterbrechung: Kugelkanonade
Bei Erreichen von 40% Gesundheit beschließen beide Köpfe, zusammenzuarbeiten und vor ihrem letzten gemeinsamen Angriff mehrmals 'Statische Aufladung' und 'Kugelkanonade' zu entfesseln.
Statische Aufladung
Kugelkanonade
Sturmzornwolke
Phase 2: Das Oberhaupt
Mug'Zee
Mug'Zee vereint seine Kräfte als Oberhaupt und erhält Zugang zu all seinen Fähigkeiten aus Phase 1.
Mumm
Vielstrebiger Furor
Gefängnis des Erderschütterers
Handlanger des Garbagio
Erpressung
Respekt erweisen
Gefängnisausbruch
Erschütterte Erde
Gefängnis des Erderschütterers
Handlanger des Garbagio
Mug'Zee Loot
Das Item-Level der Beute richtet sich nach dem gewählten Schwierigkeitsgrad. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto besser die Gegenstandsstufe.
- LFR: 632/639
- Normal: 645/652
- Heroisch: 658/665
- Mythisch: 672/678