Untere Schwarzfelsspitze

Diese imposante Festung, die in den feurigen Kern des Schwarzfels gehauen wurde, war Jahrhunderte lang Zeichen der Macht des Dunkeleisenklans. Jetzt haben der schwarze Drache Nefarian und seine Brut die obere Spitze der Festung besetzt und einen brutalen Krieg gegen die Zwerge entfacht. Ein Zusammenschluss aus den Drachen und Kriegshäuptling Rend Schwarzfaust mit seiner falschen Horde herrscht über die Spitze und führt schreckliche Experimente durch, während sie den Untergang der lästigen Zwerge planen.

Schwarzfelsspitze

Untere Schwarzfelsspitze - Allgemeines

  • Dungeon: Untere Schwarzfelsspitze (eng. Lower Blackrock Spire)
  • Eingang: Sengende Schlucht
  • Schwierigkeit: Level 55-65
  • Loot: Level 60
Zurück zur Übersicht

Untere Schwarzfelsspitze - Karte

Boss: Hochlord Omokk

Omokk herrscht mit eiserner Faust über die Oger der Spitze. In der Hoffnung, den Titel des Hochlords an sich zu reißen, haben ihn viele Untergeordnete zu Zweikämpfen herausgefordert, aber alle sind gefallen, ohne ihn auch nur einmal zu treffen. Dieses mysteriöse Phänomen hat zu dem Gerücht geführt, dass Omokk von dunkler Magie geschützt werde.


Hochlord Omokk: Fähigkeiten

Wegschlagen
Hochlord Omokk fügt seinem aktuellen Ziel körperlichen Schaden zu und stößt es zurück.

Raserei
Wenn Hochlord Omokk 50% Gesundheit verbleiben, gerät er in Raserei. Das erhöht sein Angriffstempo um einen Protentwert.


Hochlord Omokk: Loot

Icon Item Typ
Helm des Ogerhochlords Kettenrüstung
Flechtmähnengamaschen Lederrüstung
Schultern des heftigen Schlags Plattenrüstung
Platte des Schamanenkönigs Plattenrüstung
Himmelstuchgamaschen Stoffrüstung
Omokks Faust Zweihandstreitkolben
Zurück zur Übersicht

Boss: Schattenjägerin Vosh'gajin

Vosh'gajin ist unter den Trollen für ihre Schönheit bekannt – und für ihre psychotischen Tendenzen. Als Meisterin der Schattenjägerkünste verfügt sie über beeindruckende Fähigkeiten, die verhexen, verfluchen oder heilen können.


Schattenjägerin Vosh'gajin: Fähigkeiten

Verhexung
Schattenjägerin Vosh'gajin verwandelt einen beliebigen Spielercharakter in einen Frosch. Dadurch kann dieser kurze Zeit lang nicht angreifen oder Zauber wirken.

Blutfluch
Schattenjägerin Vosh'gajin verflucht alle Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern. Dadurch erhöht sich kurze Zeit lang der von ihnen erlittene körperliche Schaden um 90.


Schattenjägerin Vosh'gajin: Loot

Icon Item Typ
Schwarzkrähe Armbrüste
Zerfetzhaken Bogen
Stulpen des Bogenmeisters Kettenrüstung
Dämonische runenverzierte Schiftung Lederrüstung
Großgürtel der Gluthauer Plattenrüstung
Begräbnismanschetten Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Kriegsmeister Voone

Während des zweiten Krieges führte Voone kleine Einsatztruppen auf waghalsige Missionen in das Herz des Hochelfenterritoriums. Der gerissene Troll trat der Schwarzfelshorde bei, weil er ihr Hauptstratege sein wollte, nicht, weil er an Schwarzfausts Ideologie glaubte. Voone sieht seine Splittergruppe als beherzte Außenseiter, und er genießt es, unüberwindliche Widrigkeiten zu überstehen.


