Elementare Bande Aggra und Thrall Questlinie Guide
 

Elementare Bande Übersicht
Belohnungen
Video
Screenshots

Bei Scharfseher Krogar (Horde) und Naraat der Erdsprecher (Allianz) an den Portalen zu den Cataclysm-Gebieten beginnt die Questlinie. Die komplette Questreihe ist allein ohne Probleme machbar, auch wenn sie mit mehreren Spielern einfacher ist. Auch Spieler die nicht in eurer Gruppe sind, jedoch die gleiche Aufgabe haben, sind hilfreich. Ihr könnt euch keine Kills gegenseitig klauen. Wenn mehrere Spieler ein Monster gleichzeitig töten, erhalten sie beide den Kill. Bei den Kill-Quests konnten wir uns nicht heilen, da der Fortschrittsbalken sich sofort wieder zurück gesetzt hat. Ob dies ein Bug oder ein Feature ist können wir jedoch nicht sagen. Jedenfalls haben Heileffekte, die durch Schadenszauber zustande gekommen sind ohne Probleme funktioniert. Bei den Kill-Quests gibt es auch keine Zeitbegrenzung. Macht also lieber bisschen langsamer, bevor ihr sterbt und der Fortschrittsbalken sich zurücksetzt.

Elementare Bande





Der Ruf des Weltenschamanen
Der Irdene Ring bittet Euch erneut um Eure Mithilfe, Spieler.

Als ein Mitglied der Allianz, weiß ich, dass Ihr möglicherweise Bedenken hegt, mit dem, den Ihr Thrall nennt, dem früheren Kriegshäuptling der Horde, zusammenzuarbeiten. Aber er hat explizit darum gebeten, dass es ein Held der Allianz ist, der ihm bei seiner nächsten Unternehmung zur Seite steht, bei einem Heilungsritual, das tiefgreifende Auswirkungen auf unsere Welt haben wird.

Lasst Eure Zweifel beiseite, Klasse, und antwortet dem Ruf des Weltenschamanen.

Ihr werdet ihn unter der Zweigen von Nordrassil auf dem Hyjal finden, auf der südlichen Seite des Baums.

Sucht Thrall südlich des Weltenbaums in Hyjal auf. Nehmt einfach das Portal zum Hyjal und fliegt dann nach Südwesten, Thrall steht direkt im Gelände nahe der Berge.

Der Ruf des Weltenschamanen



Das Nordrassilgipfeltreffen
Hallo, Klasse! Meine Brüder und Schwestern vom Irdenen Ring haben Gutes über Eure Taten nach dem Kataklysmus zu berichten gewusst. Doch noch immer muss vieles getan werden, wenn diese zerbrochene Welt geheilt werden soll.

Begleitet mich ein paar Schritte. Vorbereitungen für eine Zeremonie sind im Gange, für ein Ritual, von dem ich hoffe, dass es der Wendepunkt in unserem Kampf gegen den Schattenhammer darstellen wird.

Sobald alles abgeschlossen ist, werdet Ihr das Wort über unseren Triumph hier in die Welt tragen können.


Sprecht einfach erneut mit Thrall und wohnt der Zeremonie des Irdenen Rings bei. Die Gruppe bei der Zeremonie besteht aus Malfurion Sturmgrimm, Alexstrasza, Ysera, Nozdormu, Kalecgos, Thrall und Aggra. Die Zeremonie wird von Anhängern des Schattenhammers unterbrochen. Der Geist von Thrall, einem der mächtigsten Schamanen Azeroth, dessen richtiger Name Go'el ist, wird dabei in die Elementarebenen verteilt. Kurz darauf zeigt der unbekannte sein wahres Gesicht. Es handelt sich um Fandral Hirschhaupt, der Druiden in etwas Finsteres verwandelt.

Das Nordrassilgipfeltreffen



In die beißenden Winde
Spieler, ich weigere mich zu glauben, dass mein Go'el für immer verloren ist. Sein Geist ist über die Elementarebene zerstreut worden. Sollte auch nur ein Teil von ihm noch existieren, dann können wir ihn finden, ich brauche allerdings Eure Hilfe.$b$bWir werden mit der Ebene der Luft beginnen.

Sprecht mich erneut an und wir werden gemeinsam zum Vortexgipfel reisen. Wir müssen mit einem Elementar namens Zyklonas sprechen. Ein launischer Geselle, aber im Reich der Luft sieht er alles. Wenn mein Liebster dort sein sollte, so wird Zyklonas wissen, was mit ihm geschehen ist.


Aggra bringt euch nach Uldum, wenn ihr sie erneut ansprecht. Sprecht mit Zyklonas am Felsen des Südwinds.

In die beißenden Winde


Elementare Bande: Zweifel
Ich kenne denjenigen, nach dem Ihr sucht... aber ich weiß nicht, ob es weise von Euch ist, ihm zu folgen. Er hat sich selbst in den Zyklon gezaubert. Die Winde zehren nun an seinem Körper und seinem Geist, zweifellos lassen sie nichts zurück als Fetzen und Zweifel.

Hinter ihm herzujagen würde Euch nur demselben Schicksal aussetzen. Der schneidende Wind lässt nichts unberührt.

Ihr seid gewarnt worden. Was habt Ihr jetzt vor?

Thrall hat sich selbst in einen Zyklon verzaubert und wird nun von Windelementaren verzehrt. Zyklonas zeigt euch eine sichere Passage durch die Winde, helft Thrall und besiegt alle Windelementare. Ihr müsst soviele Elementare töten, bis der Balken von 100 gefüllt ist. Für jedes kleine Elementar erhaltet ihr 5 Punkte, für jedes große 15 Punkte. Sobald der Balken voll ist, habt ihr das Quest abgeschlossen. Nachdem ihr ihn befreit habt, merkt ihr dass der Fluch Thrall zwischen den Elementzuständen verschiebt. Kurz bevor er verschwunden ist, hat er den Aspekt des Wassers angenommen.

Elementare Bande: Zweifel



In die drängenden Fluten
Go'el muss sich auf der Ebene des Wassers befinden... im Meeresschlund selbst! Mich fröstelt, wenn ich mir vorstelle, was ihn dort erwartet.

Findet den Elementar Hydrius, in der Nähe des Wirbelnden Abgrunds. Er weiß von Go'el und sympathisiert mit unserem Kampf gegen Ragnaros. Wenn Euch jemand dort helfen kann, dann er.

Ich werde Euch unter den Strömen Vashj'irs treffen, Mensch...

Sprecht erneut mit Aggra die euch in den wirbelnden Abgrund in den Abyssischen Tiefen von Vashij'ir bringt. Dort angekommen sprecht ihr mit Hydrius. Er sagt euch das Thrall bereits verloren ist und das nur noch seine Erinnerungen zu sehen sind.

In die drängenden Fluten



Elementare Bande: Verlangen
Noch einmal, Klasse, ich schaffe es nicht ohne Eure Hilfe. Ich werde versuchen, den Sturm zu besänftigen, aber Ihr werdet die instabilen Elementare zurückdrängen müssen, die darum herumwirbeln. Nur dann können wir Go'el befreien!

Mit eurer Hilfe wird Aggra ihren Geliebten erneut versuchen zu retten, diesmal aus den Fängen der Elemente des Wassers. Ihr müsst soviele Elementare töten, bis der Balken von 100 gefüllt ist. Für jedes kleine Elementar erhaltet ihr 5 Punkte, für jedes große 15 Punkte. Während des Kampfes seht ihr seine Erinnerungen. Zum einen wünscht er sich Frieden mit den anderen Völkern, zum anderen wird seine enge Verbindung zu Aggra deutlich. Kurz danach wird Aggra in einer Blase gefangen genommen und schwebt langsam Richtung Thrall, befreit sie und ihr habt das Quest komplett abgeschlossen. Sprecht danach erneut mit Aggra, sobald sie zu dem Felsvorsprung zurückgeschwommen ist.

Elementare Bande: Verlangen



In die beständige Erde
Die Zeit ist knapp! Mein Liebster liegt in Tiefenheim. Ich werde uns dorthin bringen, sobald Ihr bereit seid, und wir werden mit Therazane, der Steinmutter, sprechen.

Erneut hat sich sein Aspekt verändet. Er ist zu einem lebenden Stein geworden, was euch nach Tiefenheim führt. Sprecht dort mit Therazane bei Therazanes Thron in Tiefenheim. Aggra wird euch dorthin teleportieren.

In die beständige Erde



Elementare Bande: Geduld
Mit dem Segen der Steinmutter kann ich uns dahin bringen, wo Go'el gefangengehalten wird.

Wir müssen vorsichtig sein. Der Schattenhammer verfügt überall über Agenten. Helft mir, sie zurückzuhalten, während ich versuche, zu Go'el durchzukommen!

Sprecht mit mir, wenn Ihr bereit seid und ich werde Euch zu ihm bringen.

Aggra bittet euch erneut Thrall zu befreien. Diesmal aus den Fängen der Zwielichsteindreher und Tiefensteinklagegeister. Sprecht Aggra erneut an, wenn eure Reise zu den Erdelementaren losgehen kann. Ihr müsst soviele Elementare töten, bis der Balken von 100 gefüllt ist. Für jedes kleine Elementar erhaltet ihr 5 Punkte, für jedes große 15 Punkte. Sprecht mit Aggra, nachdem ihr Thrall aus seinem Steingefängnis befreit habt.

Elementare Bande: Geduld



In die unnachgiebige Flamme
Wir müssen nun zu den Feuerlanden reisen. In diesem Reich kann Go'el brennender Geist so fürchterlich wie Ragnaros selbst werden! Macht Euch bereit, da er allein in einer feindlichen Welt sein wird.

Sprecht mich an, wenn Ihr bereit seid... und mögen die Vorfahren uns beschützen!

Die letzte Elementare Prüfung steht euch bevor, reist in die Feuerlande in Hyjal. Sprecht mit Aggra, damit sie euch dorthin teleportiert.

In die unnachgiebige Flamme



Elementare Bande: Zorn
Die Totems, Spieler! Wir müssen sie aktivieren oder Go'el ist verloren!

Tötet die Elementare neben jedem meiner Totems, die an den Kanten dieses Plateaus platziert sind. Sobald alle vier Totems aktiviert sind, sollte es uns möglich sein, das letzte Stück von Go'el Seele zu befreien!

Aggra stellt rund um Thrall vier verschiedene Elementartotems auf. Beschützt Aggra und die Totems vor den Feuerelementaren. Anfangen müsst ihr beim Lufttotem im Westen. Zieht euch ein paar Elementare zum Lufttotem und tötet sie dort. Auch hier gilt wieder das Prinzip mit den Punkten, allerdings müsst ihr diesmal pro Totem 25 Punkte sammeln, also 5 kleine Elementare oder 1 großes und 2 kleine töten. Danach geht das ganze Spiel am Wassertotem im Norden weiter. Nach 25 weiteren Punkten müsst ihr zu Aggras Erdtotem im Osten und die Prozedur wiederholen. Als letztes kommt das Feuertotem dran, welches direkt vor Thrall steht.

Elementare Bande: Zorn



Elementare Bande: Das Gelübde
Bevor er durch das Portal zum Hyjal trat, hat Thrall Euch gebeten, ihm zu folgen. Es gibt da etwas, von dem er möchte, dass Ihr es seht.


Thrall hat seine Wut niedergerungen! Geht durchs Portal und erhaltet im Hyjal eure Belohnung in Form eines von vier epischen Capes mit der Gegenstandstufe 365. Anschließend gibt es noch eine Ingameszene, die wir euch allerdings hier nicht verraten wollen. Wer es dennoch wissen will, schaut sich einfach unsere Screenshots an.

Elementare Bande: Das Gelübde


Elementare Bande Belohnungen
 

Einen von diesen vier Capes dürft ihr euch bei der anschließenden Quest als Belohnung aussuchen.

Elementare Bande Video
 


Elementare Bande Screenshots
 

Elementare Bande Screenshot 001 Elementare Bande Screenshot 002 Elementare Bande Screenshot 003
Elementare Bande Screenshot 004 Elementare Bande Screenshot 005 Elementare Bande Screenshot 006
Elementare Bande Screenshot 007 Elementare Bande Screenshot 008 Elementare Bande Screenshot 009
Elementare Bande Screenshot 010 Elementare Bande Screenshot 011 Elementare Bande Screenshot 012
Elementare Bande Screenshot 013 Elementare Bande Screenshot 014 Elementare Bande Screenshot 015
Elementare Bande Screenshot 016 Elementare Bande Screenshot 017 Elementare Bande Screenshot 018
Elementare Bande Screenshot 019 Elementare Bande Screenshot 020 Elementare Bande Screenshot 021
Elementare Bande Screenshot 022 Elementare Bande Screenshot 023 Elementare Bande Screenshot 024
Elementare Bande Screenshot 025 Elementare Bande Screenshot 026 Elementare Bande Screenshot 027
Elementare Bande Screenshot 028 Elementare Bande Screenshot 029 Elementare Bande Screenshot 030
Elementare Bande Screenshot 031 Elementare Bande Screenshot 032 Elementare Bande Screenshot 033
Elementare Bande Screenshot 034 Elementare Bande Screenshot 035 Elementare Bande Screenshot 036
Elementare Bande Screenshot 037 Elementare Bande Screenshot 038 Elementare Bande Screenshot 039
Elementare Bande Screenshot 040 Elementare Bande Screenshot 041 Elementare Bande Screenshot 042
Elementare Bande Screenshot 043 Elementare Bande Screenshot 044 Elementare Bande Screenshot 045
Elementare Bande Screenshot 046 Elementare Bande Screenshot 047 Elementare Bande Screenshot 048
Elementare Bande Screenshot 049 Elementare Bande Screenshot 050 Elementare Bande Screenshot 051
Elementare Bande Screenshot 052 Elementare Bande Screenshot 053 Elementare Bande Screenshot 054
Elementare Bande Screenshot 055 Elementare Bande Screenshot 056 Elementare Bande Screenshot 057
Elementare Bande Screenshot 058 Elementare Bande Screenshot 059 Elementare Bande Screenshot 060
Elementare Bande Screenshot 061 Elementare Bande Screenshot 062 Elementare Bande Screenshot 063
Elementare Bande Screenshot 064 Elementare Bande Screenshot 065 Elementare Bande Screenshot 066
Elementare Bande Screenshot 067 Elementare Bande Screenshot 068 Elementare Bande Screenshot 069
Elementare Bande Screenshot 070 Elementare Bande Screenshot 071 Elementare Bande Screenshot 072
Elementare Bande Screenshot 073 Elementare Bande Screenshot 074 Elementare Bande Screenshot 075
Elementare Bande Screenshot 076 Elementare Bande Screenshot 077 Elementare Bande Screenshot 078
Elementare Bande Screenshot 079 Elementare Bande Screenshot 080 Elementare Bande Screenshot 081
Elementare Bande Screenshot 082 Elementare Bande Screenshot 083 Elementare Bande Screenshot 084
Elementare Bande Screenshot 085 Elementare Bande Screenshot 086 Elementare Bande Screenshot 087
Elementare Bande Screenshot 088 Elementare Bande Screenshot 089 Elementare Bande Screenshot 090
Elementare Bande Screenshot 091 Elementare Bande Screenshot 092 Elementare Bande Screenshot 093
Elementare Bande Screenshot 094 Elementare Bande Screenshot 095 Elementare Bande Screenshot 096
Elementare Bande Screenshot 097 Elementare Bande Screenshot 098 Elementare Bande Screenshot 099
Elementare Bande Screenshot 100 Elementare Bande Screenshot 101
Patch 8.2
DPS Rankings für die Schlacht von Dazar'alor Klassenguides für Battle for Azeroth


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum