Gruppen Tipps
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Um ein gutes Gruppenmitglied zu sein, solltet ihr euch über die Grundlagen guten Gruppenspiels informieren.
Sucht euch einen Anführer aus und bleibt bei eurer Gruppe! Sucht euch jemanden aus, der die Gruppe führen soll. Stellt sicher, dass alle in der Gruppe wissen, dass sie diesem speziellen Spieler folgen sollen. Die Spieler würden anderenfalls nur ziellos herumirren und Chaos veranstalten. Herumwandernde Spieler könnten außerdem Monster aufschrecken und die Gruppe in Gefahr bringen. Alles ist viel einfacher, wenn die Gruppe einfach einen Spieler zum Anführer bestimmt. Die übrigen Spieler sollten sich an das halten, was der Anführer bestimmt, und dafür sorgen, dass sie immer mit dem Rest der Gruppe zusammenbleiben. Ihr könnt den Befehl /f < Name > eintippen, um einem Charakter eurer Gruppe zu folgen. Es ist dann einfacher, Schritt zu halten. Falls ihr das Spiel irgendwann kurz unterbrechen und euch einmal vom Bildschirm entfernen müsst solltet ihr die Gruppe darüber informieren, damit man euch nicht zurücklässt. Während ihr zurückbleibt könnten eventuell Monster zwischen euch und der Gruppe auftauchen. Beim Versuch wieder zur Gruppe aufzuschließen könntet ihr Monster zur Gruppe lotsen, und diese somit in tödliche Gefahr bringen. Es könnte auch sein dass die Gruppe gar nicht mitbekommt, dass ihr den Anschluss verloren habt, und vernichtet wird weil sie gegen ein besonders schwieriges Monster kämpfen muss, das sie mit eurer Hilfe hätte besiegen können ... nur leider wart ihr ja nicht da! Denkt daran, dass ihr auch den /afk Befehl (Away from keyboard = Nicht an der Tastatur) benutzen könnt. Quests Stellt sicher, dass alle dieselbe Quest haben. Bittet dazu die anderen, den Namen der Quest in ihrem Quest-Log zu bestätigen. Ihr könntet ansonsten eine Quest schon halb erledigt haben bevor ihr feststellt, dass eines der Gruppenmitglieder diese Quest nicht hat. Wartet ab, bis alle die Quest abgeschlossen haben. Wählt Quests entsprechend der Größe der Gruppe aus. Wenn ihr eine Quest selbst erledigen könnt solltet ihr keine Zeit damit verschwenden, sie mit einer Gruppe anzugehen. Beschäftigt euch stattdessen lieber mit Quests, die ihr ohne Gruppe nicht schaffen würdet. Ihr solltet auch Quests meiden, bei denen alle Spieler der Gruppe viele Teile sammeln müssen. Wenn eure Gruppe zum Beispiel aus 5 Mitgliedern besteht, die jeweils 20 Gegenstände benötigen, müsst ihr am Ende 100 Gegenstände sammeln! Das schafft ihr viel schneller allein oder mit einer kleineren Gruppe. Manche Questgegenstände, die nicht als „Questgegenstände“ gekennzeichnet sind, könnt ihr mit anderen Mitgliedern der Gruppe tauschen. Habt ihr zusätzliche Gegenstände übrig, gebt sie weiter. Wenn ihr Quests annehmt, bei denen jeder Spieler „X“ Gegenstände sammeln muss, informiert die Gruppe regelmäßig über euren Fortschritt. Ihr könnt dies tun, indem ihr einfach „4/20“ eintippt. Das bedeutet, dass ihr 4 von 20 Gegenständen habt. Die anderen Spieler wissen dann, wie weit ihr seid und wie viele Gegenstände ihr noch benötigt. Sobald ein Gruppenmitglied über eine vollständige Sammlung verfügt wird es für den Rest der Gruppe einfacher die betreffenden Gegenstände einzusammeln, denn fallen gelassene Gegenstände, die der Spieler mit der bereits kompletten Sammlung aufsammeln könnte, stehen