Kriegsmeister Voone: Fähigkeiten

Phase 1: Der Drescher
Kriegsmeister Voone greift schnell an und schlägt erbarmungslos auf seine Feinde ein.

Hauen
Kriegsmeister Voone schlägt auf sein aktuelles Ziel ein und führt $3391s1 zusätzliche Angriffe aus.

Axt werfen
Wenn Kriegsmeister Voone seine Haltung ändert, schleudert er eine gewaltige Axt auf einen zufälligen Spielercharakter, verursacht körperlichen Schaden und betäubt ihn kurze Zeit lang.

Phase 2: Der Raufbold
Wenn Kriegsmeister Voone noch 65% Gesundheit verbleiben, ändert er seine Kampfhaltung und greift noch erbitterter an.

Spalten
Kriegsmeister Voone fügt seinem aktuellen Ziel und dessen nächsten Verbündeten körperlichen Schaden zu. Betrifft bis zu $15284x1 Ziele.

Tödlicher Stoß
Kriegsmeister Voone fügt seinem aktuellen Ziel körperlichen Schaden zu und verringert die Heilung, die auf es gewirkt wird, kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Phase 3: Kriegsmeister
Wenn Kriegsmeister Voone noch 40% Gesundheit verbleiben, geht er hemmungslos zum letzten Angriff über.

Schnapptritt
Kriegsmeister Voone tritt sein aktuelles Ziel, fügt ihm körperlichen Schaden zu und betäubt es kurze Zeit lang.

Aufwärtshaken
Kriegsmeister Voone verpasst seinem aktuellen Ziel einen Aufwärtshaken, verursacht körperlichen Schaden und stößt es zurück.

Zuschlagen
Kriegsmeister Voone schlägt bei einem beliebigen Spielercharakter zu, verursacht körperlichen Schaden und unterbricht kurze Zeit lang das Wirken von Zaubern.


Kriegsmeister Voone: Loot

Icon Item Typ
Talisman des Entrinnens Amulette
Keris von Zul'Serak Dolche
Glutbandarmschützer Kettenrüstung
Kaysers Stiefel der Präzision Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Mutter Glimmernetz

Vor vielen Jahrhunderten gruben sich die Dunkeleisenzwerge in den Bau von Mutter Glimmernetz vor und ließen die gigantische Spinne in den Hallen der Spitze frei. Ihre Brut ist seit dieser Zeit zahlreicher geworden – so zahlreich, dass sogar Schwarzfausts Truppen sich davor fürchten, durch Glimmernetz' Reich zu reisen.


Mutter Glimmernetz: Fähigkeiten

Kristallisieren
Mutter Glimmernetz betäubt kurze Zeit lang alle Spielercharaktere, die sich vor ihr befinden.

Muttermilch
Mutter Glimmernetz vergiftet einen beliebigen Spielercharakter. Dieser und alle Verbündeten, die sich in einem Umkreis von wenigen Metern um ihn befinden, werden zeitweilig bewegungsunfähig.

Spitzenspinnling beschwören
Wenn Mutter Glimmernetz stirbt, werden drei Spitzenspinnlinge aus ihrem Leichnam freigesetzt.

Spitzenspinnling
Ein kleiner Spinnling aus Mutter Glimmernetz' Brut.


Mutter Glimmernetz: Loot

Icon Item Typ
Giftspucker Einhandstreitkolben
Glimmernetzei Haustiere
Güldene Stulpen Kettenrüstung
Glimmernetz' Auge Schmuckstücke
Zurück zur Übersicht

Boss: Urok Schreckensbote

Schreckensbote ist der wahre Anführer unter den Ogern der Spitze. Diese finstere Gestalt hat seinen Vertrauten und Gehilfen, Hochlord Omokk, mit bösartiger Magie belegt, um an seiner Stelle Schreckensbotes Untergebene zu befehligen. Er hat viel in diese Scharade investiert und tötet ohne Gnade jeden Oger, der die Herrschaft des Hochlords in Frage gestellt.


Urok Schreckensbote: Fähigkeiten

Einschüchterndes Gebrüll
Urok Schreckensbote brüllt und alle Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern ergreifen kurze Zeit lang die Flucht.

Verwunden
Urok Schreckensbote verwundet sein aktuelles Ziel und fügt ihm alle paar Sek. körperlichen Schaden zu.

Stoß
Urok Schreckensbote trifft sein aktuelles Ziel und verursacht körperlichen Schaden.


Urok Schreckensbote: Loot

Icon Item Typ
Schützengurt Kettenrüstung
Aschenlederstulpen Lederrüstung
Stahlbeschlagene Fußschützer Plattenrüstung
Rosenweinreif Ringe
Zurück zur Übersicht

Boss: Rüstmeister Zigris

Nach dem ersten Krieg erwarb sich der Orcjäger Zigris zweifelhaften Ruhm damit, Flüchtlinge aus Sturmwind aufzuspüren und sie wie Wild abzuschlachten. Er verabscheut die klaustrophobischen Hallen der Schwarzfelsspitze, aber er ist sicher, dass er eines Tages wieder unter freiem Himmel jagen wird.


Rüstmeister Zigris: Fähigkeiten

Hakennetz
Rüstmeister Zigris wirft ein Netz, verursacht körperlichen Schaden und macht einen beliebigen Spielercharakter kurze Zeit lang bewegungsunfähig.

Heiltrank trinken
Rüstmeister Zigris trinkt einen Heiltrank und heilt sich.

Betäubungsbombe
Rüstmeister Zigris schleudert eine Bombe auf einen beliebigen Spielercharakter, die allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Feuerschaden zufügt und sie kurze Zeit lang betäubt.

Schießen
Rüstmeister Zigris schießt auf sein aktuelles Ziel, wenn es sich nicht in Nahkampfreichweite befindet, und verursacht körperlichen Schaden.


Rüstmeister Zigris: Loot

Icon Item Typ
Worgtransportkorb Haustiere
Kettenstiefel des Speerträgerveteranen Kettenrüstung
Wolkenreitergurt Lederrüstung
Grunzerbeinplatten der dunklen Horde Plattenrüstung
Hände der Macht Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Halycon

Halycon entstammt einer langen Reihe großer Worgs, die für ihre Wildheit und Loyalität gezüchtet wurden. Über die Jahre hat die Höhlenmutter eine überwältigende Zahl wilden Nachwuchses gezeugt. Gerüchten nach ist sie ein dämonischer Hund, der Rend Schwarzfaust von einem Grubenlord der Brennenden Legion zum Geschenk gemacht wurde.


Halycon: Fähigkeiten

Hauen
Halycon schlägt auf ihr aktuelles Ziel ein und führt $3391s1 zusätzliche Angriffe aus.

Verwunden
Halycon verwundet ihr aktuelles Ziel und fügt ihm alle paar Sek. körperlichen Schaden zu.


Halycon: Loot

Icon Item Typ
Halycons Stachelhalsband Amulette
Wolfsklauenarmschienen Kettenrüstung
Polster des Schreckenwolfs Lederrüstung
Eisengewebte Armschienen Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Gizrul der Geifernde

Nur wenige der Dunklen Horde haben den zurückgezogenen, unberechenbaren Gizrul je zu Gesicht bekommen. Er kommt nur aus seiner finsteren Höhle, wenn seine Gefährtin, Halycon, ihn ruft. Die beiden monströsen Kreaturen haben einige der größten und wildesten Worgs der orcischen Geschichte hervorgebracht.


Gizrul der Geifernde: Fähigkeiten

Raserei
Gizrul der Geifernde verfällt in Raserei, was sein Angriffstempo kurze Zeit lang um einen Protentwert erhöht.

Tödlicher Biss
Gizrul der Geifernde beißt sein aktuelles Ziel, verursacht körperlichen Schaden und entzieht Gesundheit. Gizrul erhält doppelt so viel Heilung, wie Gesundheit entzogen wird.

Infizierter Biss
Gizrul der Geifernde beißt sein aktuelles Ziel, fügt ihm alle Naturschaden zu und erhöht den körperlichen Schaden, den es erleidet.


Gizrul der Geifernde: Loot

Icon Item Typ
Schiftung des Worgabrichters Kettenrüstung
Armschützer des kahlen Heulers Lederrüstung
Helm des Schlachtzugsaspiranten Plattenrüstung
Rhombusbeschützer Schilde
Wolfsfellgamaschen Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Oberanführer Wyrmthalak

Wyrmthalak, die schwarze Drachenbrut, beaufsichtigt die Truppen der unteren Spitze, während sie sich für ihren Angriff auf die Zwerge vorbereiten. Er hegt keine Sympathien für die falsche Horde oder ihre grobschlächtigen Mitglieder, aber um seinen Meister Nefarian zu schützen, würde er jeden von Schwarzfausts Dienern opfern.


Oberanführer Wyrmthalak: Fähigkeiten

Weitreichendes Zerschmettern
Oberanführer Wyrmthalak fügt allen Spielercharakteren vor ihm körperlichen Schaden zu und stößt sie zurück.

Spalten
Oberanführer Wyrmthalak fügt seinem aktuellen Ziel und dessen nächsten Verbündeten körperlichen Schaden zu. Betrifft bis zu $15284x1 Ziele.

Demoralisierender Ruf
Oberanführer Wyrmthalak ruft, was die Nahkampfangriffskraft aller Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern kurze Zeit lang verringert.

Verteidigung des Oberanführers
Wenn Oberanführer Wyrmthalak noch 50% Gesundheit verbleiben, ruft er zwei seiner Wachen herbei, um ihn im Kampf zu verteidigen.

Kriegsherr der Felsspitzoger

Willen stärken
Kriegsherren der Felsspitzoger stärken ihre Verbündeten, indem sie Verwandlung, Betörung und Handlungsunfähigkeit von ihnen bannen.

Raserei
Kriegsherren der Felsspitzoger verfallen in Raserei, wodurch sich ihr Angriffstempo kurze Zeit lang erhöht.

Berserker der Gluthauer

Tödlicher Stoß
Berserker der Gluthauer verwunden einen Spielercharakter tödlich, was ihm körperlichen Schaden zufügt und die Effektivität jeder erhaltenen Heilung kurze Zeit lang um einen Protentwert verringert.

Stoß
Berserker der Gluthauer fügen einem Spielercharakter körperlichen Schaden zu.

Veteran der Blutäxte

Schnapptritt
Veteranen der Blutäxte versetzen einem Spielercharakter einen Tritt, fügen ihm körperlichen Schaden zu und betäuben ihn kurze Zeit lang.

Zuschlagen
Veteranen der Blutäxte decken einen Spielercharakter mit Schlägen ein, fügen ihm körperlichen Schaden zu und unterbrechen den von ihm gewirkten Zauber kurze Zeit lang.


Oberanführer Wyrmthalak: Loot

Icon Item Typ
Reiverklauen Plattenrüstung
Mal des Drachenlords Ringe
Herz von Wyrmthalak Schmuckstücke
Stab von Trindelhafen Stäbe
Unerbittliche Sense Zweihandschwerter
Zurück zur Übersicht

Untere Schwarzfelsspitze Erfolge

Icon Erfolg
Untere Schwarzfelsspitze
Bezwingt Oberanführer Wyrmthalak.
  • Oberanführer Wyrmthalak
  • Maxwells Mission
  • Befehl des Kriegsherrn
  • General Drakkisaths Befehl
  • Siegel des Aufstiegs
Zurück zur Übersicht
DPS-Ranking für Battle For Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth Levelguide für Battle for Azeroth Fliegen in Battle for Azeroth Battle for Azeroth Release

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum