World of Warcraft
The War Within
Patch 11.2
Realm Typen
Standard Spieler gegen Spiel Server
SSpieler können auf diesen Servern fast alle NSCs der gegnerischen Fraktion angreifen, inklusive Händler und Questgeber. Sobald ein Spieler einen gegnerischen NSC angreift, kann er von Spielern der gegnerischen Fraktion angegriffen werden. Immer wenn ein NSC angegriffen wird, erhalten alle Spieler derselben Fraktion wie dieser NSC eine Nachricht vom System darüber, dass eine bestimmte Stadt angegriffen wird.

Leider sind daher nicht alle Questgeber jederzeit verfügbar. Falls ein Questgeber getötet worden ist, müssen an dieser Quest arbeitende Spieler warten, bis der NSC wieder erscheint.

Handlungen, die auf dem Standard Spieler gegen Spiel Server PvP-Kämpfe aktivieren, sind:

  • Einen NSC der gegnerischen Fraktion attackieren
  • Einen Spieler attackieren, der einen NSC attackiert hat
  • Einem an einem PvP Kampf beteiligten Spieler helfen
Spieler haben des Weiteren die Möglichkeit, selbstständig mit dem Befehl /pvp den PvP-Modus zu aktivieren. Sobald der PvP-Modus für einen Spieler aktiviert wurde, bleibt er unabhängig von der Methode der Aktivierung für die nächsten fünf Minuten bestehen.

In absehbarer Zeit werden alle Standardserver ein auf gegenseitigem Einvernehmen basierendes PvP-System namens Battlegrounds beinhalten. Sobald Battlegrounds implementiert worden ist werden Spieler die Möglichkeit haben, andere Spieler zu attackieren um ihre Städte und Dörfer vor Eindringlingen zu schützen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Battlegrounds in einer späteren Phase des Betatests verfügbar sein.

COMING SOON! Horde gegen Allianz: Scorched Earth Server
Der Scorched Earth Server wird dem Entwicklungsteam eine sehr simple und direkte Methode bieten, wie sie die ganzen Völker und Klassen für den PvP Kampf ausbalancieren können. Auf diesem Server werden im Lauf der Zeit verschiedene PvP-Konzepte eingeführt werden. Das bedeutet auch, dass die anfängliche PvP-Implementation nicht der endgültigen Implementation in World of Warcraft entspricht. Dieser Patch enthält nur die grundsätzlichen Ideen unseres PvP-Konzeptes, mit denen wir die Grundlage unseres Modells verfeinern und justieren wollen.

Auf dem Scorched Earth Server werden dem Spieler die Zugehörigkeiten der einzelnen Territorien beim Betreten eines neuen Gebietes angezeigt. Der Name des Gebietes enthält nun zusätzliche Informationen über dessen genauen Status. Zusätzlich dazu wird die Minikarte farbkodiert, um anzuzeigen wer sie im Moment kontrolliert.

Grün = Freundlich
Rot = Feindlich
Gelb = Umkämpft

Spieler können PvP-Kämpfe abhängig von dem Status des Gebietes, in dem sie sich aufhalten, einleiten:

  • Spieler in freundlichen Gebieten sind sicher, es sei denn sie entscheiden sich dazu einen Spieler der gegnerischen Fraktion anzugreifen.
  • Spieler in feindlichen Gebieten laufen permanent Gefahr, von einem Spieler der gegnerischen Fraktion angegriffen zu werden.
  • Spieler in umkämpften Gebieten können alle Spieler angegriffen werden.
Handlungen, die auf dem Scorched Earth Server PvP-Kämpfe aktivieren, sind:

  • Ein feindliches Gebiet betreten oder sich darin aufhalten
  • Ein umkämpftes Gebiet betreten oder sich darin aufhalten
  • Einen NSC der gegnerischen Fraktion angreifen
  • Einen anderen Spieler angreifen
  • Einem Spieler helfen, der an einem PvP Kampf beteiligt ist.
Spieler haben des Weiteren auch auf dem Scorched Earth Server die Möglichkeit, mit dem Befehl /pvp den PvP-Modus zu aktivieren. Sobald der PvP-Modus für einen Spieler aktiviert wurde, bleibt er unabhängig von der Methode der Aktivierung für die nächsten fünf Minuten bestehen.

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