World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Schwarzfaust

Geschrieben von Telias am 01.04.2021 um 17:55
  • Name: Schwarzfaust (eng. Blackhand)
  • Beschäftigung: Häuptling des Schwarzfelsklan (eng. Blackrock Clan), Kriegshäuptling der Horde (tot)
  • Bevorzugte Waffe: Axt

Der Orc Schwarzfaust sicherte sich bereits auf Draenor die Regentschaft über den jungen Schwarzfelsklan. Wer auch immer in der Lage gewesen wäre ihm die Herrschaft streitig zu machen, wurde rücksichtslos getötet. Auch seine eigene Tochter fiel seinem Zorn zum Opfer als diese sich gegen ihn stellte.

Schwarzfaust

Schwarzfaust gehörte zu den ersten Orcs, die mit ihrem Clan nach Azeroth kamen. Während der Krieg mit den Menschen noch relativ unkoordiniert voran ging, errichtete er mit seinem Clan die Festung Schwarzfelsspitze. Obwohl er in Kriegsfragen ein genialer Taktiker war, konnte Schwarzfaust relativ leicht für die Ziele des Hexenmeisters Gul'dan benutzt werden, indem dieser Schwarzfausts Streben nach Macht ausnutzte.

Als unwissentliche Marionette wurde Schwarzfaust nach dem missglückten Angriff des Blutenden Auge Klans und des Schattenhammer Klans auf Sturmwind in ein neues von Gul'dan ausgerufenes Amt gesetzt: dem Kriegshäuptling der Horde. Als solcher war Schwarzfaust über die Anführer der anderen Klans gestellt und Oberbefehlshaber der Horde.

Doch auch wenn Schwarzfaust es nicht selbst bemerkte, andere Orcs erkannten Gul'dans verderblichen Einfluss und dessen Kontakt mit den Dämonen, unter ihnen auch Schwarzfaust rechte Hand Orgrim Schicksalshammer. Dieser erkannte ebenfalls, dass Schwarzfaust nicht bemerkte, wie der Hexenmeister ihn ausnutzte und entschied sich Schwarzfaust zu stürzen.

Während Schwarzfaust die Horde also gegen die Streitkräfte Azeroths führte und Sieg um Sieg errang, plante Orgrim Schicksalshammer seinen Fall.

Als Gul'dan aus für die Orcs unersichtlichen Gründen in ein Koma fiel war für Orgrim die perfekte Chance gekommen. Ohne den Hexenmeister, der ihn vor Gefahren aus dem inneren der Horde warnte, ahnte Schwarzfaust nicht, wie Orgrim Schicksalshammer ihm eine Falle stellte, die er nicht überleben sollte.

Orgrim Schicksalshammer hat den Kampf gewonnen und somit das Amt des Kriegshäuptlings übernommen.

Schwarzfaust

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.