World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.0

Der Zorn des Sturms wartet in Form eines Events ab Patch 10.0.5

Geschrieben von Swallace am 14.01.2023 um 09:41

Mit Patch 10.0.5 droht den Dracheninseln eine neue Gefahr, die wir in der Zukunft der Primalisten eindämmen sollen. Das Event „Der Zorn des Sturms“ dauert vier Stunden lang an und taucht etwa sechs Stunden nach Beendigung wieder auf. Damit wir den Zorn des Sturms beenden und am Event teilnehmen können, müssen wir zuvor die Quest Sturmwarnung bei Zawarudu annehmen. Er befindet sich oben am Sitz der Aspekte in Valdrakken.

Zawarudu

Wie funktioniert das Event der Zorn des Sturms? Nachdem wir die Einführungsquest angenommen haben, begeben wir uns zum temporalen Konflux, wo wir das Portal zur Zukunft der Primalisten nehmen. Dort angekommen, geben wir die Quest bei Soridormi ab. Von ihr erhalten wir den Auftrag den Zorn des Sturms abzuschließen und haben somit fortan auch Zugang zu der Weltquest, die erscheint, wenn das Event aktiv ist.

Weltquest Zorn des Sturms

Das Event findet in der Zukunft der Primalisten statt und lässt vier Portale sowie einen Eventboss erscheinen. Die Portale schließen wir, indem wir ihr näheres Umfeld von Primalisten-Mobs befreien und es daraufhin einnehmen. Dabei müssen wir jedoch darauf achten, dass keines der Mobs im Anschluss an das geschlossene Portal herantritt, denn diese können dadurch erneut geöffnet werden. Falls es reaktiviert wird, müssen wir von neu beginnen.

Zorn des Sturms Karte

Sobald alle vier Portale erfolgreich geschlossen wurden, wenden wir uns dem Eventboss zu. Dieser stellt mit rund 33 Millionen Lebenspunkten vor Lebensskalierung und diversen spawnenden Adds eine angenehme Herausforderung dar.

Zorn des Sturms Eventboss

Wie man nicht erfriert

Während des Events sinken die Temperaturen rapide ab und bedrohen uns mit Eiskalt. Alle 5 Sekunden erhalten wir einen weiteren stapel vom Erfrier-Debuff, den wir nur loswerden, wenn wir uns ein warmes Plätzchen mittels Wärme suchen. Wärme lässt sich bis zu 25 mal stapeln und schützt uns fortlaufend vor Eiskalt. Ein Stapel vom Kältedebuff entfernt einen Stapel vom Wärmedebuff. Wärme bekommen wir im temporalen Konflux oder durch eine mit Transportable Wärmequelle erzeugte Wärmequelle. Transportable Wärmequelle können wir bei Tarnormu im temporalen Konflux für 50 Gold kaufen.

Belohnungen

Folgende Währungen oder Belohnungen erhalten wir für das Erlegen der Primalisten-Mobs, den Eventboss oder durch das Abschließen einer wöchentlichen Quest.

Die neue Eventwährung kann bei Brendormi auf der Plattform des temporalen Konflux in der Zukunft der Primalisten eingetauscht werden. Folgende Items verkauft sie:

Item Kosten
Chronologisch instabile Schleife 23 Essenz des Sturms
525 Elementarüberfluss
Bronzeband der Schicksale 23 Essenz des Sturms
525 Elementarüberfluss
Hitze des Urwinters 30 Essenz des Sturms
750 Elementarüberfluss
Sande der temporalen Perfektion 45 Essenz des Sturms
1000 Elementarüberfluss
Stürmische Primalistentruhe 30 Essenz des Sturms
Jagdsturm 75 Essenz des Sturms
1200 Elementarüberfluss
Zeitverlorenes Vorquinfohlen 105 Essenz des Sturms
1500 Elementarüberfluss
Himmelshauthornschreiter 150 Essenz des Sturms
3000 Elementarüberfluss

Erfolge

Neben den Belohnungen, die wir uns mit den Sturmwährungen kaufen können, lohnt sich das Abschließen der Events auch in Hinsicht auf Erfolge. Es gibt zwei Erfolge, die wir für Zorn des Sturms abschließen können:

  • Wir machen die Zukunft - hierfür müssen wir das Event mehrmals abschließen und die alle 3 unterschiedlichen Event-Bosse einmal gelegt haben.
  • Heiße Ladung - den Eventboss mit mindestens 15 Stapel von Wärme erlegen.

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

© 2003-2023 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum /