World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Höhlen des Wehklagens

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 13:42

Vor Jahren stiegen der berühmte Druide Naralex und seine Gefolgsleute in die Schatten der Höhlen des Wehklagens hinab, welche nach dem Stöhnen benannt sind, das man vernehmen kann, wenn Dampf durch die Risse in den Wänden des Höhlensystems dringt. Naralex wollte die unterirdischen Quellen nutzen, um das öde Brachland wieder zum Blühen zu bringen. Doch als er den Smaragdgrünen Traum betrat, wurde seine Vision der Blüte zu einem wachenden Alptraum. Ein Alptraum, der die Höhlen seit dieser Zeit heimsucht.

Höhlen des Wehklagens

Allgemeines

  • Dungeon: Der Flammenschlund (eng. Wailing Caverns)
  • Eingang: Der Instanz-Eingang zu diesem Dungeon befindet sich im Nördlichen Brachland unter den Koordinaten 54.2 55.4. Zuvor muss man sich allerdings zum Eingang einer Höhle unter den Koordinaten 39 x 69.6. begeben. Dies ist südwestlich von der eingetragenen Höhle auf der Karte.
  • Schwierigkeit: Level 15-25
  • Loot: Level 21
Zurück zur Übersicht

Karte

Boss: Lady Anakondra

Scharlachblatt war die Erste, die sich freiwillig für Naralex' selbst auferlegte Mission ins Brachland meldete. Nachdem der Alptraum ihres Meisters ihren Geist zerrüttete, legte die junge Akolythin ihren Namen ab und verkörpert jetzt eine dunkle, reptilische Zukunft für Azeroth.


Lady Anakondra: Fähigkeiten

Blitzschlag
Lady Anakondra schleudert einen Blitz auf ihr aktuelles Ziel und fügt ihm Naturschaden zu.

Druidenschlummer
Lady Anakondra versetzt einen Spielercharakter $8040d lang in Schlaf. Jegliche feindliche Aktion weckt das Ziel auf.

Dornen-Aura
Lady Anakondras Dornen fügen allen Spielercharakteren, die sie mit Nahkampfangriffen angreifen Naturschaden zu.

Heilende Berührung
Lady Anakondra heilt einen Verbündeten.


Lady Anakondra: Loot

Icon Item
Schulterstücke des Höhlenschlänglers
Schlängelschuppenkordel
Schlangenschultern
Gürtel des Giftzahns
Schlangenbeschwörerhelm
Lady Anakondras Satinmanschetten
Natternhauttasche
Zurück zur Übersicht

Boss: Lord Kobrahn

Jarlaxlas Geschick darin, sich Tierformen zu Nutze zu machen, brachte ihm Ansehen unter den Druiden des Zirkles des Cenarius ein. Jedoch korrumpierte die Verderbnis der Höhlen des Wehklagens seine einzigartigen Fähigkeiten. Jetzt hat Jarlaxla die todbringende Schlangenform perfektioniert und sich selbst in Kobrahn umbenannt, um seine schreckliche neue Macht widerzuspiegeln.


Lord Kobrahn: Fähigkeiten

Lord Kobrahn: Der Giftzahnlord
Lord Kobrahn greift seine Feinde in Nachtelfenform an und stellt ihre Stärke im Kampf auf die Probe.

Blitzschlag
Lord Kobrahn schleudert einen Blitz auf sein aktuelles Ziel und verursacht Naturschaden.

Druidenschlummer
Lord Kobrahn lässt einen Spielercharakter $8040d lang einschlafen. Jede feindlich gesinnte Aktion weckt das Ziel wieder auf.

Heilende Berührung
Lord Kobrahn heilt einen Verbündeten.

Lord Kobrahn: Die Schlange
Wenn Lord Kobrahn noch 45% Gesundheit verbleiben, verwandelt er sich in eine Schlange.

Schlangengestalt
Lord Kobrahn verwandelt sich in eine Schlange, wodurch sein Nahkampfschaden um $7965s2, allerdings auch die Zeit zwischen seinen Angriffen um $7965s3% erhöht werden.

Gift
Lord Kobrahn vergiftet einen Spielercharakter und fügt ihm $744d lang alle $744t1 Sek. Naturschaden zu.


Lord Kobrahn: Loot

Icon Item
Schlängelschuppenkniehosen
Gamaschen des Giftzahns
Kobrahns Griff
Robe der Mokassin
Zurück zur Übersicht

Boss: Lord Pythas

Als Kindheitsfreund von Naralex lernte Aryn schnell die Wege des Druiden. Trotz seiner Ausbildung war der Akolyth der Verderbnis nicht gewachsen, die ihn seines Verstandes berauben würde. Aryn nahm den Namen Pythas an, in welchem er seine Kunstfertigkeit im Nahkampf und sein druidisches Arsenal vereint, um Eindringlinge zu zerquetschen.


Lord Pythas: Fähigkeiten

Blitzschlag
Lord Pythas schleudert einen Blitz auf sein aktuelles Ziel und fügt ihm Naturschaden zu.

Druidenschlummer
Lord Pythas versetzt einen Spielercharakter $8040d lang in Schlaf. Jegliche feindliche Aktion weckt das Ziel auf.

Heilende Berührung
Lord Pythas heilt einen Verbündeten.

Donnerknall
Lord Pythas fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $8147A1 Metern Naturschaden zu, erhöht $8147d lang die Zeit zwischen ihren Angriffen um $8147s3% und verlangsamt ihre Bewegungsgeschwindigkeit um $8147s2%.


Lord Pythas: Loot

Icon Item
Stechviper
Schlängelschuppenhalsberge
Rüstung des Giftzahns
Lord Pythas' Schulterstücke
Schlummerseidenhüftgürtel
Zurück zur Übersicht

Boss: Kresh

Als uralter Bewohner der Höhlen des Wehklagens durchwandert die Riesenschildkröte Kresh die Höhlen im Untergrund. Sein widerstandsfähiger Geist blieb von Naralex' unnachgiebigen Alpträumen unversehrt. Lasst Euch von seinem fröhlichen Gemüt nicht täuschen. Kresh hat sich schon vieler Abenteurer entledigt, die seinen massiven Panzer stehlen wollten.


Kresh: Fähigkeiten

Zerschmetternder Biss
Kresh beißt sein aktuelles Ziel und setzt $80362d lang dessen Rüstung um $80362s1% herab.


Kresh: Loot

Icon Item
Anhänger der Hämatitschildkröte
Abgenutzter Schildkrötenpanzer
Kreshs Rücken
Zurück zur Übersicht

Boss: Skum

Das erste Mal, als Skum zu den Höhlen des Wehklagens reiste, suchte er der feindseligen Umgebung des Brachlands zu entkommen. Wie viele der anderen Bewohner der Höhle fiel er schnell der Verderbnis zum Opfer. Jetzt pulsieren dunkle Energien durch seine Adern, die ihn zu einer mächtigen und unbarmherzigen Bestie gemacht haben, die durch nichts und niemanden mehr zu retten ist.


Skum: Fähigkeiten

Kettenblitzschlag
Skum trifft einen Spielercharakter mit einem Blitz, der auf in der Nähe befindliche Spielercharaktere überspringt und Naturschaden verursacht. Kettenblitzschlag wirkt in einem Umkreis von bis zu $6254x1 Metern.


Skum: Loot

Icon Item
Schwanzstachel
Leuchtender Echsenschuppenumhang
Zurück zur Übersicht

Boss: Lord Serpentis

Der Anführer der Druiden des Giftzahns war einst Naralex' vielversprechendster Schüler. Sein tragisches Ende gründet sich in seinem Bestreben, ein "Shan'do" oder "ehrwürdiger Lehrer" wie Naralex zu werden. Als sich der Wahnsinn manifestierte rief Serpentis seine Brüder an seine Seite und gründete die Druiden des Giftzahns.


Lord Serpentis: Fähigkeiten

Blitzschlag
Lord Serpentis schleudert einen Blitz auf sein aktuelles Ziel und fügt ihm Naturschaden zu.

Druidenschlummer
Lord Serpentis versetzt einen Spielercharakter $8040d lang in Schlaf. Jegliche feindliche Aktion weckt das Ziel auf.

Heilende Berührung
Lord Serpentis heilt einen Verbündeten.


Lord Serpentis: Loot

Icon Item
Giftschlag
Schlängelschuppenstiefel
Fußpolster des Giftzahns
Wilde Treter
Schlangenhandschuhe
Zurück zur Übersicht

Boss: Verdan der Ewiglebende

Aus der Zeit vor der Ankunft von Naralex in den Höhlen des Wehklagens ist nur wenig über diese Kreatur bekannt. Man glaubt, dass Verdan der Ewiglebende der ursprüngliche Wächter der Höhle war, jedoch der Verderbnis, die sein Zuhause überkam, nicht entfliehen konnte. Verdan ist mit den verrückten Druiden verbündet und beschützt sein Territorium weiter gegen jene, die es wagen, dort einzudringen.


Verdan der Ewiglebende: Fähigkeiten

Greifende Ranken
Verdan der Ewiglebende ergreift alle Spielercharaktere innerhalb von $8142A1 Metern mit Ranken, fügt ihnen körperlichen Schaden zu, wirft sie zu Boden und macht sie $8142d lang bewegungsunfähig.


Verdan der Ewiglebende: Loot

Icon Item
Saatwolkenrundschild
Lebendige Wurzel
Sporencape
Zurück zur Übersicht

Boss: Mutanus der Verschlinger

Aus den dunkelsten Gefilden von Naralex' verworrenem Geist hat sich die Verderbnis, die den Smaragdgrünen Traum heimsucht, in der Form des schlimmsten Feindes eines jeden Druiden manifestiert: in der eines Murlocs. Die Monstrosität namens Mutanus ist in die Welt der Wachenden gekommen, um jeden zu verschlingen, der versucht, Naralex aus den Fängen des Alptraums zu befreien.


Mutanus der Verschlinger: Fähigkeiten

Naralex' Alptraum
Mutanus der Verschlinger versetzt einen Spielercharakter $7967d lang in Schlaf. Jegliche feindliche Aktion weckt das Ziel auf.

Erschrecken
Mutanus der Verschlinger erschreckt einen Spielercharakter, der daraufhin $7399d lang vor Furcht flieht.

Donnerkracher
Mutanus der Verschlinger fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $8150A1 Metern Naturschaden zu und betäubt sie $8150d lang.


Mutanus der Verschlinger: Loot

Icon Item
Mutantenbrustplatte
Tiefenmachtring
Schleimüberzogene Polster
Zurück zur Übersicht

Erfolge

Icon Erfolg
Die Höhlen des Wehklagens
Bezwingt Mutanus den Verschlinger.
  • Mutanus der Verschlinger
  • Der leuchtende Splitter
Klassischer Dungeonmeister
Schließt die unten aufgelisteten klassischen Dungeonerfolge ab.
  • Todesminen
  • Der Flammenschlund
  • Die Höhlen des Wehklagens
  • Burg Schattenfang
  • Tiefschwarze Grotte
  • Verlies von Sturmwind
  • Gnomeregan
  • Kral der Klingenhauer
  • Hügel der Klingenhauer
  • Scharlachrotes Kloster
  • Uldaman
  • Zul'Farrak
  • Maraudon
  • Der Versunkene Tempel
  • Schwarzfelstiefen
  • Schwarzfelsspitze
  • König des Düsterbruchs
  • Scholomance
  • Stratholme
Zurück zur Übersicht

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.