Sennarth Guide - World of Warcraft
- Sennarth, der kalte Atem Guide Übersicht
- Allgemeines
- DPS Rankings
- Setup
- LFR / NHC / HC Guide
- Fähigkeiten
- Erfolge
- Loot-Tabelle
- Screenshots
- Boss-Guides für das Gewölbe der Inkarnationen
- Gewölbe der Inkarnationen
- Eranog
- Terros
- Der Primalistenrat
- Sennarth, der kalte Atem
- Dathea, die Aufgestiegene
- Kurog Grimmtotem
- Bruthüterin Diurna
- Raszageth die Sturmfresserin
Allgemeines zum Boss-Guide für Sennarth, der kalte Atem
Sennarth, der kalte Atem ist ein Boss im Gewölbe der Inkarnationen, der ersten Raid-Instanz in Dragonflight. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler).
Sennarth Beschreibung
Sennarth, Kurog Grimmtotems furchtbarste Schöpfung, ist eine riesige Spinne, die von erbarmungsloser Kälte erfüllt ist. Ihr einziger Daseinsgrund besteht darin, ihre tausendköpfige Brut zu bewachen und auf den Tag zu warten, an dem sie schlüpfen und Azeroth mit einem Netz aus Winter überziehen.
Zurück zur ÜbersichtSennarth: DPS Rankings
Für einen Sieg gegen diesen World of Warcraft-Boss wird ein entsprechender DPS-Wert von den einzelnen Spielern gefordert. Die DPS-Rankings vom normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad folgen, sobald wir representative Daten haben, also ungefähr eine Woche nachdem das Gewölbe der Inkarnationen eröffnet wurde.
Zurück zur ÜbersichtSennarth: Setup
Gruppengrößen sind im Gewölbe der Inkarnationen von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Schwierigkeitsgrad | Spieler | Tanks | Heiler | DDs |
---|---|---|---|---|
Normal (nhc) | 10 | 2 | 2 | 6 |
Normal (nhc) | 30 | 3 | 7 | 20 |
Heroisch (hc) | 10 | 2 | 3 | 5 |
Heroisch (hc) | 30 | 3 | 8 | 19 |
Sennarth LFR, NHC und HC Guide
In diesem Video wird erklärt, wie man Sennarth im normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad bezwingt.
Allgemeiner Ablauf
Der Kampf gegen Sennarth beginnt am unteren Eingang einer Höhle. Wir arbeiten uns von unten nach oben, während der Boss an einem Spinnenfaden hängt und sich immer weiter raufzieht. Der Kampf teilt sich in zwei Phasen, wobei Phase 2 beginnt, wenn der Boss oben angelangt ist.
Phase 1
Sennarth castet regelmäßig Eisatem, wodurch Vereister Boden entsteht. Wir stehen nicht in den vereisten Böden und achten darauf schön voneinander entfernt zu stehen. Denn weiters gibt es einen Debuff, der zufällige Spieler trifft und nach Ablauf explodiert und innerhalb von 4 Metern Umkreis Frostschaden zufügt.
In regelmäßigen Abständen benutzt Sennarth Gespinstausbruch, womit sie uns Schaden verursacht, und versucht uns von der Plattform zu ziehen. Da das Heranziehen relativ schnell ist, laufen wir entgegen, nutzen Mobilitäts-Cooldowns oder stellen uns in die Pools, die uns verlangsamen.
Phase 2
Am oberen Ende der Höhle angekommen, springt der Boss von der Mitte auf die Kampf-Plattform und castet ein Schild auf sich, durch welches er 99% weniger Schaden erleidet. Das Schild kann man jedoch kicken, was wir möglichst schnell erledigen. Im Gegensatz zu Phase 1 zieht uns der Boss nun nicht mehr heran, sondern stößt uns gelegentlich von sich weg. Zudem erhalten wir einen stapelbaren Debuff, der den erlittenen Frostschaden pro Stack um 10% erhöht.
Zurück zur ÜbersichtSennarth: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Sennarth greift Spielercharaktere mit Frostangriffen an, die den Boden in Glatteis verwandeln. Nach einem kurzen Kampf in den unteren Bereichen der Kammer beginnt Sennarth ihren Aufstieg in die eisigen Höhen ihres Horts.
Auf jeder Plattform der Treppe beschwört Sennarth einen Frostatemarachnid, um ihr zu helfen.
Auf der obersten Ebene ihres Horts friert Sennarth den Boden dauerhaft ein und steigt aus ihrem Netz herab, um ihre Beute zu verspeisen.
Tanks
Klebriges Gespinst gewährt Schutz vor dem Rutschen auf Vereister Boden sowie davor, zurückgestoßen oder herangezogen zu werden.
Ätzende Eruption zerstört und entfernt sowohl Klebriges Gespinst als auch In Spinnweben eingesponnen.
Netzschuss erhöht den erlittenen Schaden von darauffolgenden Treffern.
Frostatemarachniden wirken Gefrierender Atem auf alle Ziele, die sich vor ihnen befinden.
Schadensklassen
Klebriges Gespinst gewährt Schutz vor dem Rutschen auf Vereister Boden sowie davor, zurückgestoßen oder angezogen zu werden.
Unterkühlende Welle lässt Spielercharaktere anderen Spielercharakteren in der Nähe Frostschaden durch Frostausstoß zufügen.
Ätzende Eruption zerstört und entfernt sowohl Klebriges Gespinst als auch In Spinnweben eingesponnen.
Heiler
Klebriges Gespinst gewährt Schutz vor dem Rutschen auf Vereister Boden sowie davor, zurückgestoßen oder herangezogen zu werden.
Unterkühlende Welle und Frostausstoß fügen Spielercharakteren hohen Schaden zu.
Phase 1: Eiskletterer
Vereister Boden
Unterkühlende Welle
Frostausstoß
Einhüllende Gespinste
Klebriges Gespinst
Klebriges Gespinst
In Spinnweben eingesponnen
In Spinnweben eingesponnen
In Spinnweben eingesponnen
Gespinstausbruch
Gespinstausbruch
Windstoßraureif
Frostatemarachnid
Unterkühlende Aura
Ätzende Spinnlinge
Zersetzte Verteidigung
Netzschuss
Phase 2: Die gefrorene Anhöhe
Vereister Boden
Unterkühlende Welle
Frostausstoß
Gletschereruption
Erstickende Netze
Klebriges Gespinst
Klebriges Gespinst
In Spinnweben eingesponnen
In Spinnweben eingesponnen
Abwehrender Ausbruch
Abwehrender Ausbruch
Durchdringende Kälte
Ätzende Spinnlinge
Zersetzte Verteidigung
Permafrost
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Sennarth Erfolge
Folgende Erfolge haben eine Verbindung mit diesem Boss-Kampf.
Icon | Erfolg |
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Das habe ich mir für später aufbewahrt Bezwingt Sennarth, den kalten Atem, im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr 5 mysteriöse Gefangene mithilfe von 'Ätzende Eruption' befreit und dann ihr Ableben miterlebt habt.
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Mythisch: Sennarth, der kalte Atem Bezwingt Sennarth, den kalten Atem, im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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Gewölbe der Inkarnationen Bezwingt die folgenden Bosse auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
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Heroisch: Gewölbe der Inkarnationen Bezwingt die folgenden Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
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Sennarth Loot
Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 376
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 389
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 402
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 415