Eranog Guide - World of Warcraft
- Eranog Guide Übersicht
- Allgemeines
- DPS Rankings
- Setup
- LFR / NHC / HC Guide
- Fähigkeiten
- Erfolge
- Loot-Tabelle
- Screenshots
- Boss-Guides für das Gewölbe der Inkarnationen
- Gewölbe der Inkarnationen
- Eranog
- Terros
- Der Primalistenrat
- Sennarth, der kalte Atem
- Dathea, die Aufgestiegene
- Kurog Grimmtotem
- Bruthüterin Diurna
- Raszageth die Sturmfresserin
Allgemeines zum Boss-Guide für Eranog
Eranog ist ein Boss im Gewölbe der Inkarnationen, der ersten Raid-Instanz in Dragonflight. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler).
Eranog Beschreibung
Eranog, der Befehlshaber der Streitkräfte der Primalisten, greift rücksichtslos nach der Macht. Da die Befreiung der Inkarnationen unmittelbar bevorsteht, ruft Eranog seine gesamte Armee zusammen und scheut nicht davor zurück, seine ergebenen Anhänger zu opfern, um den Sieg zu erringen.
Zurück zur ÜbersichtEranog: DPS Rankings
Für einen Sieg gegen diesen World of Warcraft-Boss wird ein entsprechender DPS-Wert von den einzelnen Spielern gefordert. Die DPS-Rankings vom normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad folgen, sobald wir representative Daten haben, also ungefähr eine Woche nachdem das Gewölbe der Inkarnationen eröffnet wurde.
Zurück zur ÜbersichtEranog: Setup
Gruppengrößen sind im Gewölbe der Inkarnationen von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Schwierigkeitsgrad | Spieler | Tanks | Heiler | DDs |
---|---|---|---|---|
Normal (nhc) | 10 | 2 | 2 | 6 |
Normal (nhc) | 30 | 3 | 7 | 20 |
Heroisch (hc) | 10 | 2 | 3 | 5 |
Heroisch (hc) | 30 | 3 | 8 | 19 |
Eranog LFR, NHC und HC Guide
In diesem Video wird erklärt, wie man Eranog im normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad bezwingt.
Phase 1
Spieler werden zufällig mit dem Debuff Flammenriss belegt und erhalten eine Markierung über ihrem Kopf. Läuft der Debuff aus, findet eine Explosion statt, eine Void-Zone wird abgelegt und ein Add spawnt daraus. Um Platz in der Arena zu sparen, laufen die Spieler mit den Debuffs zusammen, um die Pools nebeneinander abzulegen. Anschließend werden Adds möglichst schnell gelegt, da sie Aggro gegenüber zufälligen Spielern aufbauen.
Eranog lässt ab und an Geschmolzene Stacheln aus dem Bodem schießen. Von diesen Stacheln ausgehend spawnen Void-Zones in einer Linie, welche nach kurzer Zeit explodieren und denen wir ausweichen sollten. Der Boss wirkt regelmäßig Einäscherndes Brüllen, was die Stacheln inklusive AoE-Schaden zerstört und die Spieler mit einem stapelbaren DoT belegt.
Tanks erhalten Brennende Wunde vom Boss, weswegen der Tank ohne DoT aktiv sein sollte und der Wechsel erst wieder stattfindet, wenn der DoT auf dem passiven Tank ausgelaufen ist. Da der DoT stapelbar ist, kann ein zu langes ignorieren dieser Mechanik zu einem schnellen Tod führen.
Phase 2
Bei Erreichen der Phase 2 springt Eranog in die Mitte und castet AoE-Schaden auf den Raid, sobald er 100 Energie erreicht hat. Weiters erscheint ein sich von außen zur Mitte zuziehender Feuerkreis, den wir unbedingt meiden sollten. Der Feuerkreis wird von Feuerelementaren begleitet, wodurch wir uns durchs Töten dieser Elementare Lücken im Feuerkreis verschaffen, sodass wir aus dem Kreis austreten können.
Zurück zur ÜbersichtEranog: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Eranog führt seine Streitkräfte der Primalisten mit einer Kombination aus brutalen Angriffen und listigen Strategien. Der Primalistenkommandant beschwört über Flammenriss tödliche Diener, die brodelnde Pfützen Lavafluss hinterlassen.
Beim Erreichen von 100 Energie, beschwört Eranog eine Flammenarmee, um seine Gegner einzukreisen.
Tanks
Eranogs geschmolzene Axt verursacht Brennende Wunde.
Geschmolzenes Spalten fügt allen Spielercharakteren vor Eranog massiven Schaden zu.
Flammenarmee fügt allen, die in den Weg der Elementare geraten, tödlichen Schaden zu.
Schadensklassen
Geschmolzenes Spalten fügt allen Spielercharakteren vor Eranog massiven Schaden zu.
Flammenarmee fügt allen, die in den Weg der Elementare geraten, tödlichen Schaden zu.
Flammenschuppentarasek fixieren sich bis zu ihrer Vernichtung auf ihr Ziel.
Heiler
Geschmolzenes Spalten fügt allen Spielercharakteren vor Eranog massiven Schaden zu.
Flammenarmee fügt allen, die in den Weg der Elementare geraten, tödlichen Schaden zu.
Eranog verursacht mit jedem Einäscherndes Brüllen mehr Feuerschaden.
Phase 1: Krallenarmee
Flammenschuppentarasek
Lavafluss
Großer Flammenriss
Flammenschuppenhauptmann
Pyroschlag
Lavafluss
Geschmolzenes Spalten
Einäscherndes Brüllen
Geschmolzene Stacheln
Geschmolzener Riss
Brennende Wunde
Phase 2: Flammenarmee
Pulsierende Flammen
Urflamme
Flammenarmee
Urflamme
Pulsierende Flammen
Zurück zur Übersicht
Eranog Erfolge
Folgende Erfolge haben eine Verbindung mit diesem Boss-Kampf.
Icon | Erfolg |
---|---|
Wozu gefrorene Dinge imstande sind Besiegt Eranog im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr einen gefrorenen Portalstein gefunden und einen brennenden Koloss besiegt habt.
|
|
Mythisch: Eranog Bezwingt Eranog im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
|
Gewölbe der Inkarnationen Bezwingt die folgenden Bosse auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
|
|
Heroisch: Gewölbe der Inkarnationen Bezwingt die folgenden Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
|
Eranog Loot
Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 376
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 389
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 402
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 415