World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Terros Guide - World of Warcraft

Geschrieben von Telias am 13.12.2022 um 17:33

Allgemeines zum Boss-Guide für Terros

Terros ist ein Boss im Gewölbe der Inkarnationen, der ersten Raid-Instanz in Dragonflight. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler).

Terros Guide - World of Warcraft

Terros Beschreibung

Die Primalisten haben versucht, Terros, eine unerbittliche Kreatur der Zerstörung, aus der Elementarebene zu ziehen. Doch ihr Ritual wurde unterbrochen. Gefangen zwischen zwei Welten versucht diese gewaltige Schreckensgestalt jetzt, sich zu befreien und alles auszulöschen, was sich ihm in den Weg stellt.

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Terros: DPS Rankings

Für einen Sieg gegen diesen World of Warcraft-Boss wird ein entsprechender DPS-Wert von den einzelnen Spielern gefordert. Die DPS-Rankings vom normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad folgen, sobald wir representative Daten haben, also ungefähr eine Woche nachdem das Gewölbe der Inkarnationen eröffnet wurde.

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Terros: Setup

Gruppengrößen sind im Gewölbe der Inkarnationen von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
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Terros LFR, NHC und HC Guide

In diesem Video wird erklärt, wie man Terros im normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad bezwingt.

Allgemeiner Ablauf

Der Kampf gegen Terros ist ein reiner Single-Target-Kampf, bei dem der Boss Energie aufbaut und diese nutzt, um dann eine mächtige Fähigkeit zu nutzen. Bei 100 Energie zerschmettert der Boss ein Viertel der Kampfarena, wodurch wir diesen Teil der Arena nicht mehr betreten können. Terros ragt in der Mitte der Arena aus dem Boden und kann nicht bewegt werden.

Fähigkeiten

Terros belegt einen Spieler mit dem Steineinschlag Debuff. Ersichtlich ist das durch einen großen gelblichen Kreis, den der Spieler um sich bekommt. Wir stellen uns in diesen Kreis zu dem betroffenen Spieler, um den Schaden zu soaken. Nachdem der Debuff ausläuft, bewegen wir uns möglichst schnell aus der Void-Zone, Nachwirkungen genannt, die der Debuff hinterlassen hat.

Weiters bricht Erweckte Erde unter mehreren zufälligen Spielern aus, was nach Explosion von Steineinschlag Erdsäulen entstehen lässt. Diese Erdsäulen belegen den ganzen Raid mit einem DoT, der sich abhängig von der Anzahl an existierenden Säulen stapelt. Um den Schaden zu minimieren, legen wir die Säulen koordiniert ab und lassen die Tanks Erschütterndes Schmettern dazu nutzen, um die Säulen zu zerstören. Aber Achtung! Die Zerstörung der Säulen verursacht enormen Schaden und hinterlässt ebenso einen vorübergehenden DoT, weswegen wir nicht alle Säulen zugleich entfernen sollten, sofern unsere Heiler noch etwas Spielraum benötigen.

Wenn der Boss 100 Energie erreicht, zerstört er ein Viertel der Arena und somit auch die dort bestehenden Säulen. Dies kann uns zum Verhängnis werden, da dadurch nicht nur der Schaden durch Resonierende Vernichtung eintrifft, sondern auch jener von den Säulen.

Tanks

Tanks achten bei diesem Boss darauf, dass sie konsequent die Säulen entfernen. Diese sollten im Idealfall bereits weg sein, wenn der Boss einen Teil der Arena zerstört.

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Terros: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Terros bekämpft seine Angreifer mit einer Reihe zerstörerischer Angriffe und schleudert ihnen Steineinschlag entgegen, die überall in der Kammer Erweckte Erde erschaffen, während der Kampf tobt. Diese pulsierenden irdenen Säulen verursachen fortlaufend Schaden und müssen durch Erschütterndes Schmettern zerstört werden. Beim Erreichen von 100 Energie setzt Terros Resonierende Vernichtung ein, wodurch Erweckte Erde zerstört und ein Teil der Kammer dauerhaft mit Resonierende Nachwirkung bedeckt wird.

Tanks
Steineinschlag verursacht hohen Schaden und erschafft Erweckte Erde. Erschütterndes Schmettern erzeugt tektonische Energie in einer Linie und zerstört Erweckte Erde.

Schadensklassen
Steineinschlag verursacht hohen Schaden und erschafft Erweckte Erde. Zerschmetternder Einschlag und Resonierende Vernichtung lassen Gesprungener Schutt von der Decke fallen.

Heiler
Steineinschlag verursacht hohen Schaden und erschafft Erweckte Erde. Erweckte Erde fügt allen Spielercharakteren regelmäßigen Schaden zu und löst einen Seismischer Angriff aus, wenn sie zerstört wird.

Erfüllter Niederschlag
Explosive Reaktion
Reaktiver Felsboden
Steineinschlag
Nachwirkungen
Erweckte Erde
Seismischer Angriff
Resonierende Vernichtung
Resonierende Nachwirkung
Gesprungener Schutt
Resonierende Nachwirkung
Zerschmetternder Einschlag
Gesprungener Schutt
Resonierende Nachwirkung
Erschütterndes Schmettern
Rasende Verwüstung
Tektonischer Beschuss
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Terros Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung mit diesem Boss-Kampf.

Icon Erfolg
Kleine Freunde
Besiegt Terros im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr in seiner Kammer die drei Bereiche von 'Ruhende Erde' mit 'Erweckte Erde' getroffen und dann die so entstehenden Kreaturen der energiegeladenen Erde besiegt habt.
  • Besiegt 3 Kreaturen der energiegeladenen Erde.
Mythisch: Terros
Bezwingt Terros im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
    Gewölbe der Inkarnationen
    Bezwingt die folgenden Bosse auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
    • Eranog
    • Der Primalistenrat
    • Dathea, die Aufgestiegene
    • Terros
    • Sennarth, der kalte Atem
    • Kurog Grimmtotem
    • Bruthüterin Diurna
    • Raszageth die Sturmfresserin
    Heroisch: Gewölbe der Inkarnationen
    Bezwingt die folgenden Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
    • Eranog
    • Der Primalistenrat
    • Dathea, die Aufgestiegene
    • Terros
    • Sennarth, der kalte Atem
    • Kurog Grimmtotem
    • Bruthüterin Diurna
    • Raszageth
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    Terros Loot

    Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.

    • LFR-Schwierigkeitsgrad: 376
    • Normaler Schwierigkeitsgrad: 389
    • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 402
    • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 415

    Loot-Tabelle

    Icon Item
    Terros' gefangener Kern
    Robuster Splitter von Terros
    Verwerfungsmantelung
    Verschmolzener Schiefergürtelbund
    Visier des lebenden Steinbruchs
    Rasselnder Rubin
    Seismostab der Erdbebenerkennung
    Erweckte Planarsäule
    Komprimierte Kultistenkutte
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    Screenshots

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