Höhlen des Wehklagens

Vor Jahren stiegen der berühmte Druide Naralex und seine Gefolgsleute in die Schatten der Höhlen des Wehklagens hinab, welche nach dem Stöhnen benannt sind, das man vernehmen kann, wenn Dampf durch die Risse in den Wänden des Höhlensystems dringt. Naralex wollte die unterirdischen Quellen nutzen, um das öde Brachland wieder zum Blühen zu bringen. Doch als er den Smaragdgrünen Traum betrat, wurde seine Vision der Blüte zu einem wachenden Alptraum. Ein Alptraum, der die Höhlen seit dieser Zeit heimsucht.

Höhlen des Wehklagens

Allgemeines

  • Dungeon: Der Flammenschlund (eng. Wailing Caverns)
  • Eingang: Der Instanz-Eingang zu diesem Dungeon befindet sich im Nördlichen Brachland unter den Koordinaten 54.2 55.4. Zuvor muss man sich allerdings zum Eingang einer Höhle unter den Koordinaten 39 x 69.6. begeben. Dies ist südwestlich von der eingetragenen Höhle auf der Karte.
  • Schwierigkeit: Level 15-25
  • Loot: Level 21
Zurück zur Übersicht

Karte

Boss: Lady Anakondra

Scharlachblatt war die erste, die sich freiwillig für Naralex' selbst auferlegte Mission ins Brachland meldete. Nachdem der Alptraum ihres Meisters ihren Geist zerrüttete, legte die junge Akolythin ihren Namen ab und verkörpert jetzt eine dunkle, reptilische Zukunft für Azeroth.


Lady Anakondra: Fähigkeiten


Lady Anakondra: Loot

Icon Item Typ
Schulterstücke des Höhlenschlänglers Kettenrüstung
Schlängelschuppenkordel Kettenrüstung
Schlangenschultern Lederrüstung
Gürtel des Giftzahns Lederrüstung
Schlangenbeschwörerhelm Plattenrüstung
Lady Anakondras Satinmanschetten Stoffrüstung
Natternhauttasche Taschen
Zurück zur Übersicht

Boss: Lord Kobrahn

Jarlaxlas Geschick darin, sich Tierformen zu Nutze zu machen, brachte ihm Ansehen unter den Druiden des Zirkles des Cenarius ein. Jedoch korrumpierte die Verderbnis der Höhlen des Wehklagens seine einzigartigen Fähigkeiten. Jetzt hat Jarlaxla die todbringende Schlangenform perfektioniert und sich selbst in Kobrahn umbenannt, um seine schreckliche neue Macht widerzuspiegeln.


Lord Kobrahn: Fähigkeiten


Lord Kobrahn: Loot

Icon Item Typ
Schlängelschuppenkniehosen Kettenrüstung
Gamaschen des Giftzahns Lederrüstung
Kobrahns Griff Schwere Rüstung
Robe der Mokassin Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Lord Pythas

Als Kindheitsfreund von Naralex lernte Aryn schnell die Wege des Druiden. Trotz seiner Ausbildung war der Akolyth der Verderbnis nicht gewachsen, die ihn seines Verstandes berauben würde. Aryn nahm den Namen Pythas an, in welchem er seine Kunstfertigkeit im Nahkampf und sein druidisches Arsenal vereint, um Eindringlinge zu zerquetschen.


Lord Pythas: Fähigkeiten


Lord Pythas: Loot

Icon Item Typ
Stechviper Einhandstreitkolben
Schlängelschuppenhalsberge Kettenrüstung
Rüstung des Giftzahns Lederrüstung
Lord Pythas' Schulterstücke Plattenrüstung
Schlummerseidenhüftgürtel Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Kresh

Als uralter Bewohner der Höhlen des Wehklagens durchwandert die Riesenschildkröte Kresh die Höhlen im Untergrund. Sein widerstandsfähiger Geist blieb von Naralex' unnachgiebigen Alpträumen unversehrt. Lasst Euch von seinem fröhlichen Gemüt nicht täuschen. Kresh hat sich schon vieler Abenteurer entledigt, die seinen massiven Panzer stehlen wollten.


Kresh: Fähigkeiten


Kresh: Loot

Icon Item Typ
Anhänger der Hämatitschildkröte Amulett
Abgenutzter Schildkrötenpanzer Schilde
Kreshs Rücken Schilde
Zurück zur Übersicht

Boss: Skum

Das erste Mal, als Skum zu den Höhlen des Wehklagens reiste, suchte er der feindseligen Umgebung des Brachlands zu entkommen. Wie viele der anderen Bewohner der Höhle fiel er schnell der Verderbnis zum Opfer. Jetzt pulsieren dunkle Energien durch seine Adern, die ihn zu einer mächtigen und unbarmherzigen Bestie gemacht haben, die durch nichts und niemanden mehr zu retten ist.


Skum: Fähigkeiten


Skum: Loot

Icon Item Typ
Schwanzstachel Dolche
Leuchtender Echsenschuppenumhang Umhänge
Zurück zur Übersicht

Boss: Lord Serpentis

Der Anführer der Druiden des Giftzahns war einst Naralex' vielversprechendster Schüler. Sein tragisches Ende gründet sich in seinem Bestreben, ein "Shan'do" oder "ehrwürdiger Lehrer" wie Naralex zu werden. Als sich der Wahnsinn manifestierte rief Serpentis seine Brüder an seine Seite und gründete die Druiden des Giftzahns.


Lord Serpentis: Fähigkeiten


Lord Serpentis: Loot

Icon Item Typ
Giftschlag Bogen
Schlängelschuppenstiefel Kettenrüstung
Fußpolster des Giftzahns Lederrüstung
Wilde Treter Schwere Rüstung
Schlangenhandschuhe Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Verdan der Ewiglebende

Aus der Zeit vor der Ankunft von Naralex in den Höhlen des Wehklagens ist nur wenig über diese Kreatur bekannt. Man glaubt, dass Verdan der Ewiglebende der ursprüngliche Wächter der Höhle war, jedoch der Verderbnis, die sein Zuhause überkam, nicht entfliehen konnte. Verdan ist mit den verrückten Druiden verbündet und beschützt sein Territorium weiter gegen jene, die es wagen, dort einzudringen.


Verdan der Ewiglebende: Fähigkeiten


Verdan der Ewiglebende: Loot

Icon Item Typ
Saatwolkenrundschild Schilde
Lebendige Wurzel Stäbe
Sporencape Umhänge
Zurück zur Übersicht

Boss: Mutanus der Verschlinger

Aus den dunkelsten Gefilden von Naralex' verworrenem Geist hat sich die Verderbnis, die den Smaragdgrünen Traum heimsucht, in der Form des schlimmsten Feindes eines jeden Druiden manifestiert: in der eines Murlocs. Die Monstrosität namens Mutanus ist in die Welt der Wachenden gekommen, um jeden zu verschlingen, der versucht, Naralex aus den Fängen des Alptraums zu befreien.


Mutanus der Verschlinger: Fähigkeiten


Mutanus der Verschlinger: Loot

Icon Item Typ
Tiefenmachtring Ringe
Mutantenbrustplatte Schwere Rüstung
Schleimüberzogene Polster Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Erfolge

Icon Erfolg
Die Höhlen des Wehklagens
Bezwingt Mutanus den Verschlinger.
  • Mutanus der Verschlinger
  • Der leuchtende Splitter
Klassischer Dungeonmeister
Schließt die unten aufgelisteten klassischen Dungeonerfolge ab.
  • Todesminen
  • Der Flammenschlund
  • Die Höhlen des Wehklagens
  • Burg Schattenfang
  • Tiefschwarze Grotte
  • Verlies von Sturmwind
  • Gnomeregan
  • Kral der Klingenhauer
  • Hügel der Klingenhauer
  • Scharlachrotes Kloster
  • Uldaman
  • Zul'Farrak
  • Maraudon
  • Der Versunkene Tempel
  • Schwarzfelstiefen
  • Schwarzfelsspitze
  • König des Düsterbruchs
  • Scholomance
  • Stratholme
Zurück zur Übersicht

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum