World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Der Primalistenrat Guide - World of Warcraft

Geschrieben von Telias am 13.12.2022 um 17:35

Allgemeines zum Boss-Guide für den Primalistenrat

Der Primalistenrat (eng. Primalist Council) ist ein Boss im Gewölbe der Inkarnationen, der ersten Raid-Instanz in Dragonflight. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler).

Primalistenrat Guide - World of Warcraft

Der Primalistenrat Beschreibung

Diese Meister der Elemente sind absolut rücksichtslos in ihrem Streben nach Macht. Embar Feuerpfad ist so unbarmherzig wie das Feuer, das sie beherrscht. Opalzahn nutzt die Macht der Erde, um ihre Feinde zu vernichten. Kadros Eiszorn ist kalt und grausam, während seine Schwester Dathea Sturmpeitscher so wild und unberechenbar ist wie ein tobender Sturm.

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Der Primalistenrat: DPS Rankings

Für einen Sieg gegen diesen World of Warcraft-Boss wird ein entsprechender DPS-Wert von den einzelnen Spielern gefordert. Die DPS-Rankings vom normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad folgen, sobald wir representative Daten haben, also ungefähr eine Woche nachdem das Gewölbe der Inkarnationen eröffnet wurde.

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Der Primalistenrat: Setup

Gruppengrößen sind im Gewölbe der Inkarnationen von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
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Der Primalistenrat LFR, NHC und HC Guide

In diesem Video wird erklärt, wie man den Primalistenrat im normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad bezwingt.

Der Bosskampf besteht aus 4 Gegnern, wobei jeder einzelne Boss ein Element von Feuer, Erde, Frost oder Sturm darstellt. Sie teilen sich ihre Lebenspunkte nicht und leben mit 1% Leben vorerst weiter. Nachdem ein Boss auf 1% Leben gebracht wurde, kanalisiert er kontinuierlich ansteigenden Flächenschaden, weswegen wir die übrigen Bosse zeitnah legen sollten.

Erde

Der Erdboss Opalzahn lässt mehrere Säulen entstehen, die pulsieren und dem ganzen Raid Schaden austeilen. Während die Tanks einem stackbaren Debuff durch hin- und herspotten loswerden, weichen wir den auftretenden Void-Zones aus.

Sturm

Der Sturmboss Dathea Sturmpeitscher belegt zufällige Spieler mit einem stapelbaren Debuff der beim Ineinanderlaufen auf andere Spieler übertragen werden kann. Den Debuff entfernen wir, wenn wir an eine neutralisierende Erdsäule laufen. Weiters castet Dathea Sturmpeitscher Blitzschlag, was wir kicken, und Kettenblitzschlag, mit dem die Heiler klarkommen müssen.

Feuer

Embar Feuerpfad, der Feuer-Boss, bewirft zwei Spieler mit seiner Meteoraxt und hinterlässt an der Einschlagsstelle eine Void-Zone, die Erdsäulen zerstört. Weiters werden die Spieler mit einem Debuff belegt, die nach Ablauf eine Explosion mit hohem Feuerschaden verursachen.

Frost

Alle Spieler im Raid erleiden durch einen stapelbaren Debuff Frostschaden. Dieser Frost-Debuff verringert unseren Feuer-Schaden pro Stack. Da wir bei 10 Frost-Stacks in einen Eisblock eingesperrt werden, entfernen wir die Stacks durchs Hineinlaufen in Feuerflächen.

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Der Primalistenrat: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Der Primalistenrat arbeitet zusammen, um Spielercharaktere mit Elementarangriffen auszulöschen. Bei geringer Gesundheit beginnen Mitglieder des Rats ihre Konvokationszauber zu kanalisieren, bis sämtliche Mitglieder des Rats besiegt sind. Die Elementarmagien der Fähigkeiten des Primalistenrats können miteinander auf unterschiedliche Arten interagieren, sowohl zu ihrem Vor- als auch ihrem Nachteil.

Tanks
Schlitzende Lohe fügt Spielercharakteren vor Embar hohen Feuerschaden zu. Zermalmen erhöht den erlittenen körperlichen Schaden erheblich.

Schadensklassen
Leitfähiges Zeichen verteilt sich auf Spielercharaktere in der Nähe. Meteoraxt zerstören alle getroffenen Irdene Säule. Das Berühren von Verbrannter Boden entfernt Anwendungen von Urzeitlicher Blizzard.

Heiler
Meteoraxt teilen ihren Schaden gleichmäßig zwischen allen getroffenen Spielercharakteren auf und zerstören Irdene Säule. Urzeitlicher Blizzard fügt allen Spielercharakteren schweren Schaden zu und fängt sie in Frostgrab.

Kadros Eiszorn

Urzeitlicher Blizzard
Frostgrab
Urzeitlicher Blizzard
Frostgrab
Froststachel
Gletscheranrufung

Dathea Sturmpeitscher

Leitfähiges Zeichen
Dathea zeichnet den Spielercharakter mit Blitzen, fügt ihm so $371624s3 Naturschaden sowie $371624d lang alle $t2 Sek. $371624s2 Naturschaden zu und erhöht den erlittenen Naturschaden für jede Anwendung um $371624s1%. Dieser Effekt ist stapelbar. Wenn ein betroffener Spielercharakter sich innerhalb von 5 Metern um einen anderen Spielercharakter befindet, wird das Zeichen auf diesen dupliziert. Innerhalb von 5 Metern um eine Irdene Säule wird das Zeichen gefahrlos entfernt.

Leitfähiges Zeichen
Dathea zeichnet den Spielercharakter mit Blitzen, fügt ihm so $371624s3 Naturschaden sowie alle $t2 Sek. $371624s2 Naturschaden zu und erhöht den erlittenen Naturschaden für jede Anwendung um $371624s1%. Dieser Effekt ist stapelbar. Wenn ein betroffener Spielercharakter sich innerhalb von 5 Metern um einen anderen Spielercharakter befindet, wird das Zeichen auf diesen dupliziert. Innerhalb von 5 Metern um eine Irdene Säule wird das Zeichen gefahrlos entfernt. $[!16 [Mythisch] 'Leitfähiges Zeichen' läuft nicht ab.$]

Blitzschlag
Kettenblitzschlag
Stürmische Konvokation

Opalzahn

Irdene Säule
Bebender Impuls

Irdene Säule
Opalzahn lässt an den Standorten von mehreren Spielercharakteren Felssäulen aus dem Boden bersten, die Spielercharakteren innerhalb von $A2 Metern $s2 Naturschaden zufügen und sie zurückstoßen.$[!15 [Heroisch] 'Irdene Säulen' brechen mit Bebender Impuls hervor.$]

Bebender Impuls
Zermalmen
Bebende Konvokation

Embar Feuerpfad

Meteoräxte
Embar visiert zwei Spielercharaktere an und schleudert herbeigerufene Feueräxte nach ihnen, die allen Zielen innerhalb von $374043A1 Metern insgesamt $374043s1 Feuerschaden zufügen. Hinterlässt beim Einschlag für $371504d Verbrannter Boden.

Verbrannter Boden
Der Einschlag von Embars Meteoraxt versengt den Boden $371504d lang und fügt Spielercharakteren in dem Bereich alle $371514t1 Sek. $371514s1 Feuerschaden zu. Die Hitze bannt Urzeitlicher Blizzard.

Meteoräxte
Embar visiert zwei Spielercharaktere an und schleudert herbeigerufene Feueräxte nach ihnen, die allen Zielen innerhalb von $374043A1 Metern insgesamt $374043s1 Feuerschaden zufügen, und erhöht den Schaden durch 'Meteoräxte' für $375091d um $375091s1%. Hinterlässt beim Einschlag für $371504d Verbrannter Boden. $[!15 [Heroisch] 'Meteoräxte' erhöhen den Schaden von folgenden Treffern für $375091d$]

Verbrannter Boden
Der Einschlag von Embars Meteoraxt versengt den Boden $371504d lang und fügt Spielercharakteren in dem Bereich alle $371514t1 Sek. $371514s1 Feuerschaden zu. Die Hitze bannt Urzeitlicher Blizzard.

Meteoräxte
Embar visiert zwei Spielercharaktere an und schleudert herbeigerufene Feueräxte nach ihnen, die allen Zielen innerhalb von $374043A1 Metern insgesamt $374043s1 Feuerschaden zufügen, und erhöht den Schaden durch 'Meteoräxte' für $375091d um $375091s1%. Hinterlässt beim Einschlag für $371504d Verbrannter Boden.

Verbrannter Boden
Meteoraxt versengen den Boden und fügen Spielercharakteren in dem Bereich alle $371514t1 Sek. $371514s1 Feuerschaden zu. $[!16 [Mythisch] 'Verbrannter Boden' wird aufgezehrt, wenn Spielercharaktere damit Urzeitlicher Blizzard bannen.$]

Schlitzende Lohe
Brennende Konvokation
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Der Primalistenrat Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung mit diesem Boss-Kampf.

Icon Erfolg
Der Oschi aus der Tiefe
Lockt durch Angeln den in den Tiefen der Lava lauernden Oschi hervor und besiegt dann den Primalistenrat im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher.
  • Lockt den in der Lava lebenden lauernden Oschi hervor
Mythisch: Der Primalistenrat
Bezwingt den Primalistenrat im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
    Gewölbe der Inkarnationen
    Bezwingt die folgenden Bosse auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
    • Eranog
    • Der Primalistenrat
    • Dathea, die Aufgestiegene
    • Terros
    • Sennarth, der kalte Atem
    • Kurog Grimmtotem
    • Bruthüterin Diurna
    • Raszageth die Sturmfresserin
    Heroisch: Gewölbe der Inkarnationen
    Bezwingt die folgenden Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
    • Eranog
    • Der Primalistenrat
    • Dathea, die Aufgestiegene
    • Terros
    • Sennarth, der kalte Atem
    • Kurog Grimmtotem
    • Bruthüterin Diurna
    • Raszageth
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    Der Primalistenrat Loot

    Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.

    • LFR-Schwierigkeitsgrad: 376
    • Normaler Schwierigkeitsgrad: 389
    • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 402
    • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 415

    Loot-Tabelle

    Icon Item
    Keule des Erdformers
    Embars aschene Halsberge
    Verdrehte Lehmschiftung
    Eiszorns Kanalisierungsmedium
    Opalzahns erdgebundene Beinschützer
    Herbeigezauberte Frostkugel
    Flüsterndes Symbol der Inkarnation
    Terrormaske des Ratsmitglieds
    Verzauberter Zermalmer der Qalashi
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    Screenshots

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