jetzt anderen Gruppenmitgliedern zur Verfügung, die sie noch nicht haben. Befindet ihr euch auf einer aus mehreren Teilen bestehenden Quest und einige Spieler liegen zurück, könntet ihr ihnen helfen, indem ihr frühere Schritte der Quest übernehmt. Dadurch könnten alle Spieler auf denselben Stand gebracht werden. Zauberer Die Aufgabe des Zauberers besteht darin, nützliche Verstärkerzauber auf die Brecher (die starken, gut gerüsteten Charaktere, die die Schmutzarbeit übernehmen) zu wirken. Der Zauberer sollte diese Brecher (wenn möglich) auch heilen und dafür sorgen, dass sie am Leben bleiben. Des Weiteren sollte er alle feindlichen Schwächungszauber entfernen, die auf die Brecher gewirkt wurden. Verstärkerzauber Bittet einen Zauberer, erneut einen Verstärkerzauber auf euch zu wirken, wenn die Wirkung des vorigen nachlässt. Falls ihr derjenige seid der Verstärkerzauber wirkt, bittet eure Gruppenmitglieder darum euch mitzuteilen, wenn sie einen neuen Verstärkerzauber benötigen. Gesundheitsbalken Beobachtet die Gesundheitsbalken anderer Spieler und heilt diejenigen, deren Gesundheit zu sehr abnimmt. Falls ihr den Charakter auch auf andere Art retten könnt, weil ihr zum Beispiel ein Brecher seid der Feinde verspotten kann, greift lieber darauf zurück. Es ist besonders wichtig den Charakter zu schützen, der für die Rettung anderer Spieler verantwortlich ist, die kurz vor dem Tod stehen. Wenn ihr selbst fast erledigt seid, brecht den Angriff ab und lasst jemand anderes für euch weiterkämpfen. Brecher Es ist die Aufgabe des Brechers, für die Gruppe Schaden zu absorbieren. Wenn Monster schwächere Klassen angreifen, zum Beispiel Magier, Schamanen oder Hexenmeister, ist es die Aufgabe der Brecher, die Monster anzugreifen und von den Zauberkundigen abzulenken. Nicht wegrennen! Es ist wichtig, dass ihr nicht wegrennt, selbst wenn ihr kurz vor dem Tod steht, es sei denn die gesamte Gruppe flieht bzw. rennt. Wenn ihr wegrennt könntet ihr dabei noch mehr Monster aufschrecken oder in Gegenden gelangen, in denen es schwieriger ist euch wiederzuerwecken. Bittet um Hilfe und bleibt an Ort und Stelle, damit die Brecher das Monster durch Spott von euch ablenken oder es töten können. Rennt auch nicht im Kreis, da ihr auf diese Weise Nahkämpfer daran hindert, das Monster zu erreichen. Stellt den Angriff auf das Monster ein, damit ihr euch nicht noch mehr Punkte auf seiner Hass-Liste einhandelt. Ihr solltet vielleicht in Betracht ziehen, lieber zu sterben, bevor auch noch der Rest der Gruppe getötet wird. Nach dem Kampf könnt ihr ja wiederbelebt werden. Kommunikation
Lasst euch nicht vom Fernsehen, durch Lesen oder andere Dinge ablenken. Das Spiel erfordert gewöhnlich eure gesamte Aufmerksamkeit. Keine schlafenden oder außer Gefecht gesetzten Monster wecken Spieler setzen Monster außer Gefecht, um Kämpfe zu erleichtern. Weckt sie nicht auf. Falls es doch geschieht, solltet ihr euch entschuldigen und versuchen, dies in Zukunft zu vermeiden. Zauberkundige sollten außerdem darauf achten, keine Monster in Schlaf zu versetzen, die bereits angegriffen werden. Rohstoffe zusammenlegen Wenn ihr euer Geld zusammenlegt könnt ihr anderen Gruppenmitgliedern oftmals nützliche Dinge kaufen, die dann der gesamten Gruppe zugute kommen. Dies solltet ihr für gewöhnlich nur dann tun, wenn ihr mit guten Freunden oder Gildenkameraden spielt. |