World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Blutfürst Mandokir

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 13:38

Der berüchtigte Blutfürst Mandokir starb einen äußerst schmerzhaften Tod bevor Blutskalptrolle vor Jahren seine Leiche schändeten. Nun geht das Gerücht um, dass Mandokir wieder durch den Dschungel des Schlingendorntals streift, indem er die Leiche des mächtigen Blutskalphäuptlings Gan'zulah als Wirt für seinen bösartigen Geist verwendet.

Blutfürst Mandokir

Blutfürst Mandokir Boss Guide

Blutfürst Mandokir ist der zweite Boss in Zul 'Gurub und kämpft zu Beginn auf seinem Raptoren. In diesem Raum, der einer Arena ähnelt befinden sich außerdem 8 Geister, die einen besonderen Nutzen für euch haben. Jeder Geist kann einmal jemanden aus eurer Gruppe wiederbeleben. Joch mit jeder Wiederbelebung wird Blutfürst Mandokir größer und sein Schaden wird um 20% erhöht. Seid ihr während des Kampfes 8-mal gestorben wird der Kampf sehr schwer da ihr den enormen Schaden von Mandokir nicht mehr gegenheilen könnt.

Während des Kampfes steigt Mandokir von seinem Raptor Ohgan ab. Dieser greift jedoch nicht im Kampfgeschehen ein, sondern killt die Geister die euch wiederbeleben. Mit jedem Geist, den er erledigt fehlt euch also eine Wiederbelebung. Sobald also Ohgan erscheint, teilt die komplette Gruppe, bis auf den Tank auf den Raptoren Schaden aus. Mandokir wird Ohgan während des Kampfes des Öfteren wiederbeleben.

Ohne die Wiederbelebungen der Geister werdet ihr diesen Kampf nicht bestreiten können. Blutfürst Mandokir enthauptet ab und zu einen Spieler. Diese Enthauptung lässt sich nicht verhindern. Ihr werdet also grundsätzlich ein paar Tode in diesen Kampf hinnehmen müssen.

Tödlich ist auch seine Fähigkeit Vernichtendes Schmettern, die jedoch zuvor angekündigt wird. Sobald die orangenen Blasen am Boden zu sehen sind, entfernen sich alle Spieler schnellstmöglich und weit weg. Kurz darauf erscheinen dort Stacheln die hohen Schaden anrichten.

Seine letzte Fähigkeit ist Aderlass, mit der er 50% der Lebenspunkte des Zieles abzieht und sich selbst um das Dreifache heilt. Dies ist auch die Fähigkeit die er am häufigsten einsetzt. Je weniger Lebenspunkte ein Spieler hat, desto weniger wird der Boss somit geheilt. Daher ist es auch ratsam das euer Heiler nur den Tank heilt und alle anderen Spieler nur im Notfall heilt, also wenn sie nur noch um die 10.000 Lebenspunkte haben. Bis auf den Tank, sollte euer Heiler auf gar keinen Fall jemanden komplett hochheilen.

Bei 20% der Lebenspunkte von Mandokir wird seine Angriffsgeschwindigkeit um 100% erhöht. Zudem wird die Abklingzeit seiner Fähigkeit Enthaupten verringert. Somit solltet ihr euch für diese Phase sämtliche Cooldownzauber aufheben.

Zurück zur Übersicht

Blutfürst Mandokir Fähigkeiten

Enthaupten
Blutfürst Mandokir stürmt einen zufällig ausgewählten Spielercharakter an und fügt ihm körperlichen Schaden zu.

Stufenaufstieg
Wenn Blutfürst Mandokir einen Spielercharakter tötet, steigt er eine Stufe auf, was seinen verursachten körperlichen Schaden um einen Protentwert erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.

Vernichtendes Schmettern
Blutfürst Mandokir wählt einen zufälligen Spielercharakter aus, wendet sich dann um, springt in die Luft und kommt krachend auf dieser Position herab, was in einem frontalen kegelförmigen Bereich (45°) körperlichen Schaden verursacht.

Aderlass
Blutfürst Mandokir wirkt 'Aderlass' auf einen zufällig ausgewählten Spielercharakter, was kurze Zeit lang alle paar Sek. einen Protentwert der aktuellen Gesundheit des Spielercharakters als Schattenschaden verursacht.

Raserei
Bei 20% verbleibender Gesundheit verfällt Blutfürst Mandokir in Raserei und sein Angriffstempo erhöht sich um einen Protentwert. Während der Raserei wird Blutfürst Mandokir nur 'Enthaupten' wirken, allerdings häufiger als zuvor.

Ohgan
Ohgan ist Blutfürst Mandokirs treuer Raptor. Der untote Ohgan sieht die angeketteten Geister und tötet sie, wenn Mandokir es ihm befiehlt.

Ohgans Befehle
Blutfürst Mandokir steigt von Ohgan ab und gibt ihm den Befehl, die angeketteten Geister in dem Bereich zu töten. Wenn Ohgan einen angeketteten Geist erreicht, tötet er ihn und sucht sich einen neuen angeketteten Geist als Ziel.

Ohgan wiederbeleben
Blutfürst Mandokir erweckt Ohgan erneut zum Leben, nachdem die Spielercharaktere den Raptor getötet haben. Ohgan beginnt erneut, seinen Befehlen zu folgen.

Angeketteter Geist
Acht angekettete Geister stehen bereit, um den Spielercharakteren gegen Blutfürst Mandokir zu helfen. Angekettete Geister wirken während des Kampfes 'Wiederbeleben' auf tote Spielercharaktere.

Wiederbeleben
Angekettete Geister erwecken regelmäßig tote Spielercharaktere zu neuem Leben und erfüllen sie mit dem Effekt 'Rache des Geistes'.

Rache des Geistes
Der angekettete Geist erfüllt den wiederbelebten Spielercharakter mit Kraft, was für die Dauer des Kampfes den von dem Charakter verursachten Schaden und seine gewirkte Heilung um einen Protentwert und seine maximale Gesundheit um einen bestimten Wert erhöht sowie seinen gesamten erlittenen Schaden um einen Protentwert verringert. Dieser Effekt ist stapelbar.

Nur auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'
Zul'Gurub ist nur auf heroischem Schwierigkeitsgrad verfügbar.

Zurück zur Übersicht

Blutfürst Mandokir Erfolge

Icon Erfolg
Oh, Ohgan, nicht so schnell!
Bezwingt Blutfürst Mandokir in Zul'Gurub auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' ohne Ohgan zu töten.
  • Blutfürst Mandokir
Schneller Razzashiraptor
Erhaltet den schnellen Razzashiraptor von Blutfürst Mandokir in Zul'Gurub.
  • Schneller Razzashiraptor
Zurück zur Übersicht

Blutfürst Mandokir Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.